Was ist kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist kaputt?

      hallo..mein auto reagiert ebenfalls nicht mehr so richtig auf die fernsteurung. habbe en robbe rookie sport regler. aber sobal das auto an ist hat es zuckungen und alles mögliche. der regler is von 13-36 turn..hab 17turner drin...kann mir deshalb nich so wirklich vorstellen das der kaputt sein soll. habe in fernsteuerung nur diese aldibatterien drin..könntes vielleicht daran liegen oder eher unwahrscheinlich??
      mfg
      patrick
    • hi

      erstmal gute Akkus für die Funke kaufen.

      Liegt denn irgendein Kabel des Reglers in der Nähe vom Empfänger? Die Kabel vom Regler sollten so weit wie möglich weg vom Empfänger liegen. Bei einigen Kombinationen gibts dann nämlich Störungen.
    • Hallo,
      hast du mal die Trimmung an der Fernsteuerung verändert?
      Liegt die Antenne zu nah am Motor, sodas das Magnetfeld des Motors stört? Wieviel MHz hat deine Fernsteuerung, da sehr viele Funkferngesteuerte Betriebsmittel (Wetterstationen, Kaufhausspielzeug usw.) mit 27 MHz betrieben werden kann daher eine Störung kommen, wenn sich die Frequenzen überschneiden. Vielleicht ist ja ein neues Betriebsmittel innerhalb der letzten 2 Jahre hinzu gekommen was das Fahrzeug stört. Ist der Motor verschmutzt? (Kriechströme) Hast du mal ein neues Set-Up am Regler ausprobiert?

      Gruß aus Dinslaken, Jörg
    • regler programmiert sich selbst. motor ist entstört. neuen empfänger und quarze hab ich schon probiert. nehm ich ne andere fernsteuerung geht alles einwandfrei.dachte ich meine is kaputt. dann mit meiner das auto vom freund gefahren ging einwandfrei. also ich steh langsam echt aufm schlauch!!!!