HPI-Challenge Euro.... (Nennung, etc)

    • Hallo!

      Im Anhang findet ihr die Liste aller Starter, die ich mir notiert habe. Ich hoffe da fehlt momentan niemand.

      Wenn noch jemand teilnehmen möchte, ihr jemanden vermisst, oder irgendetwas nicht stimmt, meldet euch bitte per Mail bei mir.

      Email: M.Kruse@lrp-electronic.de

      mfg Martin
      Dateien
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hier das Reglement der Klasse Sport:

      AUTO
      Nur Standard Sprint EP und Sprint 2 Autos
      Max Breite = 200mm
      Mindestgewicht = 1500g
      • Kugellager sind erlaubt als direkter Ersatz für standard Lager
      • Standard Baukasten Federn müssen verwendet werden
      • Fräsen, Bohren oder substantielle Bearbeitung ist generell verboten
      • Hinweis – 3mm Offset Felgen können das Auto zu breit machen

      KAROSSERIEN
      Jede 190mm oder 200mm breite HPI Karosserie ist legal
      (Hinweis: Dodge Stratus, Tourezza und Suzuki Escudo Pikes Peak Karosserien sind verboten)
      HPI Schaumstofframmer dürfen verwendet werden
      Das Tourenwagen Flügel Set (# 7115) oder der Standard Flügel müssen verwendet werden.
      Maximale Breite 190mm
      Alle Karosserien und Flügel müssen wie in der Anleitung vorgesehen ausgeschnitten und montiert
      sein, solange nicht anders bekannt gegeben

      REIFEN/FELGEN
      B15-40 Racing Belted Slick # 4435
      Die Reifenversteifung darf nicht entfernt werden
      Die Einlagen sind freigestellt
      Es sind nur HPI 26mm breite Felgen erlaubt
      2 x 5mm (maximal) Löcher in den Felgen zur Kühlung sind erlaubt
      Die Motoren werden von der technischen Abnahme kontrolliert.
      Maximale Übersetzung ist: 87 / 35 – Die Übersetzung wird bei der technischen Abnahme kontrolliert!

      HINWEIS
      Im Interesse der Fairness darf jederzeit ein "Saturn Motor" ausgetauscht und von der technischen Abnahme überprüft werden!!
      Falls diese Situation eintritt, wird ein Motor kostenlos zur Verfügung gestellt, jedoch nur, wenn der Motor nicht illegal behandelt worden ist. Sollte ein Betrugsversuch vorliegen, wird natürlich kein Motor
      gestellt und der Fahrer wird von der Veranstaltung ausgeschlossen. Nachher kann keiner sagen, er hat es nicht gewusst!!!
      Wenn Sie einen Motor austauschen wollen können Sie das einmal tun, allerdings kostet der Austauschmotor 10€ und Sie müssen Ihren ersten Motor abgeben.

      AKKUS
      Alle kommerziell erwerblichen Akkus der Größe Sub-C sind legal.
      Die maximale Zellenzahl ist 6.
      Die maximale Kapazität der Akkus ist auf 3800mAh begrenzt (Die Zellen müssen deutlich markiert sein.)
    • Hallo!

      Dem Reglement nach sind Kardas in Sport nicht erlaubt. Also ausbauen und in den Koffer packen, dann hat man Sie dabei, falls es da Änderungen gibt.

      -----------------------------------------------------------------------------------

      Dann hab ich noch ein paar Wichtige News für euch. Bitte gebt die auch an die Leute weiter, die hier vielleicht nicht ständig reinschauen:

      1.) Für das 3H Teamrennen mit den von HPI gestellten Nitro 3 Modellen müssen die Teams Batterien/Akkus für die Sender, Empfängerakkus und auch Kerzenglüher mitbringen. Also dringender Aufruf an alle die mal Nitro gefahren sind, oder nen Savage, etc. daheim haben. Bringt Empfängerakkus, Glühkerzenstecker und Kerzenschlüssel, etc. mit.

      2. ) Da bei einigen Fahrern die Frage aufkam, ob Sie ihre Felgenlöcher nicht einfach zukleben könnten. Das ist erlaubt. Wer Felgen oder Reifen verwenden will, die mehr als 2 Löcher mit 5mm haben, muss diese zukleben und darf Sie dann verwenden.

      3.) Wir werden in Absprache mit HPI maximale Motorwerte für die Saturn Motoren verhängen. Diese werden rechtzeitig auf der Challenge Euro veröffenlicht. Kalle und Christian werden diese mit dem Tester bewaffnet überprüfen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Gerd schreibt mir gerade aus Holland dass Ihr Euch keine Sorgen machen müßt. Das Fahrerlager wird erweitert, so dass jeder einen Platz bekommen sollte. Und ich soll Euch sagen Ihr sollt Euch keine Sorgen um Stühle machen. Ihr kommt zum racen, nicht zum sitzten ;)
      Es kann aber wohl nicht schaden wenn man einen Klappstuhl im Gepäck hat.

      Gerd hat mir auch nochmal geschrieben dass auf dem Gelände NICHT gecampt werden darf. Und wer jetzt noch campen möchte, der sollte sich schleunigst um eine Reservierung bemühen, denn der Campingplatz auf dem wir sind, ist nicht so groß. Da passen vielleicht 8-10 Wohnwagen drauf, dann ist ende. Und wenn die mal nicht schon belegt sind.
    • Mal sehen op ich es schaffe mich mal zu melden.

      Also leute ich bin wie der stefan schreibt der General von Velp.
      Habe mir bis jetzt mühe gemacht für Euer Leibliches wohl zu sorgen und viele Hamburger und Frikendellen zu bestellen.
      Habe in Total 4 Dixi wo Ihr alles wieder lassen könnt.
      Dan habe ich um das Fahrerlager zu vergrössen Marktstände bestelt die ich bestükken werde mit Lautsprecher und Strom.
      die Umgangssprache für das Rennen ist englisch und mit mir könnt Ihr alle Sprachen sprechen ausser Bezahlen.
      Habe für die Bahnposten so schöne Strassenbauarbeiter Jacken gekauft.
      Für das Langstrecken Rennen habe ich Licht besorgt op es genug ist weiss ich nicht dan fahrt Ihr mal mit Radar.
      Ihr dürft auch mit dem Neuen Zender Fahren.
      So wenn Ihr noch was wissen wollt schreibt mal.
      Grüsse Gerd der General