TT-01 Problem. Es fährt nicht mehr !Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TT-01 Problem. Es fährt nicht mehr !Hilfe!

      Hallo Community!

      Ich habe ja nun gerade mein TT-01 zusammengebaut und wollte nun heute damit ein paar Runden drehen. Regler etc alles eingestellt und ging auch 100&ig.
      Nun fahre ich so ca. 10m hin und zurück und mit mal rollt der wagen aus und reagiert nicht mehr . Ich höre also nur den Motor und als würden Zahnräder aneinanderreiben.

      Naja ich habe nun noch nix auseinander gebaut da ich gerade erst @home angekommen bin.

      Ich habe ja die Vermutung das sich irgendwas gelöst hat...

      Vll. könnt ihr mir ja schon was genaueres sagen.

      MfG
    • jo, hat sich wohl was gelöst, ne!

      also von vorne nach hinten:

      - der motor dreht sich!
      - sitzt das Ritzel vllt nicht mehr richtig fest und rutscht durch?
      - ist vllt ein Getriebe irgendwie rausgerutzscht oder ein Achsstift weggefallen?
      kenne die genaue Konstruktion des TT net!
      - dreht sich der mittelkardan?
      - wenn ja ist der fehler vorne
      - ABER: dann müssten sich ja auch wenigstens die Hinterräder drehn...also muss der Fehler wohl doch früher sein!

      Tipp: Antriebsstrang teil für Teils überprüfen und vielleciht außeinander bauen um Fehler zu suchen und zu beseitigen!
    • ich wette, dass es das ritzel ist.
      is bei mir auch öfters. dann sollte man aber erstma nichtsmehr fahren, befor man es wieder draufgemacht hat.
      sonst macht man da das schöne speed-getriebe kaputt ^^
      also, ritzel ma ordentlich festmachen und weng sicherungslack ( kann man in jedem modelshop kaufen) drauf.
      danach sollte das problem nichtsmehr passieren.
      falls du noch paar fragen zu dem tt-01 brauchst, frag einfach
    • alex-w schrieb:

      wieso schaust du nicht einfach nach, es kann ja nicht sein das irendwer dein problem wissen kann, kann man auch nur raten!
      mein gott, wenn das ritzel unten is dann schraubs wieder drauf und die sache hat sich, wo is denn da das problem?


      Entschuldige bitte das ich von der Thematik keine Ahnung habe und mich vor dem qwilden zerlegen etc. mal umhorchen wollte.

      Wenns dich so sehr stört antw. doch nicht erst!

      P.S.

      die Fehlersuchanleitung von Alefri war zum Zeitpunkt meines 2ten Postings nicht vorhanden.