Benötige Infos zu Robbe Ferrari Testarossa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Infos zu Robbe Ferrari Testarossa

      Hallo zusammen,

      konnte einen noch ungebauten Bausatz dieses schönen Modells ergattern - leider fehlt der damals optional erhältliche Antriebskit.

      Motor ist logisch kein Thema - allerdings bereitet mir das Ritzel Probleme - nach einem Robbe Mitarbeiter wurde damals ein Motorritzel Modul 0,7 17 Zähne verwendet.

      Kann das hier jemand bestätigen? Frage weil 0,7er Modul ja doch relativ selten im Modellbau benutzt werden (jedenfalls die großen Hersteller nicht
      Hat vielleicht jemand noch so ein Modell und kann mir weiterhelfen.

      Was auch helfen könnte - damals aus dieser Serie gab es noch einen Golf GTI, Porsche 963 (Bezeichnung bin ich nicht mehr sicher), und Jeep Renegade. Die sollte vom Modul alle das gleiche Ritzel verwenden.

      Danke vorab
    • Hi,

      ich habe im 91er Robbe Katalog geguckt, leider wird das Modul des Antriebssets nicht mit angegeben. Es ist allerdings denkbar das ein 0,7er Modul zum einsatzt kam da Robbe früher die recht "groben" Messing Motorritzel verbaut hat (kenne die aus den Schiffen der damaligen Zeit).
      Du bekommst aber die Ritzel im Modul 0,7 bis heute bei Robbe für die Navy Motoren (z.B. Robbe Best.Nr.: 4182, 4183, 4184)

      Falls Du interesse hast Scan ich die Seiten aus dem 91er Katalog ein und Mail sie dir als PDF.

      Grüße

      Daniel

      P.S. Du hast Recht, der Farrari und der Jeep Renegade bzw. der Porsche 959 sind baugleich und verwenden die selben Antriebssets, also auch Modul 0,7.
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

      http://www.wildflyer-havixbeck.de
    • Hallo Namensvetter :D ,

      auf das scan Angebot komme ich natürlich gerne zurück... da fällt mir ein.. irgendwo muss ich doch noch so´ne Navy Einheit rumliegen haben. Gleich nachher mal auf die Suche gehen.

      Schonmal vorab vielen vielen Dank.

      Gruß

      Daniel
    • ich nochmal,

      gerade nochmal nachgeschaut.. hatte von einem Robbe Truck noch ein Verteilergetriebe da - das ist genau das wie die angegebene Nr. 4183 - allerdings passt das überhaupt nicht auf das Ferrari Zahnrad - der Zahnabstand von dem Ferrari is wesentlich größer.

      Kann da eventuell doch eine andere Modulgröße vorliegen....hmmm