Hallo Leute,
das Reglement wurde mit einer Information für das Deutschlandfinale aktualisiert.
Für Top Stock, M-Chassis und Gentleman wird laut Reglement der 18T zugelassen.
Finde es gut das die Information schon so zeitig verfügbar ist
. Außerdem ist der 18T auch besser für diese Klassen geeignet.
Grüße TobiasD
das Reglement wurde mit einer Information für das Deutschlandfinale aktualisiert.
Tamiya: Besondere Hinweise zum TP2 2016 und Finale 2016 in Sonneberg schrieb:
Seit einigen Monaten wurden an die Organisationsleitung immer wieder verschiedene Anfragen nachüberarbeiten Brushless-Motoren und Reglern seitens der Fahrer gestellt. Durch neue TAMIYA Modelle gabes Platzprobleme in manchen Chassis. Auch wurde der Ruf immer stärker, einige Klassen wieder etwaslangsamer zu fahren, um das Material zu schonen und den Fahrspaß wieder zu fördern.Nach eingehenden Beratungen im letztem Jahr im Kreis der Euro-Cup Berater und intensiven Tests mitEuro-Cup Fahrern wurde auf der Spielwarenmesse Nürnberg die neuen Carson Dragster 3 BrushlessMotoren und Regler vorgestellt. Durch modernste Technologien sind diese kleiner, leistungsfähiger undbesser zu fahren wie die bisherigen. Dies ist ein klarer Vorteil für alle Euro-Cup Fahrer. Weiterer Vorteil istder deutlich geringere Preis als das Vorgängerset. Das Dragster 3 Brushless Set ist damit VON den Euro-CupFahrern FÜR die Euro-Cup Fahrer.Der TAMIYA Euro-Cup setzt auf Beständigkeit und Planbarkeit. Aus diesem Grunde dürfen die bisherigenBrushless Sets im TP2 noch aufgebraucht werden. Die neuen Sets werden zum Finale in Sonneberg 2016vorgeschrieben sein. Jeder Endlaufteilnehmer muss das Set vor Ort erwerben und mit diesem Set denEndlauf fahren. Damit wird die Chancengleichheit zum Finale sichergestellt.Ab dem TP1 2016/2017 dürfen dann nur noch die neuen Sets verwendet werden.
Für Top Stock, M-Chassis und Gentleman wird laut Reglement der 18T zugelassen.
Finde es gut das die Information schon so zeitig verfügbar ist

Grüße TobiasD