RC im "Ausland"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC im "Ausland"

      Hi,
      ich habe ein großes Problem (oder auch nicht das kann man sehen wie man will). Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe hier in Deutschland leider so gut wie keine Zukunftsperspektive in sachen Job (ich bin Steinmetz). So... jetzt habe ich aber zig Jobangebote aus Holland, Östereich und der Schweiz, so das ich jetzt ernsthaft überlege in eines der drei länder zu gehen (aus Östereich kommen die meisten Angebote, also steht das ganz oben auf meiner Liste). Ich habe mir aber gerade einen wirklich korreckten Rennstall aufgebaut und natürlich GAR KEINE Lust diesen jetzt schon wieder verkaufen zu müssen! Darum würde es mich interessieren ob es hier Leute gibt die schon "Auslandserfahrung" mit unserem Hobby haben und die mir sagen können wie es mit unserem Hobby in diesen Ländern aussieht oder ob ich doch meine Funke schon an den Nagel hängen muss. Wäre naturlich sehr schade :cry: :cry: :cry:, ich hoffe aber das es da nicht so viel anders ist als hier!

      M.f.G.
    • Hi Simon,

      also ich habe mich mal in Holland umgeschaut. Die Seite rcauto.pagina.nl/ hat viele Links auf niederländische Clubs.

      Östereich hat auch ein RCWEB...http://rc-web.at/ Dort findet man auch ein Streckenverzeichnis

      Und in der Scweiz gibt es auch einen Dachverband srcca.ch/

      Dann Such mal weiter...nach einem Job und dem passenden Verein. Verkaufen brauchst du nichts überall auf der Welt sind Strecken für unser Hobby.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi,
      erstmal danke für eure Antworten, ich werd mich da mal durchwühlen...
      Aber es geht echt nicht mehr, ich krieg hier kein Bein an die Erde. Ich habs jetzt echt schon ne ganze Zeit vor mir hergeschoben aber ich find hier keine Arbeit. Und aus Östereich kamen alleine diese Woche 6 oder sieben Jobangebote.... Das spricht ja wohl Bände...
    • Hallo,
      also ich versteh nicht, dass Du hier in D keinen Job als Steinmetz bekommst. Ich weiß vom Onkel meiner Freundin, dass ein befreundeter Steinmetzmeister aus Sachsen der mit seiner Feundin nach München gezogen ist innerhalb eines Tages über das Arbeitsamt in praktisch jedem Stadtteil ein Angebot hatte.
      Die Dame vom Amt meinte wohl nur: "In welchem Stadtteil wollen sie denn arbeiten?"
      Hast Du es mal in München versucht? Ich will Dich ja nicht davon abhalten nach Ö, N oder CH zu gehen, sind alles schöne Länder!
      Aber vielleicht ist es ja noch einen Versuch wert. Soweit ich gehört habe sind Steinmetze gesucht, weil die Ausbildung heute keiner mehr machen will!
      Viel Glück bei der Jobsuche!!

      Gruß
      Andi :wink:
    • Hi,
      die weiteste Bewerbung hab ich bis nach Brandenburg geschickt. Aber du hast recht nach Süddeutschland waren nicht viele (und ich hab auch schon gehört das es da besser sein soll). Aber das problem liegt ja auch darin: wie lange hab ich die Arbeit? Klar könnte ich arbeit haben, auch hier, von März bis Juni und von September bis November. Das sind die Stoßzeiten in meinem Beruf. Aber mir geht es ja auch darum, ich komm langsam in ein alter wo ich auch mal an Familie denken will und ich kann mein kind nicht nur von März bis Juni und von September bis November ernähren! Planungssicherheit ist auch so ein Schlagwort für mich, ich möchte mir vielleicht auch mal ein Haus bauen oder so (weis ich jetzt natürlich noch nicht) aber ich muss daran denken weist du. Und das alles geht hier in meiner jetzigen Situation nich und darum sehe ich mich langsam echt gezwungen wegzugehen z.B. nach Östereich wo ich sofort eine Arbeit über mehrere Jahre bekommen kann. Ich möchte jetzt auch nich zu Sentimental werden (bitte versteht mich nicht falsch) aber das sind halt so sachen die mich gerade beschäftigen...
    • Hy,
      ich geb dir nen klienen Tipp,
      versuch dir ne Arbeit in Luxemburg zu suchen und bleib knapp über der Grenze in Trier, Perl, merzig etc wohnen ..
      die Löhne hier in Luxemburg sind um einiges höher als sonst wo .....
      versuchen kannst dus ja :)
      jobsearch.lu oder monster.lu
      viel spass..
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]