Hier mal ein paar Bilder vom Rennen in Meckenheim.
Und wenn man genau hinschaut kann man sehen das Histo Autos auch fliegen können.
Unser Pilot Klaus setzt gerade zur Landung an.
Wo kriegt man denn so schöne Capri, M1 und Commodore Karos her?
Passen die nur auf M- bzw. TT-Chassis o.ä. mit kürzerem Radstand oder mehr Breite oder auch auf die normalen Tourenwagenchassis (255...260mm Radstand und 190mm Breite)?
Grüße, Jan-Peter
AE TC7.2 AE F6
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jpx ()
Hallo Jan-Peter
Der Ford Capri und der Toyota Celica G.5 sind von Tamiya und haben laut Bauanleitung 251 mm Radstand.
Der Opel Commodore ist von Racers Paradise und hat 259 mm Radstand.
Der BMW M1 ist von Carson, aber nicht mehr lieferbar!
Alle Karos sind auf der Hinterache ca.200 mm breit.
Der Capri und die Celica sind vorne ca, 185-190 mm breit.
Es gibt auch noch sehr schöne Karos von Killer Body, oder Rally Legends.
Von LRP bzw. HPI gibt es auch noch schöne Histo Karos.
Such Dir was schönes aus und fahre einfach bei uns mit.
Das Reglement und die Termine findest Du hier unter Rennserien und Markenpokale, dann auf Rc-Histo- TT- Cup.
vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
RallyLegends kenn' ich - bin kurz davor ne Karo vom Lancia Rally 037 zu ordern!
Mit dem Mitfahren bei euch wird schwer - ich wohne zu weit im Süden ...
Hier in der Näehe beim MCSS gibt's aber ne gute 21.5T Klasse "Sportscar Cup", wo "alle Youngtimer, Oldtimer, Classic, GT2, GT3, Drift und Sportwagen erlaubt" sind!
Wenn man eure Bilder sieht, merkt man schnell, wieviel das optisch her macht, wenn mehrere solcher Karos zusammen unterwegs sind im Vgl. zum Tourenwagen-Einerlei ...