HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schön mal einen neuen Thread zu sehen... Fange wir wieder einmal an:

    1. Könnte ihr mir eine PN des Händlers der USA mitteilen???
    2. Da ich in nächster Zeit ein bestellung mache, wollte ich fragen: hat der Savage SS (denn ich habe) serienmäßig 4-Spieder, wenn nein dann werde ich die mir so schnell wie möglich bestellen ???
  • also, 4 spider diffs halten wesentlich mehr aus als 2 spider. ich empfehle, erst auf 4 spider aufzurüsten, wenn du 2 spider kaputt sind. ich hab schon davon gehört, dass die 120 l (!!!) gehalten hätten. ansonsten gibt es keine unterschiede, also nicht stärker oder schneller! und aufwändig ist es schon. das diff ist das erste teil, was du beim savage zusammenbaust. es ist ganz "innen". aber schwer auf gar keinen fall. dauert halt ein bissi!

    zu meinen diffs hab ich aber auch noch ne super storry. die erzähl ich euch aber erst morgen, wenn ich mit meinem händler gelabert habe!
  • -Mr-P- schrieb:

    also, 4 spider diffs halten wesentlich mehr aus als 2 spider. ich empfehle, erst auf 4 spider aufzurüsten, wenn du 2 spider kaputt sind. ich hab schon davon gehört, dass die 120 l (!!!) gehalten hätten.


    hören tut man leider viel...

    sowas muss man erst sehen ;)
  • Folgendes:

    1. Bei meinen ganzen Glühkerzen, werden immer die oberen "Draht" kaputt... Gehen die danach noch...

    2. Ist es euch schon mal passiert, dass ihr das Gewinde vom Motor für die Glühkerze umdreht habt, oder so??? Was genau ist dann eigentlich kaputt???
  • wenn das gewinde der glühkerzenaufnahme kaputt ist, brauchste einen neuen kühler (K4.6) oder einen neuen brennraumeinsatz (S-25).

    Also, zu meinem Diff ist folgendes zu sagen:
    War gestern fahren, als ich bemerkte, dass mein savi nur noch 2wd hat. hat sich nach hinterem diff angehört. schien das tellerrad zu sein. hab dann gestern das diffhousing aufgemacht und etwas erstaunliches gesehen. SAND! das gesamte diffhousing war voll sand.

    Hier ein Bild.

    Das Tellerrad und das Kegelrad war vollkommen in ordnung. Es war lediglich ein Kugellager kaputt, so dass sand in das diffhousing gelangen konnte. also demontierte ich das diff, um die kugellager zu wechseln. jedoch war das nicht so einfach, denn der innere ring des defekten kugellagers hatte sich am tellerrad, am ausgang des diffs, festgefressen und war von dort nicht mehr loszubekommen. also hab ich doch ein neues tellerrad benötigt. Hab inzwischen wieder alles zusammen und der Antriebstrang arbeitet normal.

    Das dümmste war aber, dass ich 1h mitm auto gefahren bin um mit Gaunt und RedRum zu bashen, jedoch kaum einen halben tank gefahren bin. und alles nur wegen so einem sch**** kugellager!

    Hier noch ein Bild von gestern:
  • Vor ein paar Tagen habe ich gefragt, was los ist wenn ich die Glühkerze überdreht habe... Weil alles so schön war wollte ich mein Car heute mal Test... Glühkerze kaputt... Neue rein... Schraube und schraube und nichts geht... Nun ist das gewinde im Brennraumeinsatz total im A***h :? ... Jetzt kann ich sogar die Kerze reinstecken :o ... Heute werde ich so schnell wie möglich zu meinen Händler fahren und einen Kaufen...
  • -Mr-P- schrieb:

    wenn das gewinde der glühkerzenaufnahme kaputt ist, brauchste einen neuen kühler (K4.6) oder einen neuen brennraumeinsatz (S-25).


    hab ich dir doch gesagt! das ist ganz schnell passiert und dann eine riesen arbeit, weil, wie martin schon gesagt hat, können da metallspäne drinne sein. und über die freut sich dein motor ganz besonders!

    im übrigen ist es ja eine richtige ehre, dass herr kruse uns hier besucht! ;)
  • so, hatte heute auch meine kleinen probleme mit meinem motor. besser gesagt mit meinem seili. denn die feder meines seilis war gebrochen. also aufgemacht und neu gespannt. leute, ich kann euch sagen, dass ist eine sch**** arbeit. aber jetzt geht es wieder.
    bereit, um morgen bashen zu gehen :twisted:
  • Re: HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread

    [Jo,also die serienmäßigen Diffs beim Savage sind der letzte Mist,aber LRP hat mir mittlerweile dreimal ersatz geschickt....KOSTENFREI!!!,find ich klasse.Auch eine Art,Selber gemachte Produktionsfehler auszugleichen