HEGTW DM Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HEGTW DM Berlin

      Hi Racer
      im Anhang ist die Ausschreibung für die letzte DMC Hallen DM
      Gruß MSV
      Dateien
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mabe ()

    • Für alle DMC DM 2015 Berlin HEGTW Interessierten der Nennschluss ist am 10.4.2015 . Wenn es bei ein oder anderen Probleme gibt wegen der Nennung ( Arbeitsbedingt Frei zu bekommen ) ist es aus Sicht des MSV kein Problem auch noch Nennung in der DM Woche anzunehmen. Bitte aber um rechtzeitige Info. Desweiteren seht ihr im Bild wie die Strecke , Fahrerlager , Zeitnahme , Technische Abnahme , Fahrerstand , Haftmittel Platz und zu guter letzt eine Slot Car Bahn die 3m x 4m ist aufgebaut ist. Also Racer haut rein in die Tasten und sendet eure Nennung über myrcm . Gruß MSV 06 Berlin
      Dateien
      • Dm 2015 .jpg

        (330,61 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • leider ist auch nach der vorerst letzten indoor dm vom dmc für die beliebte tourenwgenklasse nicht viel los hier. deswegen mach ich mal den anfang.
      ich habe mein bildmaterial zusammengetragen und etwas videomaterial gesammelt und alles hier gebündelt. wer mag, kann dort ja nachschauen.
      etwas diskussion und austausch über die dm in diesem thread wäre schon super.

      die streckenführung sah nicht nur auf dem papier gut aus, sondern war es auch im "real life".
      etwa 50 mann und auch eine junge dame waren am start. verdient hätte die dm etwas mehr starter, aber es wurde gutes racing gezeigt.

      modified bot in den vorläufen viel spannung , ebenso die schnellste standardklasse sport. dort wurde der deutsche meister erst nach dem dritten finale und nach hinzuziehen der einzelgebnisse nach runden-zeit ermittelt. jedes finale hatten einen anderen gewinner(das erste und dritte war am spannendsten).
      zu einigen "alten hasen" gesellten sich auch der so wichtige nachwuchs und zeigten auch schon racerinstinkt.
      das war schön anzusehen.

      neben der strecke traf man natürlich wieder nette leute und vertraute gesichter aus verschiedenen sportkreisen, die man nicht ganz so häufig sieht.

      bleibt zu hoffen, dass die outdoor dm (und damit die einzige dm im jahr für die tourenwagen) auch so gutes racing bietet.
    • Hallöchen,

      ja es war leider die letzte Indoor DM, aber dafür war sie wirklich gut. Es lief alles reibungslos ab. Die Strecke war anspruchsvoll und hat richtig Spaß gemacht.
      Es kamen zwar leider nicht allzu viele Teilnehmer, aber trotzdem mehr als vielleicht im Vorfeld erwartet. Jedenfalls haben die Anwesenden für super Racing gesorgt:-)
      Einziges Manko, wofür der Veranstalter aber nichts kann, waren die LRP/Nosram Reifen. Ich war immer ein Freund der CPX, da sie ausreichend Griff haben und recht lange halten. Aber was in letzter Zeit und speziell für die DM angeliefert wurde.....da hat man das Gefühl, das war der letzte Ausschuss aus dem Lager, einer Deutschen Meisterschaft unwürdig.

      Gruß
    • Hallo,

      ich kann auf jeden Fall auch bestätigen, dass diese DM ein voller Erfolg war. Das Berliner Team hatte alles im Griff und die Strecke war super zu fahren. Für die Reifenwahl kann der Verein nichts. Dafür waren die Reifen für alle gleichschlecht. Ich denke aber vor allem in Kombination mit CS Highgrip hat sich das Problem verstärkt. Mit anderen Haftmitteln wäre es vermutlich anders gewesen... Hätte Wäre Wenn...

      Auch nochmal ein Lob an Thomas Kohmann und seine Initiative 3.0, welche nicht nur auf der 1/12 DM gefruchtet hat, sondern auch hier. Und ich bin mir sicher, dass die kommenden DMC DMs mit ihren Qualifikationsläufen gut laufen werden. Ich für meinen Teil werde in der Gruppe Mitte alles dafür tun.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Hi
      Auch noch mal Danke von seiten des MSV 06 für euer kommen zur letzten Indoor DM
      ihr habt super Rennen gezeigt wart immer freundlich zu uns :thumbup:
      Ja das Problem Reifen , da muss ich echt sagen es ist nicht der Hammer gewesen , aber andere durften wir nicht nehmen
      das andere Problem ist wir haben noch 60 Satz über die wir gerne los werden möchten ( Thunder Tiger nimmt die nicht zurück )
      wer jemanden kennt der welche braucht bitte eine mail an mich ( Preis 20 € )
      Die Sache mit den Haftmittel , na ja wir haben uns dafür entschieden weil wir von einen anderen Reifen ausgegangen sind
      und der super gut bei uns geht mit den Haftmittel . Die Ausschreibung war damals schon raus mit allen Daten zur DM und da konnten wir nix mehr ändern .
      Über Entscheidungen von mir als Rennleiter gebe ich kein Kommentar ab , das sollen lieber andere machen .
      Ansonsten kann ich nur sagen Danke ihr wart super wir sehen uns :thumbsup:
      Gruß MSV
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • finde gut, dass noch einige meldungen und meinungen zugekommen sind.
      danke fürs lob. so ne dm ist buw sollte ja immer noch etwas besonderes sein. da kürt man den / die besten fahrer des jahres bzw. halbjahres. mit den wortmeldungen zu dms ist es ja hier in den letzen jahren ja etwas weniger geworden, aber ganz sollte man doch nicht einstellen. es gibt noch immer genug leute, die es interessiert und nicht dabei sind und gerne mehr wüssten.

      danke deswegen auch an andy für seine "bewegten bilder" :) ich denke, das guckt sich jeder mal gerne an.
      ..vielleicht auch noch jahre später als kleine erinnerung, wenn wir alt, grau und kurz vor der rente stehen oder damit wir später im seniorenheim etwas zu erzählen haben. :)