Suche/Biete ohne Preis das nervt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche/Biete ohne Preis das nervt

      Daiti hat es zwar schon in den letzten News erwähnt. Aber ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben weil es mich wirklich nervt. :roll:

      Wenn ich ins Suche/Biete Forum schaue finden sich immer mehr Angebote bei denen kein Preis genannt ist und der Anbieter sich einen Preis vom Käufer machen lassen will.

      Ich weiß nicht was das soll? Hat der Verkäufer die Hoffnung so einen höheren Preis zu erzielen? Ich habe jedenfalls keine Lust mich auf dieses Spiel einzulassen. Ich denke wer etwas anzubieten hat sollte auch eine Preisvorstellung dazu haben evtl. mit VB.

      Obwohl ich hier schon öfter was gekauft habe werde ich auf solche Angebote nicht reagieren. Ich möchte vorher wissen ob das Sinn macht sich dafür zu interessieren und nicht per Mail um den Preis hin und her feilschen.

      Ich hätte nichts dagegen wenn die Regeln hier dahingegend geändert würden das dies untersagt wird. Wie findet Ihr anderen User diese Entwicklung?
    • Hallo,
      das sehe ich genauso.
      Ich hab auch schon bei mehrern Verkäufern angefragt die z.B. schrieben "macht mir einen Preis".
      Und wenn man dann einen Preis nennt der natürlich bei gebrauchten Gegenständen entsprechend ausfällt,bekommt man dann eine Mail(wenn man übehaubt noch eine bekommt) in der dann drinn steht das der Verkäufer eine andere Preisvorstellung hat.
      Warum schreibt er dann seine Preisvorstellung nicht direkt in sein Anzeige,dann kann doch jeder potenzielle Käufer selbst entscheiden ob er bereit ist diesen Preis zu zahlen oder nicht.

      Mich kotzen diese Anzeigen auch an.
      Wenn ich was zu verkaufen habe weis ich was es z.Zt. neu kostet,ich kenne den Zustand der Ware und ich kann daraufhin einen Preis ansetzen.

      Ich bin absolut dafür das in Zukunft nur noch anzeigen mit Preis aufgegeben werden dürfen ,da kann man ja auch VB dazuschreiben und dann immer noch verhandeln.
    • Wo ist eigentlich das Problem? Wenn man Preis angeben müsste, würden sich vielleicht mehrere Interessenten melden. Soll man dann ne E-Mail-Versteigerung machen und an Meistbietenden verkaufen, mit 100 E-Mails hin und her ("Sie wurden gerade um 50 Cent überboten - bieten Sie mehr?"). Ist doch Schwachsinn. Dann sollen doch lieber die Interessenten sagen, was sie ausgeben wollen, und der Verkäufer schreibt den Meistbietenden an, wenn ihm das passt.
      Es ist doch ganz normal, dass man als Verkäufer so viel wie möglich rausholen will. Und jeder hat da so seine Strategie. Warum wollt ihr ihm die vorschreiben? Ihr habt doch die Auswahl und könnt auf Angebote mit Preis zurückgreifen.
      Was absolut nicht normal ist, ist dieser krankhafte Zwang, alles zu Tode zu regulieren in Deutschland. Und das selbst in nem RC-Forum.
      Leute, ihr seid frei! Ossis, ihr jetzt auch!
    • BJ-BLN schrieb:

      Ihr habt doch die Auswahl und könnt auf Angebote mit Preis zurückgreifen.

      Das wiederspricht dem Rest deines Textes.. Wir haben eben keine Preise wo man vergleichen kann , außer man schreibt alle an die ein Produkt verkaufen..Darum gehts ja , das das nervig ist


      Ossis, ihr jetzt auch!


      Muss man sowas noch Kommentieren ? :roll:
    • spaxxx schrieb:

      BJ-BLN schrieb:

      Ihr habt doch die Auswahl und könnt auf Angebote mit Preis zurückgreifen.

      Das wiederspricht dem Rest deines Textes.. Wir haben eben keine Preise wo man vergleichen kann , außer man schreibt alle an die ein Produkt verkaufen..Darum gehts ja , das das nervig ist


      Nein, da widerspricht (klingt zwar wie "wieder", hat damit aber nichts zu tun - kommt von wider = gegen) sich nichts, lies dir das Posting erneut in Ruhe durch.

      Ossis, ihr jetzt auch!


      spaxxx schrieb:

      Muss man sowas noch Kommentieren ? :roll:


      Hast du doch damit gemacht. :lol:
    • Ich denke es ist nicht nötig sich gegenseitig anzugiften.

      Ich habe meine Meinung genannt und gesagt das ich bei einem Angebot ohne Preis nichts kaufen werde. Und so wie es aussieht sehen das viele Leute hier ähnlich. Wenn jemand anderer Meinung ist OK.

      Dies ist schließlich auch eine hilfreiche Informationen für die Anbieter, denn sie wollen ja schließlich verkaufen.
    • BJ-BLN schrieb:

      Wo ist eigentlich das Problem? Wenn man Preis angeben müsste, würden sich vielleicht mehrere Interessenten melden.


      Eben,und der erste der sagt,ich kaufe zu dem Preis,der bekommt die Ware.

      BJ-BLN schrieb:

      Dann sollen doch lieber die Interessenten sagen, was sie ausgeben wollen, und der Verkäufer schreibt den Meistbietenden an, wenn ihm das passt.

      Na dann will ich Dich mal sehen wenn Du dringend ein Eratzteil brauchst,den Händler deines Vertrauens anschreibst und der dir dann sagt: "Och nee,ich wart mit dem Verkauf lieber bis einer mehr bietet."
      Oder wie wäre es wenn Du z.B. zum MM gehts und dann bei jedem Artikel den Verkäuer fragen müßtest " was wollen Sie den dafür haben?"
      Nicht so toll,oder?
      Es ist nun mal so,derjenige der was verkaufen will schreibt einen Preis dran,immer mit dem Hintergedanken denn für sich besten Profit zu machen.
      Dann gibt es Interessenten die entweder zu dem Preis kaufen,versuchen zu handeln ,oder woanders kaufen.
      Deswegen sind wir doch auch alle froh das die Händler unseres Vertrauens in ihren Onlineshops auch Preise stehen haben,oder? :wink:

      BJ-BLN schrieb:


      Es ist doch ganz normal, dass man als Verkäufer so viel wie möglich rausholen will.


      Kann man das nicht auch wenn man einen Preis als VB reinschreibt?
      Aber dann taucht wahrscheinlich für viele das Problem auf das Sie wegen Fehleinschätzung ihres Warenwertes auf dieser sitzen bleiben.
      Viele hier aggieren nach dem Motto,ich kauf mir mal was zum testen für z.B. 150€ und meinen dann sie würden nach "nur einmal gebraucht" oder " nur zum Testen ausgepackt" noch 140€ dafür bekommen.


      Und diejenigen die keinen Preis rein schreiben wollen können ihr Glück ja ab 1€ bei der großen Bucht versuchen.
      Aber da läuft man dann Gefahr das die Ware weit unter Preis den Besitzer wechselt.
    • rc-web.de/boerse/boerse.php3?action=details&idnr=23739

      Das hier ist auch nett, hätte ja schon interesse an dem Lader, aber was soll das heissen *Preis siehe Homepage*

      Auf der Homepage soll das Gerät 434,- kosten, ein Händler meines Vertrauens würde es mir für 350,- besorgen.

      Und was ist ein ernsthaftes Angebot?

      Wenn man hier wüsste was sich der Verkäufer ungefähr vorstellt, dann könnte man sich überlegen, ob man das Geld dafür hat bzw. ausgeben will.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Ich habe dazu auch mal eine Meinung.
      Wenn man einen Preis festlegt sind die Leute darauf so fixiert.
      Wenn kein Preis angegeben ist, sagt man erstmal für sich diesen Preis wäre ich gewillt zu zahlen, wenn der Verkäufer dann mehr will ist das ja auch nicht schlimm.
      Jetzt andersrum, wenn man was anbietet und keinen Preis angiebt, sieht man eher was es der Menge noch Wert ist, weil für sich will man natürlich immer den höchsten Preis herausschlagen. Es ist also besser an den Mann zu bringen wie wenn man einen zu hohen Preis veranschlagt.
      Also ich würde es dabei belassen wie es ist !
      Meine Meinung
      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !