Moosgummi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute!
      Ich kann mir vorstellen das hier irgendwo schon diese Frage gestellt wurde. Doch ich habe nichts konkretes gefunden.....

      Und zwar habe ich durch stöbern herausgefunden das die Firma GRP die Moosgummi Reifen New Arrow, LRP Grip, HPI und Ellegi herstellt!
      Jetzt kommt meine Frage:
      Hat irgend jemand hier all diese Reifen schon mal gefahren und kann sagen ob sie die gleichen eigenschaften haben oder ob man doch einen Unterschied merkt...

      Danke schon mal für Eure Antworten!
      Gruß
      Maurice
    • Danke für die schnelle Antwort!
      Wie macht sich die Felge bemerkbar?

      Ich habe diese Frage gestellt, da zwischen den Namen/Herstellern ein großer Preisunterschied herrscht. Und da ich die HPI schon gefahren bin und ich vom Grip sehr zufrieden war würde ich nun die günstigeren Arrows fahren (vorausgesetzt sie haben die gleiche Fahreigenschaft).
      Wäre schön wenn jemand mal kurze erfahrungsberichte posten könnte!
      Gruß
      Maurice
    • Guten Tag,

      Ich fahre z.z auf meinem Cen die New Arrow.
      Vorne 26mm 40 Shore
      Hinten 30mm 37 Shore

      Das Fahrzeug hält sich gut auf der Strecke, aber klebt nicht schön fest am Boden wie man sich das so vorstellt, aber ich bin sehr zufrieden. Verschleissen auch nicht so schnell was auch ganz wichtig ist. Auf jedenfall habe ich 22 € gezahlt für vorne und hinten incl. Versand

      Ich hatte aauch mal Moosis weis aber nicht die marke, da hats bei einer Geschwindigkeit von ca. 70-80Km/H die Felge zerissen. Muss man halt schon was gutes kaufen.

      Auf jedemfall gebe ich die Note 1,5 zu den New Arrow
    • hi,
      die hpi sind in der oberen preisliga, die felgen sind recht stabil und bieten auf strecken mit viel speed einen ticken mehr stabilität.
      die ellegis sind preislich schon niedriger und sind aus meiner sicht die allround reifen von grp.
      ich habe arrows mit dem alten felgendisign gehabt, da war die felge nicht so toll, griff ok aber die felge nicht so haltbar, wie das bei dem neuen disign ist, keine ahnung.

      dieter
    • Hi

      Ich fahre auch die new arrow V 40sh / H 37sh bei uns auf der strecke. Kann auch nur sagen das es sehr gute reifen sind,auch was den preis an geht. Ich habe grip wie ich ihn haben sollte(es liegt aber auch an der einstellung vom car) Ich werde sie mir wieder kaufen.

      note 1

      mfg moog :twisted: