SCORPION VANGUARD S2-50 CLUBRACE KIT ETS "Einstellen"

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • SCORPION VANGUARD S2-50 CLUBRACE KIT ETS "Einstellen"

      Servus!
      Ich brauche mal Eure Hilfe!
      Ich habe einen
      SCORPION VANGUARD S2-50 CLUBRACE KIT ETS Regler, der mich zur Verzweiflung bringt.
      Ich habe mir das Scorpion SC-V-Link-VG - Commander V Link Kabel (für Vanguard Serie) noch dazu bestellt, um den Regler mit einem Update auf den neuesten Stand zu halten.
      So nach langem hin und her habe ich auch feststellen müssen das sich die Bremse 1. anhört wie ein ICE der eine NOTBREMSUNG hinlegt, 2. irgendwie schwach.
      So nun mein Vorhaben.
      Den Regler mit dem V Link Kabel verbinden um die Bremse zu verstellen.
      Und genau hier geht das Dilemma Los.
      Ich habe einen Laptop mit Win 7.
      Das aktuelle Softwareprogramm wurde installiert und die dazu gehörige V Link Software.
      Wenn ich das Scorpion Programm öffne und den angeschlossenen Regler Connecten möchte, erscheint die Meldung KEIN REGLER ANGESCHLOSSEN. Oder was ganz toll ist, es passiert nix rein garnix.


      Liegt es am V Link Kabel oder am Win 7 oder sogar am Ozonloch ???????????
      So da stehe ich nun und weis nicht weiter.


      Kann mir jemand der Erfolg hatte den Regler einzustellen, Bitte mitteilen wie mann das Problem behaben kann.


      Danke Euch schon mal.











    • Servus.
      so hab mir auf meinen Win7 Rechner WinXp Mode installiert. Läuft Quasi Virtuell.
      Hab dann den VLink treiber installiert und noch von Scorpion die Software für WinXp.
      Tja, wieder nichts.
      Ich klick bei dem Programm ob Links auf ESC search. Und- ESC nicht gefunden.
      Woran kann es liegen?
      Ist eventuell der USB Stick Kaputt ???
      Ich weiß nicht weiter.

      Mfg
    • Hallo Markus,


      also ich habe den Vanguard S3-140 Regler.
      Die Software und Treibe habe ich mir bitte_hier_clicken herunter geladen und installiert.
      Das war es . Deinstalliere bitte mal die Software und USB Treiber.
      Im Anschluss den Regler anstecken, Strom drauf, und einschalten.Dann achte bitte mal da drauf, was das PopUp Fenster meldet.
      Wenn die USB Installation erfolgreich war, Strom ab, Regler ab und die Software installieren. Sobald das geschehen ist Regler mit Strom wieder dran, SW starten und verbinden.
      Sollte der Regler nicht gefunden werden,bitte wieder disconnecten, Regler und Strom auch wieder ab.
      Nun die USB Treiber, welche Du herunter geladen hast installieren, und die Prozedur mit Regler verbinden wieder von vorn.
      Mein OS ist WIN10 64Bit.
    • Hallo,

      es scheint da zwei verschiedene Softwarevarianten zu geben. Die mit dem ETS-Icon funktioniert bei mir nicht. Hab noch eine gefunden mit dem Zusatz 'Sproto platform' (sieht man erst nach dem öffnen der ZIP-Datei) und entsprechenden Icon. Damit konnte ich den Regler unter Win10 programmieren. Die Software erkennt sogar, daß ein Firmwareupdate vorhanden ist. Wenn man auf 'Firmware' klickt, läuft es durch und der Regler wird neu gestartet. Nach einem Reconnect stellt man dann aber fest, daß noch immer 1.0 drauf ist. Es wird auch erneut gemeldet, daß ein Update vorhanden ist, also ist wohl doch nichts passiert.
      Hat jemand das gleiche Problem oder besser Lösungen? ?( :)

      Grüße
      Marco
      Xray: T4 2016, XB2 2016, X1 2018
      Tamiya: TT-02S, TB Evo 7
    • Marco X wrote:

      Hallo,

      es scheint da zwei verschiedene Softwarevarianten zu geben. Die mit dem ETS-Icon funktioniert bei mir nicht. Hab noch eine gefunden mit dem Zusatz 'Sproto platform' (sieht man erst nach dem öffnen der ZIP-Datei) und entsprechenden Icon. Damit konnte ich den Regler unter Win10 programmieren. Die Software erkennt sogar, daß ein Firmwareupdate vorhanden ist. Wenn man auf 'Firmware' klickt, läuft es durch und der Regler wird neu gestartet. Nach einem Reconnect stellt man dann aber fest, daß noch immer 1.0 drauf ist. Es wird auch erneut gemeldet, daß ein Update vorhanden ist, also ist wohl doch nichts passiert.
      Hat jemand das gleiche Problem oder besser Lösungen? ?( :)

      Grüße
      Marco
      Hallo alle.

      da duetsch nicht meine mutter sprache ist hoffe ich dass man trotzdem verstehe was ich meine.

      Marco.

      ich habe leider das gleiche problem. Es zeicht das ein neue firmware zu verfugung ist. Wenn ich die taste drucke zahlt er zu 100% aber danach wird kurz die verbindung zerbrochen. aber firmware wird nicht herutergeladen. anderungen in der parameter(beispeil bremse frequenz) geht gut.
      So leider gleiches problem und kein losung

      grusse mark
    • Hatte ähnliche Probleme mit Sanwa Funke unter Win7. Musste lange suchen, lag aber nur am USB Treiber. Und noch irgend ein komisches Tool musste ich installieren, sorry geht nicht genauer, da ich Mac user bin und mich mit Win überhaupt nicht auskenne. Hat bei mir nur ungefähr 20 Stunden rumtüfteln gedauert und mich etliche Nerven gekostet. Beim USB Treiber hab ich auch x Varianten ausprobieren müssen, liegt aber glaube ich auch an mir, da ich die meisten blöden Fragen von Windoof beim Mac nicht gewohnt bin und auch nicht verstehe. Wer sich damit auskennt, dürfte sich leichter tun. Jetzt klappt es ohne Probleme.

      Chris
      FG Leopard 4wd competition
      Serpent SRX 8 E
      MST MS01D VIP II
      Crc xti wc
    • Hobabo wrote:

      Servus.
      Bei mir geht es einfach nicht.
      Hab Eure Vorschläge ausprobiert, Fehlanzeige.

      Mfg Christian
      Hello Cristian, i have 2 scorpion clubrace esc.
      One had the wires not soldered, and when i start it up,it is giving 1 red led.
      This is the one that has the same problem as yours.
      I think it one of the older versions.
      I just bought a new one at Tonisport, it already has the wires solderd to the esc.
      Now when i start this one up, it blinks red, blue and green at the same time, and then turns green.
      When i hooke it up on the computer, it works ok, and it says version 14
      I can change all parameters now, like 21.5 turns,led green,17,5 turns,led blue, 13,5 turns, led blue and green.
      All the other parameters can be changed to.
      I use a windows8 tablet with the Sproto platform.
      Greetings, Joop Voorn.

      The post was edited 1 time, last by jo jo ().