ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe deine frage leider nicht so recht. wierum die mutter kommt? mach doch bitte bild, ich weiss es nicht mehr :oops: wenn ich es sehe, kann ich es dir aber sagen. hab ja den selben wagen!
ah ja, ich glaube, ich weiss was du meinst. die mutter muss mit dem dünner werdenden ende nach vorne, also richtung rc-box. das andere ende, das mit der kerbe und dann dem wulst kommt richtung motor. also dieser aussensechskannt ist mehr richtung vorne (rc-box)
gehen wir mal von der teileauflistung in der anleitung aus (linke seite). da hast du die mutter ja eingekreist. und rechts daneben steht eine 1x. da kommt die schwungscheibe hin. also von der seite aus gesehen, so wie die mutter da zu sehen ist kommt RECHTS die schwungscheibe und dann motor und so. LINKS kommt KG.
bin mir aber nur zu 90% sicher. ich übernehme keine garnantie. ich weiss en nämlich nicht mehr ganz genau! :oops: hatte da auch bissi gekämpft.
Da wo die runde Einkerbung ist, dass gehört näher zum Motor. Is auch irgendwie logisch... da haken nachher die Federn der Kupplung rein und nachdem die Kerbe näher an der Schwungscheibe ist, halten sich die Backen so auch selbst auf der drauf. Wenns umgekehrt wäre, würden sie sich ja selbst runterdrücken wieder von der Schwungscheibe.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Also nochmal: runde einkerbung näher zum Motor, Phase weg vom Motor :wink:
Genau das war auch mein gedankengang... war aber der meinung daß es so aussehen würde als wenn auf der Zeichnung eine konische abflachung in richtung Schwungscheibe zu sehen sei. Daher meine unsicherheit ;). Aber ich war wohl einfach nur Blind *g*
Aber nu habt ihr mich ja bestätigt und ich baue das auch so zusammen *g
wann fängste an mit einfahren? und nach welcher methode? bitte keine diskusion, ich will es nur wissen, welche du nimmst. heute ist ja bissi schlecht, schüttet wie aus eimern!
Tja, also das Auto ist fertig wie man auf dem Bild unten sehen kann
Aber leider hat sich bereits beim ersten mal laden der "Brandneue" Empfängerakku verabschiedet. Dachte ich laufe mal Qualität.... naja... kommt wohl vor.
Geht morgen zurück zum Händler der Akku.
Wäre das mit dem Akku nicht passiert hätte ich heute vielleicht schonmal eine Tankfüllung durchlaufen lassen. So wird es wohl nächstes Wochenende werden.
Was das einlaufen lassen angeht hab ich so meine ganz spezielle eigene Art. Und ich fahre seit über 10 Jahren Verbrenner und hatte noch NIE einen frühzeitigen Motorschaden.
So lasse ich die Motoren z.B. nie im Stand einlaufen sondern direkt ab der ersten Tankfüllung fahre ich unter kleinen Gasstößen langsam etwas. Mit jeder Tankfüllung werden die Gastöße dann etwas länger und stärker. Geht alles aus dem Gefühl raus bei mir und wie gesagt... bislang war alles wunderbar. Das ganze dauert bei mir etwa 5 tankfüllung.
au, das mit dem empfängerpack tut ja richtig weh! wie ist das denn genau passiert? wieviel A haste drauf gegeben? und auch noch vtec zellen. schlimm schlimm schlimm!
@ leute von lrp: was sagt ihr dazu? (falls sich einer hierher verirrt)
jo, jeder hat da so seine eigenen einlaufmethoden. bin auch so ca 5 tanks unterwegs, jedoch mit dem 1. tank aufgebockt.
schön "neu" sieht er aus karo ist auch gut. aber ich würde folgendes machen:
1. den bissi tiefer machen. ist recht hoch auf dem bild.
2. einen filz o.ä. auf die innenseite der karosse kleben, wo das reso anliegt. sonst schmilst es da!
3. würde ich gleich einen spritzschutz fürs reso empfehlen. da geht er nicht so schnell dreckig. etwa sowas:
der Akku würde mit nem Quadra Charger und nur etwa 0,5 A geladen - und so wie er jetzt aussieht sah er nach etwa 5-10 Minuten aus. LRP gibt übrigens zum Laden 0,5 - 1,5 A an.
Karossw kommt auch noch tiefer... habs jetzt nur erstmal so gelassen. Weil ich ja eh noch nen Akku rein muss und auch noch ein paar andere klenigkeiten nebenbei im bau hab (Tankschutz usw.)
@DarkStingray: Hi, ich wohne auch in eltville a. rh. und habe auch einen savage! allerdings einen 25er mit lrp motor! Kannst du mir Bescheid sagen wann und wo du deinen einlaufen lässt? Habe im moment ferien und würde dann vielleicht mal vorbeischauen! mfg basti
oje, jo, so ein spritzschutz würde dir auch gut tun.
@ darkstingray: welche tuningsachen haste noch geplant?
und das mit dem akku war wohl ein produktionsfehler. denke mal, das geht auf garantie. sieht aber übel aus. kann es einen kurzen gegeben haben?
- Socks
- Eigenbau Tankschutz (mit Abstützung des Tanks)
- Eigenbau 8 Punkt Überollkäfig (nicht an der Karosse abgestützt)
- Eigenbau Chassieverstärkung (welche Gleichzeitig ein Bremsscheibenschutz darstellt)
- Eigenbau Schutzgitter für div. Chassieöffnungen
"Kauflösungen" kommen nur in äußersten Notfällen zum Einsatz.
Was den Akku angeht muss wohl die eine Zelle nen knall gehabt haben. Sollte recht klar ein Garantiefall sein da eine unsachgemäße Behandlung ausgeschlossen ist. Bin nur froh daß ich ausnahmsweise beim Laden dabeigebleiben bin und mich gewundert hab was hinter mir zischt.
Übrigens war der Akku bereits in der RC Box eingebuat und hat da zum Glück keinen weiteren Schaden angerichtet außer ein bißchen sauerei.
jo, schönes tuning. aber manche sachen bruacht man wirklich nicht. tankschutz hat keiner von uns commanders ( rc-commanders.de bissi werbung muss sein ;)) je benötigt. tank kann durch vieles kaputt gehen, aber uns ist noch kein tank duch steinschlag kaputt gegangen.
center skid plate und socken hab ich auch drinne. sind gut
aber gitter für die löscher in den tvp's? ich war schon oft froh, dass die löscher da waren. würde das weglassen.
aber uns ist noch kein tank duch steinschlag kaputt gegangen.
Jo wenns ihr nur auf Sand rumtuckerts :lol:
Tankschutz find ich Pflicht... überhaupt auf dem Terrain wo ich rumbash (Kiesgrube) ... Ihr müsstet mal meinen Tankschutz sehn was der schon Dellen hat :roll: Mach ich nachher mal Fotos...
wir tuckern bestimmt nicht nur auf sand rum, aber einen tank hats noch nie durchschossen. würde auch mittelantriebskardans oder zumindest hd-bones empfehlen. das sind nämlich die einzigsten teile, die nicht hd sind, aber auf denen liegt die ganze kraft des motors!