Boost 0 Regler auch andere Hersteller?

    • Hallo Alex,
      da sind einige am Markt die auch Boost 0 also
      den "Blinki Mode" können.
      ORCA VX, VXX und der etwas betagte MKII
      Tekin, das Modell weiss nicht genau, ich glaube GM hat auch eine Boost 0 Option genius 90 und 120
      Nosram Comet und andere au der Nosram Serie
      Orion vortex sowie die Muchmore Fleta Regler die beim ETS eingesetzt werden.

      Gruss Markus
    • Der Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass auch die Speed Passion Regler einen "Blinky-Modus" haben und mit einer ganzen Reihe von Motoren funktionieren.
      Einzig die LRP-Motoren können bei dem ein oder anderen Regler Probleme machen, wenn sie den werksseitig verbauten Timingeinsatz verwenden. Ein Wechsel auf den X-0°Einsatz löst das Problem.

      Gruß
      QR
    • @ M e s
      Mal ne ganz Blöde Frage. Du schreibts die Vampire Regler funktionieren im Blinki Modus. Ich hab aber nirgendwo gefunden das die in irgendeiner Stock Klasse ( z.b. NRW Cup ) legal wären? Sie stehen ja auch nicht auf der ROAR Liste....

      Was mich zu einer weiteren der Frage führt wie das speziell im NRW Cup gehandhabt wird ? Da es ja wie diese noch mehr Regler gibt die den Blinki Modus haben und nicht aufgeführt sind (Hobbyking X Car 120 z.B. als Clone Vom Hobbywing 2.1) bevor ich mir nen Stock Regler kaufe ( am liebsten den Vampire) wäre es ganz nützlich zu wissen wie da die Linie ist...
    • Hallo,

      nachdem der Vampire SR1 ja von uns kommt hier die Antworten auf eure Fragen:

      1. JA, der Vampire Racing SR1 hat einen Blinky Mode, daher kann mit 0 Boost gefahren werden
      2. Wir testen unsere Produkte auch in Kombination mit anderen Herstellern. Der SR1 funktioniert daher einwandfrei mit Motoren von LRP,GM,Reedy,Hacker,Speed Passion usw.
      3. Ist unser Regler nicht auf der ROAR Liste, da wir keinen Nordamerikanischen Vertrieb haben und für eine ROAR Abnahme mindestens 4 Wiederverkäufer im Gebiet der ROAR vorhanden sein müssen.

      Gruß Sven Rudig
    • Dafür ist die Qualität nach unseren Erfahrungen aber mangelhaft.
      Wir haben in den vergangenen zwei Jahren zwei defekte Regler gehabt (SR1 und SR1plus), die ohne Grund ausgefallen sind. Vermutlich BEC im Eimer.
      Keiner von beiden wurde getauscht und die Kulanzangebote waren...und das bei diesem Anschaffungspreis!
      Beide Regler wurden in 2WD Buggys gefahren an 6,5t Motoren. Ging auch jeweils einige Monate gut, bis einer brannte und der andere einfach ausfiel. Überlastung sollte man also ausschließen können.

      Am zuverlässigsten sind bei uns immer noch die Hobbywing Regler und dessen Klone, wie oben schon angemerkt. Außerdem um ein vielfaches günstiger. Da bekomme ich vier Stück, zum Preis von einem Vampire Regler.
    • Schade, das zu hören, vielleicht einfach nur Pech. Bei uns im Verein gab es reihenweise Ausfälle des Spin Super, mein in den rc-news getesteter läuft immer noch wie eine Eins.
      Ich habe seit einer ganzen Weile einen SR1 problemlos im Einsatz. Bei einem gebraucht gekauften SR1+ ist das Sensorboard herausgebrochen, das habe ich aber als Gebrauchtkaufrisiko abgetan. Mit dem SR1 bin ich (wie auch ein Vereinskollege mit seinen beiden) immer noch sehr zufrieden, vor allem mit der Problemlosen Programmierung. Damit bin ich fertig, bevor ich eine Programmierbox auch nur aus der Kiste geholt habe.
      Hobbywing ist wirklich gut, habe jetzt einen V3.1 im Firebolt (wollte einfach mal wieder was anderes) und hatte seinerzeit die von HW hergestellten Speed Passion 1.1 und 2.0. Von Plagiaten nehme ich Abstand. Zum einen halte ich davon generell nichts, zum anderen kann man davon ausgehen, dass nicht die gleichen Bauteile wie bei den "Echten" verbaut werden. Auch die richtigen 2.0er sind aktuell für 60.- bzw. 80.- zu haben, das ist immer noch ein guter Preis. Mit einem Bullistorm oder wie der Kram heißt, hätte ich persönlich keinen Spaß daran, mein Auto anzuschauen, und um Spaß sollte es bei einem Hobby eigentlich gehen. ;)
      Wenn man nur Blinki fahren will und im RC Car wenig Platz hat, ist man mit dem HW Justock gut bedient. Bei mehr Platz und schmalem Budget ist so ein HW 2.0 schwer zu schlagen. :D
    • Mahlzeit!

      Ich habe mal eine allgemeine Technische Frage zum Blinkmodus und vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich habe eine ETS Kombi, also Muchmore Fleta Euro mit 13,5T W. Neulich habe ich mir eine Programmkarte günstig geschossen und mal gespielt. Wenn ich den Regler aus dem Blinkmodus heraus nehme, dann verwandelt sich der Motor in eine Monster. Ich habe gedacht mir fällt die Kiste auseinander, als ich ohne Räder auf dem Tisch Vollgas gegeben habe. Woher kommt diese zusätzliche Power?

      Kann mir das jemand erklären? Hat vielleicht jemand einen Link auf eine Seite, wo dies erklärt wird?

      Wäre prima, damit meine Verwunderung in Verständnis umschwenkt. Danke!

      VG, Holger
    • Nun, Blinki-Modus bedeutet, dass das Drehfeld was vom Regler erzeugt wird genau gleich dem aktuellem Drehfeld des Motors ist. Deswegen der Sensor. Stellt man nun einen Boost ein, wird das Drehfeld des Reglers vorgestellt. Der Motor muss nun diesem vorgestelltem Drehfeld nacheilen. Deswegen schneller, mehr Leistung, mehr Stromverbrauch und mehr hitzeentwicklung.

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