Kann ich diesen Motor in meinen Hotlander bauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich diesen Motor in meinen Hotlander bauen?

      Hi!

      Ich habe gerade bei Ebay nach nem neuen Motor gestöbert. Da fragte ich mich, welche Motor-Größe denn in meinen 1:10er Hotlander passt.

      Kann ich da so ein 4ccm Monster mit 2,5 PS reinbauen?
      Oder zerfetzt's mir dann das Getriebe? Bzw. hat das schon mal jemand versucht? Vielleicht gibt's ja auch bessere Teile, die der Belastung stand halten würden.

      Oder ist es sowieso unbedenklich?

      Danke für Eure Meinungen,

      Barthi
    • Bau den lieber nicht rein. Ein Kumpel hats versucht hatte auch einen Hotlander. Er hat einen 4,6 Motor von Savage aus spass mal reingebaut. Da er keine Lust mehr auf Hotlander gehabt hat. Auf jedem fall es waren nichtmal 5min Fahrspass. So bei Hochtouren des Motores hats die Komplette Diffs rausgehauen und die Chassisplatte total verbogen. Also machs nicht wenn du kein Geldsch... bist.
    • ja, ok. Es müssen ja auch nicht gleich 4,6ccm sein.
      Ein 3ccm oder 3,5ccm wäre ja auch schon eine Steigerung.

      Seht ihr da ein Problem? Ich habe nur gerade im Datenblatt der Force-Motoren gesehen, das die Bohrungen nicht passen. Kann ich mir das Chassis dafür passend fräsen oder sollte ich das lieber lassen?
    • Ich hab 4WD. Mit 2,5ccm ist er halt schon ziemlich schwerfällig, kommt nicht so recht vom Fleck.

      Aber der Motor aus dem Predator soll ziemlich mies sein. Ich hab gerade gesehen, von LRP gibt's nen neuen. Kostet aber 140 EURO. Mal sehen.

      Brauch ich dann eigentlich auch ne neue Kupplung, RESO, Krümmer, ...?
    • Wie sind denn die Unterschiede eines 2,5ccm Force-Motors zu einem 2,5cmm von HPI (z.B. der 15T)?
      Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel mehr Kraft haben. Schließlich sind die Daten ja die gleichen, zumindest für mich als Laien.

      Kann mich da mal jemand aufklären?
    • servus

      @barthi: ich weiss zwar nicht genau was du genau bezwecken willst, wenn du vesuchst einen anderen Motor in den Hotlander einzubauen......

      ich besitze den Hotlander auch,und habe damit auch schon so meine Erfahrungen gesammelt. Und ich meine , das der Hotlander in dem Masstab und in seinem Preis/Leistungsverhältnis voll in Ordnung ist.

      habe mir auch das Bassis Modell am Anfang gekauft und nach und nach weiter ausgebaut. das letzte was mein Hotlander bekommen hat, war das 2 Gang Getriebe! womit der Hotlander , nach ein wenig Einstellung , so wie ich meine wunderbar beschleunigt.
      des weiteren, hat mir der Umbau auch gezeigt, wo die Motorbefestigung endet ! also einbau eines grösseren Motors ist beim Hotlander zwecklos....
    • Also ich hab einen hotlander der fast komplettes Alu-Tuning hat ich habe vor kurzem dem Motor aus dem Predator eingebaut (2,8ccm) und muss sagen das das bei Allrad antrieb sinn gemacht hat. Meiner is sonst auch nich so gut von der stelle gekommen, von daher, mir hats geholfen. Wenn du immer noch die Orginal Hotlander reifen Hast hol dir die die der Predator hat die großen vom hotti machen dem eingebauten 2,5 Motor bei Allrad probleme war jedenfalls bei mir so.
    • Re: Kann ich diesen Motor in meinen Hotlander bauen?

      Hi
      Ich selbst fahre auch Hotlander und habe einen 18.er Motor mit 2,95ccm von `LRP`drin. Damit hatte ich bisher immer genügend Leistung.Ausserdem:Der Serienmotor im Hotlander ist mit dem Gewicht des Boliden überfordert,ausserdem hält er sowieso nur ca.1 Jahr.
      Mein Tipp:Mach kleinere Reifen drauf min.90mm-max.120mm,und leg die Karo ebenfalls tiefer,mit den passenden Reifen&Felgen,sieht er voll gut aus.Mit den großen Serienreifen,bricht andauernd dass Heck aus ,egal ob auf Asphalt oder Erdboden(Lehm ,Schotter,usw.),kauf dir den Allradumbausatz,und ein Mitteldifferential,dann kannst su sogar einen 21.er Motor einbauen(Warnung!!!-nicht mehr als 2,3 PS,dass hält das Getriebe und der Rest vom Antrieb nicht aus)

      :D :D