heinzausmainz schrieb:
beim limited sollte es werksseitig korrekt eingestellt sein (war jedenfalls bei meinem savage so), probleme kann es wohl bei verwendung stärkerer motoren oder anderer übersetzungen geben
grüsse
heinzausmainz
Jo, da haste den Nagel auf den Kopp getroffen, Heinz

In der Regel ist es so, dass jeder früher oder später mal an der Übersetzung "spielt", sei es nun, weil ein anderer Motor eingebaut wird, das Modell für ein bestimmtes Gelände abgestimmt wird, oder dass man andere Reifen/Räder aufbaut.
In diesem Zusammenhang ist das 3-Gang Getriebe einfach unzumutbar, zumal ein Schaltzeitpunkt ja auch eine Sache des Feintunings ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es irgendwem Spaß macht, sein Getriebe 3 oder 4 oder 5 mal nacheinander aus-, auseinander-, zusammen- und einzubauen.
Zumal das HPI 2 Gang Getriebe doch okay ist, und mit einigen kleinen Eingriffen noch haltbarer gemacht werden kann.