Sammlerstück - wie verkaufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammlerstück - wie verkaufen ?

      Hallo RCler,

      leider muß ich mich aus Platzgründen von einem Teil meiner RC-Cars trennen.
      Darunter ist auch ein neuwertiger Graupner Ferrari 512 BB von 1978, den ich gern an einen Sammler abgeben möchte.

      Aber wo ausserhalb von Epay findet man so jemanden ?

      Gibt es zum Beispiel so etwas wie den Tamiyaclub.com auch für RC-Oldtimer aller Marken ?

      Gruß
      Alexander
      der hier kein Bild von dem Teil reinsetzen darf :roll:
    • Ich denke mal, das Bild musste raus, weil dieses Forum hier nicht zum Verkauf genutzt werden soll. Und dieser Beitrag ist halt schon etwas in der "Grauzone" :wink:

      Ein spezieller Sammlermarkt für Oldies ist bisher wirklich nur für Tamiya zu erkennen. Bei Kyosho kann ich ein paar Anfänge erkennen, aber für andere Marken gibt es bisher nur ebay.
      Dein Graupner ist außerdem noch ein 1:12er und da gibt es nicht sehr viele Liebhaber, die für die alten Autos viel Geld ausgeben wollen. Ich denke, mit etwas Glück bekommst du bei ebay so um die 50 Euro für das Auto.
      Warum stellst du ihn nicht einfach ins Regal oder eine Vitrine und freust dich daran? So mach' ich es auch mit meinen ca 40 Oldies. Immer mal wieder andere Autos in die Vitrine, der Rest steht im Keller im Schrank und wartet auf den nächsten "Ausstellungswechsel".
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hallo Erwin,

      die Idee mit dem zyklischen Ausstellungswechsel gefällt mir - aber es fehlt mir der Platz.
      Wie ich es auch drehe und wende, es geht nicht anders als durch Verkäufe Platz zu schaffen.
      Die Fahrzeuge zu denen ich den geringsten emotionalen Bezug hatte sind schon weg, nur wenn ich dann manchmal höre was daraus geworden ist...
      Der Ferrari soll nun nach Möglichkeit in die Hände eines Sammlers, auf keinen Fall in solche die zuerstmal fahren bzw. "verbessern".

      Gruß
      Alexander
    • Na ja, sicher kann man bei einem Verkauf nie sein...
      Du kannst ihn bei einem online-Auktionshaus anbieten und entsprechend beschreiben: schlechtes Fahrverhalten im Vergleich zu heutigen Autos, keine Ersatzteile zu bekommen... Wenn du dann nicht mit 1 Euro beginnst, sondern einem höheren Mindestpreis, dann hast du Heizer, Bastler und Schnäppchenjäger schon abgeschreckt und nur die echten Freaks bleiben bei der Auktion. Kann halt sein, dass du ihn nicht loswirst.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • es bleibt nur ebay....

      Alle anderen Comunity´s haben sich nicht bewährt, oder da schauen nicht grad Sammler rein !
      Ab 1 Euro ist sicher ein Risiko, aber mit guten Bildern, guter exater Beschreibung, Weltweit anbieten, so hatte ich letzten November das selbige Modell mit noch einer zusätzlichen unbehandelten Karosse, Anleitungen und anderes Kleinzeug eine Guten Betrag (knapp 150 Euro)erziehlt !
      Sicher kein Maßstab und Vergleich zu einem SandScorcher von Tamiya, aber ich wollt den alten Trümmer loswerden 8)