Was haltet ihr von dem "Savage 25 Limitid Edition"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von dem "Savage 25 Limitid Edition"

      Hallo zusammen!!!
      ich bin neu hier und wollte mal wissen was ihr von dem Savage 25 L.I haltet.
      ich habe noch nicht so große ahnung wie ihr.

      Danke im voraus
      kadette
      Dateien
      • 852_04p.jpg

        (77,98 kB, 409 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jo, schon richtiger! ;)

      also, ich denke, es wird noch keiner dir genaues dazu sagen können, da der noch nicht ausgeliefert wird. aber was man so sagen kann, ist: ich denke, der ist recht gut für einen rtr. ich fahre den savi SS 4.6 und finde des super. der savi le hat halt 3 gang getriebe. das ist gut, solange du beim s-25 motor bleibst. den k4.6 dürfte das nicht so ganz aushalten. da scheiden sich aber auch die geister. die einen sagen, es macht nix, die anderen sagen, den zerfetzt es sofort.

      dann hat der rotostart. tjo. wieder das thema. ich halte nix von dem teil, andere schwören da drauf. fakt ist: das freilauflager des motors leidet dadurch.

      ansonsten hat der savi le alle wichtigen tuningteile mit dabei, also ich finde, das ist ein gutes auto. ich bevorzuge aber dennoch einen bausatz.

      aber wenn du noch so lange warten kannst, und dir rtr nix ausmacht und du die funke, die dabei ist, nehmen willst, dann greif zu, sobald er rauskommt. das auto macht einen ordentlichen eindruck!
    • argh, carson. der ist auf jeden fall besser. aber er ist nicht problemlos. das sicher nicht. wenn du etwas suchst, wo du so wenig wie möglich dran schrauben musst, empfehlen dir viele leute den mta 4. ich kann das nicht, da ich den noch nie gefahren bin. aber ich denke, der neue savi kann es mit dem auf jeden fall aufnehmen. früher hatte der einige probleme wie die diffs und den antriebsstrang und den luffi. aber diese teile sind bei dem le alle verbessert und verstärkt. ==> auf gut deutsch: alle nötigen tuningteile sind schon dabei. denn man sagt generell: beim savi 25 rtr benötigt man erst mal ne hand voll tuningteile, um den fahren zu können. das ist hier nicht der fall.
    • Ne Ne schrauben will ich schon das is ja der sinn an dem hobby, aber nicht alle fünf minuten weil er sich ständig verstellet oder is das normal ich glaube nicht. Aber nochmal zu dem savage und diesem roto starter alle regen sich auf,wenn ich den neu kaufe habe ich doch 2 Jahre garantie was is da für ein problem und nach 2 jahren kann ich den immer noch auf seilzug umbauen.
      (oder Nicht)

      Kadette
    • nene, auf rotostart und besonders freilauf haste keine garantie. genausowenig wie auf den seili. ist halt verschleissteil!

      also, hab ich das richtig verstanden, du willst dir dein modell selber zusammen bauen? wenn ja, dann kommt eigentlich nur der savage ss 4.6 in frage. der ist wirklich super! aber es kommt schon das eine oder andere mal vor, dass etwas kaputt geht. damit musste auch rechnen.
    • Hallo,
      ich denke bei den aktuellen SAVAGE-Modellen sind die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt worden.

      Das einzige was mich die ganze Zeit genervt hat, war, das ich andauernd die Antriebswellen verloren habe, daraufhin habe ich den Ausfederweg durch 1,5cm langen Spritschlauch die ich in die Dämpfer eingebaut habe reduziert, und seit dem habe ich keine Antriebswelle mehr verloren.

      Also ich denke man ohne große Sorgen sich ein SAVAGE kaufen.

      grüße
      alex
    • Der K4.6 ist glaub ich ungefähr gleich dem SS mit LRP Z 28,aber den direkten Vergleich habe ich leider noch nicht testen können.Der Rotostart ist nicht das schlechteste,man muss halt vorsichtig damit umgehen,allerdings hab ich auch nen SzStarter und bin damit zufrieden.
    • ich hab noch nie ne antriebswelle verloren. die können selbst beim springen nicht raus. was passieren kann, ist dass du den kopf abscherst. dann ist die natürlich kaputt, und fällt raus.

      und der ss 4.6 ist viel besser als ein ss mit z28 motor. ganzer antriebsstrang ist besser. dann ein viel besseres reso und einen gescheiten luffi. auf gar keinen fall mit einem ss mit z28 zu vergleichen. da liegen welten dazwischen.

      kinderkrankheiten hat der savi nun kaum noch welche. kannst dir beruhigt einen zulegen!
    • Hallo,

      um nochmal das Thema aufzugreifen. Ich habe mir bei meinem Händler den HPI Savage L.E. bestellt. Dazu weil ich den Händler persönlich sehr gut kenne habe ich noch den LRP z28 R spec.2 mit dem passenden LRP Resorohr bestellt. Nun habe ich gelesen dass der Original Motor doch besser sei... Naja jetzt bin ich etwas skeptisch geworden.
      Was haltet ihr davon den LRP Motor einzusetzten?

      ist es sinnvoll 25% Sprit einzusetzten?
      Danke schonmal für eure Mühen zu Antworten,

      Daniel
    • Der LRP Motor wird sicher mehr Leistung haben als der S25, aber das 3-Gang Getriebe ist hart in der Kritik. Schaltzeitpunkt von aussen nicht einstellbar, und anfällig für Schäden.

      Ich würde daher den S25 drinlassen, bzw. den LE gar nicht kaufen, sondern den SS mit 4.6 Motor, oder den RTR25.

      Jo, 25% Nitro ist für beide Motoren okay.

      Gruß Olli
    • glückwunsch zum Z28---lrp,das teil ist gut und bleibt gut....,bei dementsprechender Pflege und Wartung
      Ich fahr mit dem Teil 16er Sidewinder-Sprit,bei 25er wird mir das Motörle zu heiß,eindeutig.Wenn man vor allen Dingen mit 16er schon so viel Leistung hat,reichts locker aus...
    • Hi, wenn es schon ein Savage sein muss naja dann den SS K4.6 das ist der einzige Savage den ich empfehlen würde. Beinah alle wichtigen HD Teile sind drin. Baukasten ist halt immer cool so lernt man das Auto viel besser kennen und mit dem Verständnis für so ein Modell klappt es auch besser. Denk dran bei dem LE zahlst du für Funke, Servos, Rotorstarter extra drauf. Unnötig! Da dir die Stockservos und die Stockfunke eh bald auf den Keks gehen werden und du nochmal 300€ investieren wirst in vernünftige Teile.


      KAUFTIPP der Redaktion : Savage SS K4.6


      Gruß David
    • Hallo,

      also schöne Eindrücke. Man merkt ganz deutlich, dass sich hier die Meinungen trennen. Also ich kan nur sagen, das wasich von meinem Kumpel der ein RTR 25er fährt höre & sehe bin ich begeister. Ich finde das Teil absolut geil und faszinierend.

      Was ich aber schlecht finde, dass man das 3 Gang nicht einstelllen kann. Kann ich das überhaupt net einstellen? Das wäre blöd. Was würdet ihr sagen, das HPI Reso oder das LRP Reso?

      Grüße