Servo Empfehlungen??

• Servo Empfehlungen??

Hallo!
      Ich suche ein neues Lenkservo für einen 1:10 Tourenwagen, der im Rahmen von Vereinsrennen und HPI-Challenge und ähnlichem bewegt wird.
      Zuletzt hatte ich ein Savöc 1252. Könnt ihr Alternativen in einer ähnlichen Preislage empfehlen? Biete Hobbyking was gescheites an?

MfG
      Marc
    • Jain...

Savöx ist natürlich mit seinen Preisen schon ganz weit vorne, wenn man haltbarkeit, kraft und geschwindigkeit dazu rechnet. Es gibt zwar ein servo bei hk das von seinen daten her recht passabel ist, allerdings sind diesem servo in sachen haltbarkeit grenzen gesetzt. Das wäre dann dieses hier:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…rvo_45g_10kg_0_08sec.html

Ich selbst bin es ohne servosaver gefahren. Hat bei mir allerdings nur bis zum 2ten trainingstag gehalten (ich hatte allerdings auch einschläge), dann war das getriebe durch. Ich würde dir also empfehlen, "falls" du dich doch mal für den versuch entscheidest dieses servo zu fahren, benutz einen servosaver. So einen hier:
      ebay.de/itm/121128813185?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    • Hallo,

scheinbar willst keine Savöx mehr, daher kann ich nicht zu viel sagen, da ich nur diese verbaut habe.
      Jedenfalls gehen der SC-1251MG und seit letztem Jahr der SC-1252MG bei mir einwandfrei.

Ich fahre alle meine Servos ohne Saver, sondern nur mit einem Alu Horn (Tamiya 42248). Weniger Spiel bessere Lenkung :D
      Mir ist auch noch kein Servo kaputt gegangen, andernfalls gibt es auch Ersatzgetriebe.

Mit den Bluebird hatte ich vor Jahren Probleme mit Zuckungen, aber ist schon etwas her.

Gruß TobiasD
    • ich kann auch Savöx empfehlen fahre selber 4096 Coreless (1/10) , 1251 MG (Lowprofil), Sh 1257 mg (1/12),Thunder Tiger DS 1015.

desweiteren wenn es kein Low Profil sein muss Multiplex Tiger Digi 4 65156 seit 5 Jahren ohne Probleme.

oder von HD sind oft günstiger wie Savöx fahre ich auch z.B. in meinen 12ern

kommt aber auf deine Ansprüche an! Einen guten Servo hast du jedenfalls lange, wenn er 50€ kostet und 10 Jahre hält. Was will man mehr, da sind dann selbr 100€ ok.

Bluebird kommt bei mir nie wieder in ein Auto sind bis jetzt das Geld nicht wert gewesen, nur Ärger und Neukauf

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montie ()