Hallo Challenge-Gemeinde,
die ersten Infos zur Saison 2015/2016 findet ihr ganz frisch hier: Coming soon
Mfg Stefan
die ersten Infos zur Saison 2015/2016 findet ihr ganz frisch hier: Coming soon
Mfg Stefan
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Philipsi83 schrieb:
Das kann doch nicht wahr sein. Vor einigen Jahren wollte man uns die GT Karos in der 17,5t Klasse schon einmal aufzwingen. Damals gab es schon viel negatives. Nun das selbe Spiel schon wieder. Lasst es doch wie es in der aktuellen Saison ist. Ich Find das gut so. Und es ist ja nun mal nicht so (zumindest in der Gruppe Ost) das so viel eine GT karo fahren.
Tony schrieb:
Das Thema 13,5 oder 10,5 in Stock hatten wir vor dieser Saison schon. Die meisten Fahrer stimmten damals (zum Glück) für 10,5. Die Motoren haben gute Leistung, sie halten, sind der "Königsklasse" der Challenge absolut würdig....alles ist gut.
Die Frage ist: Warum plötzlich 13,5?? Woran wollen wir uns in der Challenge denn orientieren?? Doch nicht etwa an dieser DMC Sport Klasse, wo für die kommende DM in Berlin grade mal gut 20 Fahrer genannt haben?!?
Ich muss mich in diesem Punkt leider meinem Vorredner anschließen: Es geht nur darum, diese 13,5er Motoren zu verkaufen, leider! Die aktuellen 10,5er haben eine gute Lebensdauer, jeder Stockfahrer hat etwa 2 Motoren, damit kommt man hin und brauch selten was neues kaufen (ich gehe da jetzt ein wenig von mir sowie meiner Gruppe Ost Stock Kollegen aus). Tja, ist für LRP natürlich nicht so toll....die 13,5er stapeln sich im Lager....da muss eine Regeländerung her!
Über 17,5 jetzt mal nicht zu reden....
Gruß Tony
TobiasD schrieb:
Philipsi83 schrieb:
Das kann doch nicht wahr sein. Vor einigen Jahren wollte man uns die GT Karos in der 17,5t Klasse schon einmal aufzwingen. Damals gab es schon viel negatives. Nun das selbe Spiel schon wieder. Lasst es doch wie es in der aktuellen Saison ist. Ich Find das gut so. Und es ist ja nun mal nicht so (zumindest in der Gruppe Ost) das so viel eine GT karo fahren.
Wenn ich mich nicht irre war das letztes Jahr nach dem TCM.
Ich finde es schade das man die Tourenwagen Karossen nicht mehr in 17,5T einsetzen darf, für mich sind das jedenfalls die schöneren Karosserien.
Alle schönen und engen Rennklassen verbindet man doch mit den Tourenwagen Karosserien, da diese halt geil aussehen und gehen
Die GT Karossen sehen vielleicht in der Schrankwand schön aus, aber doch nicht auf der Strecke
Wenn das Reglement so bleibt, müsste ich mir sicherlich einen 13,5T kaufen.
Den Einheitsbrei hat man mit jeder Karossenliste, da immer eine am besten geht.
Diese könnte bei den Tourenwagen noch etwas größer gewesen sein, da alle doch ein par Vor- und Nachteile hatten.
Gruß
TobiasD
1 Besucher