Lipo Empfehlungen

• Es gibt so viele Lipos, so ziemlich alle funktionieren sehr gut. Solange man nicht das billigste nimmt. Selbst einige Akkus von Hobbyking funktionieren sehr gut. Ansonsten macht man mit den großen Namen nicht viel falsch. Ob die Preisdifferenzen zwischen den Marken gerechtfertigt sind, sei mal dahingestellt. Das entscheidet jeder für sich. Mit Muchmoore, CS, Orion, Trakpower oder IB machst du nichts falsch.
      Nur vergiss diese C Angaben. Das sind Fantasiewerte die auf dem Papier stehen. 90C entspräche einem Strom von mehr als 500A ja nach Kapazität. Da wird jedes Kabel, jeder Stecker und jeder Lipo zur Wärmequelle mit gleichzeitiger Lichtwirkung. Zumal die Spannung dann gegen 0V gehen würde.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Hallo
      Also von 17,5T auf 4,5T wäre schon sehr Krass aber wenn du dich zu den besten Fahren Deutschland zählst ist das kein Problem denn nur die beherrschen einen 4,5T. Und das sind nicht so viele.
      Sinnvoller wäre erst mal auf 10,5T zu gehen.
      Noch was ganz wichtig wenn du dir schon Gute und Teuere Liops kaufst sollst du auch ein Gutes Ladegerät haben sonst wirst du nicht viel Freude davon haben.
    • Lipo Empfehlungen

SPM schrieb:

ich würde schon gerne mal n Wettbewerb fahren wollen. Aktuell fahre ich 17.5 würde gerne aber auch den anderen yokomo mit 4.5 bewegen.
      Ja ich weiss 4.5 als Anfänger ist nix, aber ich denke das ich durch das 3D am RC Heli gute Reaktion habe

Mit der Reaktionszeit hat das weniger zu tun. Natürlich muss man für dieses hobby generell eine gute Reaktionszeit haben, aber bei Modified spielt vor allem auch das fahrerische können und das Verständnis um das setups des Auto eine große Rolle. Denn sobald der Motor stärker wird, spielt das Setup eine größere Rolle. Nen 17.5er kann man auch "pi mal auge" eingestellt noch immer fahren. Aber bei Modified ist das nicht mehr drin.
    • Hallo
      Nur so mal als Beispiel ich fahre 17,5T mit LRP X12 Motoren und einem älteren Team Magic Chassi mit 2 Kegeldiffs im Megadrom in Geilenkirchen.
      Da war am 5.12. einer mit einem Xray T4 2016 mit LRP X20 6,5T Motor dem bin ich um die Ohren gefahren.
      Und der Xray T4 ist schon ein Super Auto aus der Kiste raus.
      Es nutzt der ganze Power nichts wenn man den nicht die auf die Strecke bekommt.
    • @ siebenlocke
      Natürlich halte ich mich nicht für einen besonders guten Fahrer, aber es ist einfach verlockend. Ich denke mit 38 Jahren kann ich mir dann auch eingestehen,
      wenn der Motor dann wieder in eine Schublade geht.
      Ladegeräte habe ich, durch die RC Heli natürlich sehr sehr gute. Pulsar 2 und 2 Junislader sollten mit 2s Lipos gut auskommen.
      Es werden mit natürlich viele um die Ohren fahren, die Frage ist nur wie lange 8o :D . Wenn es so bleiben sollte ist es aber auch kein Weltuntergang.

@Fischmeister & Andy
      Vielen Dank. Ich gucke mal was ich da ordere.

@gb-Fireball
      Du hast da auch sicherlich Recht, aber wen ich immer nur das machen würde was andere erwarten, würde ich immer noch mit dem Dreirad auf der Rutsche stehen :thumbsup: :thumbup:
    • Ich bin auch eher der Dickkopf, der seinen eigenen Stiefel durch kriegen will. Aber ich kenne modified halt von der heimstrecke. Ich kenne die fahrer bei uns die das fahren. Und die sind wirklich unglaublich gut darin. Und wenn man selbst dann mit nem 17.5er die gerade entlang fährt und von hinten kommt so einer mit über 100kmh angeflogen, da bekommt man Respekt. Ganz intuitiv...
    • gb-Fireball schrieb:

Ich bin auch eher der Dickkopf, der seinen eigenen Stiefel durch kriegen will. Aber ich kenne modified halt von der heimstrecke. Ich kenne die fahrer bei uns die das fahren. Und die sind wirklich unglaublich gut darin. Und wenn man selbst dann mit nem 17.5er die gerade entlang fährt und von hinten kommt so einer mit über 100kmh angeflogen, da bekommt man Respekt. Ganz intuitiv...
      Ich glaube dir ja auch das du Recht hast.. trotzdem habe ich ja 2 Autos
    • Ich finde schon den Umstieg von 17.5 zu 13.5 sehr deutlich. Dann ist es vorbei mit Routine. Dann fährt man auf einmal ganz andere Linien und muss vor allem auch mal bremsen. Und das schon deutlich füher. Aber 4.5 ist schon krass. Bei 17.5 schlägst du mal ein, da wechselt man mal einen Querlenker oder Lenkhebel und es geht weiter. Bei 4.5 schlägst du ein und wechselst dein Auto. Sowas sollte man wirklich fahren können. Vor allem macht es doch keinen Bock mit dem dicksten Motor der langsamste zu sein. Erstmal 17.5 richtig beherrschen und vor allem schnell sein. Fehlerfrei um die Strecke kommen viele. Die Frage ist, wie schnell?
      Irgendwas ist ja immer!
    • Fischmeister schrieb:

Ich finde schon den Umstieg von 17.5 zu 13.5 sehr deutlich. Dann ist es vorbei mit Routine. Dann fährt man auf einmal ganz andere Linien und muss vor allem auch mal bremsen. Und das schon deutlich füher. Aber 4.5 ist schon krass. Bei 17.5 schlägst du mal ein, da wechselt man mal einen Querlenker oder Lenkhebel und es geht weiter. Bei 4.5 schlägst du ein und wechselst dein Auto. Sowas sollte man wirklich fahren können. Vor allem macht es doch keinen Bock mit dem dicksten Motor der langsamste zu sein. Erstmal 17.5 richtig beherrschen und vor allem schnell sein. Fehlerfrei um die Strecke kommen viele. Die Frage ist, wie schnell?
      Das ist das Risiko. Bei einem 3 D Flug mit nem 700er Heli geht mehr kaputt. Von daher ist das nicht so das Problem. Lasst mich doch bitte erstmal ankommen. Ich möchte das alle Komponenten richtig richtig gut sind. Ob ich dann mit 4.5 Turns fahre oder mit 22 gucke ich was mir mehr Spass macht.
      Beim erlernen vom 3D ist auch so machen Heli drauf gegangen. Ausserdem gefällt mir der neue Xray ja auch ;)
      Ich weiss die Tips zu schätzen, aber ich bin nun auch nicht der absolute Noob am Sender.
    • Lipo Empfehlungen

+1

Fischmeister schrieb:

Erstmal 17.5 richtig beherrschen und vor allem schnell sein. Fehlerfrei um die Strecke kommen viele. Die Frage ist, wie schnell?

Wobei fehlerfrei schon wieder relativ ist. Als ich angefangen habe, war es für mich fehlerfrei, wenn ich eine runde am Stück zwischen den weißen linien geschafft habe, egal ob mit wallride oder ohne. Später wars dann für mich gut, wenn ich komplett auf der Strecke blieb. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich eine um 10cm verpasste ideallinie als Fehler meinerseits werte... und wenn ich fleißig noch 2 oder 3 Jahre übe, komm ich vielleicht auch mal in die Nähe der Zeiten, die andere auf die Piste bügeln. ;)

SPM gefällt das.