Reglementfrage LOC Short Course: Übersetzung Slash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reglementfrage LOC Short Course: Übersetzung Slash

Hallo,

eine kleine und vielleicht kleinkarierte Frage:
      Laut Reglement darf die Überrsetzung nicht länger als 1:8,8 sein (lrp.cc/de/challenges/lrp-offro…nt/shortcourse-challenge/).
      Für den Slash ist dabei angegeben 26/83. Mit der internen Übersetzung (z.B. traxxas.com/products/models/electric/58034slash-specs)von 1:2,72 komme ich dann insgesamt auf 1:8,68. Denk- oder Rechenfehler meinerseits oder alles im Rahmen der Toleranz ?(

Viele Grüße,
      Karsten
    • Hallo Karsten,

dass hat wohl mit der Balance of Performance zu tun. Du hast Recht, rechnerisch ist die Übersetzung bei 1:8,68. Die nächste, niedrigere Stufe wäre 25/83 und 1:9,03.
      Es ist durchaus möglich, dass festgestellt wurde, dass der eine Zahn mehr keine Vorteile bringt und so wurde die Übersetzung festgesetzt.

Bei mir im Süden fährt den Slash, so weit ich mich erinnere, keiner mehr. Scheint wohl seine Gründe zu haben.....

Unabhängig davon, sind die Short Course Trucks auf den wenigsten Strecken mit der Maximalübersetzung unterwegs, weil die meisten Strecken einfach zu klein und zu kurz sind für die Riesen. Da ist Beschleunigung wichtiger als Endgeschwindigkeit.

Trotzdem Danke für den Hinweis, ggf. müssen wir das beobachten und nachträglich korrigieren.

Hilft Dir das?

Viele Grüße!

Bernd