Sand Scorcher von Tamiya irgendwo erhältlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sand Scorcher von Tamiya irgendwo erhältlich?

      Hallo zusammen,

      Die Suche hat mich nicht weitergebracht, weder bei Google noch hier.

      Ich hatte mir 1980 als 12 Jähriger damals den Sand Scorcher von Tamiya gegönnt. Zusammengbaut, lackiert und 2 - 3 mal gefahren bis sich meine Interessen wandelten. 1992 hab ich ihn dann an einen Modellbaufreak verschenkt. :oops:

      Nun schwelge ich grad in jugendlichen Erinnerungen und spielte mit dem Gedanken nochmal das Modell zu kaufen ( :shock: naiv ich weiß), und nochmal zu bauen. Ein fertiger würde mich nicht interessieren. Aber...

      1.) Tamiya hat ihn wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht mehr im Programm.

      2.) Tamiya hat nur noch Modelle mit jeder Menge Plastik, nix mehr Rough Rider und C.O

      3.) Sand Scorcher sind Raritäten und werden zu Höchstpreisen gehandelt, nicht mal bei ebay gibt es einen.

      Gibt es noch Plattformen wo so etwas gehandelt wird, oder gibt es evtl. Gerüchte um eine Neuauflage :roll: ??

      Oder kann ich mich von dem Gedanken verabschieden?



      Vielen Dank

      Andy
    • Tja, eine Neuauflage wird tamiya sich hoffentlich verkneifen, auch wäre dieses Modell garnicht zu demPpreis anzubieten, den tamiya bei seinen Neuauflagen anstrebt.
      Wie schon gesagt wurde, ein NIB Sand Scorcher ist nicht gerade günstig, wenn man denn mal einen findet.
      Wenn du unbedingt einen haben willst und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, so könnte ich dir evtl. einen Tip geben.
    • Ja das ist ein richtig cooles Auto, ich habe noch einen zu Hause stehen, hat sogar einen habwegs guten Zustand. Aber wenn Du den neu haben willst musst Du richtig tiréf in die Tasche greifen, und wenn Du einen neuen bekommst, bloß nicht fahren.
      MfG
    • Danke für eure Antworten, werde das Auktionshaus dann mal "beschatten", aber bei Preisen bis zu 2000$ würde ich mir bieten verkneifen. Würde mich eh dann nicht trauen zu fahren.

      Bin ja kein Sammler, aber das Modell zu bauen war als Kind ein tolles Erlebnis und bei dem Preis damals auch nicht´s alltägliches.
    • Realese Neuauflagen

      :(

      in Asien schon zu haben....




      Required Items (Sold Separately)
      R/C Unit: Expec GT-I or 2-channel R/C system
      Battery: Tamiya 7.2V Racing Pack or equivalent
      Electronic Speed Controller



      Die Sammler sind so richtig schö angeschi.... :roll:

      Bin Mal gespannt, was von den alten Cars noch neu aufgelegt ?
    • Hi,
      wie ein vorredner schon sagte. Tamiyaclub.com ist ne gute alternative nur NIB wirds wie auch schon gesagt teuer wobei die Preise teilweise erheblich variieren.Habe auch schcon welche für 1300 weggehen sehen. Nur sofort käufe sind um die 2000. Jetzt wo es auf Weinachten zugeht würde ich es eh lassen, lieber nacher. Die Preise ziehen schon an. Da du ja bauen willst lohnt es sich schon fast mehr die Teile bei ebay zusammenzusuchen bzw. nach einem halbfertigen chassie zu suchen. Da kommst du wenn du ne Blizzer Beetle Karosse nimmst auf unter 600 USD. Und restaurieren macht fast noch mehr spass. Ist im Prinzip ja nix anderes. Und der vorteil das wenn du eine Blizzerbeetle karosse nimmst ist das du die extrem teueren anbauteile nicht brauchst und du kannst das ding zur not auch ein paar runden über den Parkplatz schleichen lassen. Must halt wissen was du willst. Nen Sand Scorcher kann man in vielen (Geld)abstufungen zusammenbekommen.
      Der reißer schlechthin war mal ein Tamiyaclub mitglied das nen völlig intakten (bis auf den body) für unter 100USD bekommen hat aber sowas braucht unwissen des verkäufers und das ding muss bei ebay unter haushaltsgeräte gelistet sein...

      MFG Sebastian

      PS: der rough rider soll gerüchten zufolge auch wieder aufgelegt werden.
      da brauchts nicht viel und schwups hat man nen ss! Aber wann und o definitv ist noch nciht zu sagen.Einfahc mal bei tc im forum stöbern..