Ersatzteile, Motor für einen Exoten "Kyosho 1/6"

• Ersatzteile, Motor für einen Exoten "Kyosho 1/6"

Hallo

Ich habe einen alten Kyosho Lancia Delta im Masstab 1/6 und habe das Problem, dass ich für den eingebauten Robin motor sowie für das gesammte Auto keine Ersatzteile mehr herbekomme.

Weis jemand eine Adresse (e-mail oder Händler per PN) wo man solche Raritäten noch bekommen kann.

Bzw in wie weit passt ein heutiger Motor (Zenoah, Solo, Tech usw) in den Lancia, oder welche umbauten müssten vorgenommen werden.

Für Antworten besten Dank

Gruss Falk
    • Hallo Kone,

ich habe auch einen Kyosho Lancia Delta mit 22ccm Robin Motor ist aber ein 1:5ér.
      Teile bekommt man hin und wieder inner Bucht als ich letztens eine Bremse brauchte habe ich sie über die Teilenummer bei Kyosho direkt gesehen.

Gruss Dido
    • Hallo Dido

Noch ne frage:
      Wie hast Du die Gröschelfelgen da drauf bekommen und warum Onroad?

Ich habe die Alten abgefahrenen reifen von der original Felge runtergepopelt und diese dann vorsichtig abgedreht. Dann konnte ich mit viel Aufwand die Gröschel Offroadreifen aufkleben.

Schön Original sieht Dein Auto noch aus. Bei mir ist ne Menge gebastelt. z.B. die vorderen oberen Querlenker auf beiden Seiten da sind die Gewindestangen gebrochen gewesen daraufhin dabe ich durchgebohrt und Schrauben durchgeführt bei denen ich den Kopf verschliffen habe.
      War auch ne Menge Arbeit.

Gruss Falk
    • Hallo,

kein Problem dafür ist doch so ein Forum da....

Zeigt mir Bilder.

Also die Reifen kann ich ganz normal aufziehen, auch die Felgen mit Reifen von meinem Attack passen ohne Probleme.

Fürs Grobe habe ich ja meinen Attack...

Gruss Dido
    • Hallo

Hat wieder etwas gedauert aber schaut hier mein Lancia als ich den zusammengebaut habe war ich 16 jahre jung dementsprechend hat er heute natürlich ein paar Kampfspuren

Gruss Falk
      Dateien
      • Lancis2.jpg

(192,42 kB, 900 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lancia naked.jpg

(242,12 kB, 908 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lancia Hyundai.jpg

(203,14 kB, 925 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lancia.jpg

(192,08 kB, 913 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin, Moin,

soweit ich weiß, hat damals die Fa. Reimold Modellbau aus Leinfelden alle Ersatzteile der Großmodelle von Kyosho aufgekauft.

basteln + modellbau
      Reimold GmbH
      Hohenheimer Straße 4
      D-70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon: (0711) 7 54 52 36
      Telefax: (0711) 7 54 59 69
      mail: info@modellbau-reimold.de
      web: modellbau-reimold.de

Teile muß man, glaube ich mit der Original-Kyosho-Nr. bestellen...

Viel Erfolg...Gruß Sven...
      ...wer später vom GAS geht, ist länger schnell....