Muchmore 13,5 vs. Thunderpower 13,5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muchmore 13,5 vs. Thunderpower 13,5.

Hallo Gemeinde,

kann mir mir jemand sagen, wie die obigen Motoren von der Leistung her sind. Suche einen neuen für meinen TW.

Suche einen 13,5er Motor, der ordentlich Leistung hat, und auch relativ kühl läuft, und ich habe diese 2 mal ins Auge gefasst. Wenn sonst jemand nen Tip mit nem anderen Motor hat, gerne her damit.
      :D
      Habe leider mit lrp X20 keine guten Erfahrungen gemacht, daher fliegt der raus.

Gruss Nobby
    • Ich habe den Thunderpower 13,5 und kann mich nicht beschweren. Fahre ihn 2WD Offroad. Man kann ihn verhältnismäßig lang übersetzen und er läuft trotzdem relativ kühl, max. hatte ich bisher 70°C im Buggy selbst bei derzeitigen Außentemperaturen und die Leistung ist auch ok würde ich sagen. Jedenfalls habe ich keinen Leistungsnachteil beim SM-Lauf gegenüber anderen feststellen können. Also sollte der im TW auch gut funktionieren. Weiterer Vorteil vom TP ist, dass er DMC legal ist.

Zum Muchmore kann ich dir leider nichts sagen, habe auch noch keinen gesehen der die Motoren fährt bei uns.

Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen
      Grüße
    • Ich hab hier 13.5T Stock-Motor - welchen nehmen? vor einiger Zeit schon mal ne ähnliche Frage gestellt.
      Ausserdem hatte ich mich bei paar Fahrern umgehört - viele haben mir zum ORCA-Motor geraten.
      2 Bekannte sind auch total zufrieden mit ihrem Motor. Am Ende hab' ich nicht lange rumgemacht, mir den ORCA-Motor geholt und bin bis jetzt total happy mit. Speed ist absolut top und die Temperatur habe ich nur über 70° bekommen, wenn ich deutlich länger als 6' gefahren bin - auch bei Außentemperaturen über 25°C. Langer Rede kurzer Sinn: ich würde mir jederzeit wieder den ORCA holen! :thumbsup:

Grüße, JP
      Grüße, Jan-Peter

AE TC7.2
      AE F6

Nors gefällt das.

• Hallo Leute,
      habe mir jetzt den Orca OTM 135TX geholt. Leider kann ich mit der Timing Markierung irgendwie nix anfangen. Kann das sein, dass der nur bis 20Grad geht?, weil der hat ja nur 2 Striche vor und 2 nach der 10 Grad Markierung. Daher denke ich, das es 5Grad Schritte sind. Oder gehe ich da falsch??

Hatte ihn auf der zweiten Markierung mit 4,9 Übersetzt, da ging er trotz Lüfter auf knapp 100 Grad am Stator, und 70 Grad aufm Gehäuse, kann das sein??

Wäre für ne AW sehr dankbar.

Gruss Nobby
    • Hi,
      ich war letzte Woche trainieren - da war's auch recht warm draußen.
      Bin bestimmt ca. 10' mit einem Akku gefahren und hatte jeweils danach in die Öffnungen rein gemessen ca. 85° mit 4,7 untersetzt
      Daher verstehe ich nicht ganz, woher der bei Dir so heiss wird ...
      Läuft Dein Antriebsstrang wirklich leicht?
      Hast Du Dein Lüfter so eingebaut, dass er auf den Motor bläst (und nicht umgekehrt)?

Grüße, JP
      Grüße, Jan-Peter

AE TC7.2
      AE F6