Carson King Of Dirt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carson King Of Dirt II

      Hallo also ich fange mit einem neuem Thread an weil
      1.) Keiner Antwortet mir beim Alten 1:8 Verbrenner Forum
      2.) Weil ich in diesem Thread nur was vom King of Dirt 2 wissen will

      Also hab etwas ausgerechnet welche währe die bessere Lösung:

      Kod2 Xbay 235 € incl Versand
      Verkaufe Force Motor für 60 € = 175€
      175€ + Hayabusa 4Ch 80€= 255 €
      255 € + XLS Motor 90 €= 350 €

      Kod 2 RTR 305€ incl. Versand
      Verkaufe Force Motor 60€ = 245€
      Verkaufe RTR Fernsteuerung 30€ = 215€
      + XLS Motor 90€= 305€
      + Acoms Hayabusa 4CH 80 € = 385€

      Kod Tuned für 250€
      + XLS Motor 90 €= 340€
      + 4Ch Hajabusa 80€= 420€
      + Resoanlage 50€= 470€
      ____________________________________________________________
      Also Statistisch angesehen währe der KOD 2 nicht RTR die Günstigste Variante!!! was meint ihr dazu? Also hab es mir so ausgerechnet.

      Bloß noch eine Frage habe 2 Motoren in aussicht sagt mir welcher besser ist,

      1.) Jamara XLS für 90 € ohne Versand
      2.) Infiniti Motor 21. für 89,90€ ohne Versand

      Passen die Beide Problemlos rein ohne das ich was Bohren oder sonst was amchen muss von der Kupplung her usw..

      Was muss ich beachten? Gibts eine Günstigere Variante?

      Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helft, weil ich will kein Schrott kaufen und Hier fühl ich mich gut beraten.

      Danke
    • 1. warum muss es denn überhaupt ein anderer motor sein? reicht dir der force 21 fürn anfang nicht?

      2. wenn es wirklich ein besserer motor sein soll, dann kauf doch gleich was richtiges und nicht wieder etwas in der selben leistungsklasse. würde z.b. den sirio 21 evo empfehlen. oder der lrp z21.

      ansonsten passt es in etwa, so wie ich deine rechnungen überblicke.
    • mhhh. Hast schon recht das Problem liegt beim Force bin den schon gefahren ist mir schon ein bisschen zu schwach. NAja ich werde ausschau halten mal sehen vielleicht werde ich mal ein super schnäppchen fangen aber geduld ist angesagt. Wie sieht es eigentlich mit den servos aus? Kann ich die Standart Dinger vorleufig noch drin lassen so noch fürn anfang? Weil eigentlich müssten die ja nicht soooo schlecht sein! Weil die bauen ja die Dinger net umsonst rein!
    • was ist mit reso und krümmer? ich weiss nicht, ob die an den 21er passen. erkundige dich deswegen mal. aber ist schon ganz ok deine rechnung.

      ach ja. servos: die reichen wohl fürn anfang. aber solltest bald neue einplanen, wenn du damit richtig racen willst.
    • Hi
      Also den original Krümmer der beim KOD mitgeliefert wird hatte ich an drei Motoren drann. Der hat überall mehr oder weniger gut gepasst. Sollte also kein Problem sein.

      Ich hab in meinem momentan nen .28er drinn. Der wird (glaube ich) sogar mit 3,6PS angegeben *lol*. Aber auf diese Angaben würde ich nix geben.

      Außerdem ist auf dem Bild da oben der Team zu sehen. Wenn ich es richtig verstanden habe willst du aber den normalen mit Seili oder? Der wird soweit ich weiß mit 2,1PS angegeben.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Guten Abend allerseits,

      Machen wir es kurz welchen Shop könnte ich anrufen die mir ein super Angebot zusammenstellen können am Telefon, die KOMPETENT sind und natürlich nett!!! Also ich würde gerne mal anrufen vielleicht machen die mir am Telefon ein besseres Angebot wie im Internet...

      (daumendrück) :O

      @Nesta:
      Tut mir leid ich weis es nicht...
    • Also bei der 1er Version war bei der "nicht" RTR Version die Karo auch nicht lakiert. Ob das bei der #2 auch so ist kann ich dir nicht sagen.

      Ich wage zu bezweifeln das du einen einzigen Shop findest der alle Komponenten die du willst zu einem Top Preis anbietet:-( Wünsche dir aber dennoch viel Erfolg. Vielleicht kennt ja doch einer einen.

      Hier kommt wohl eher der Taschenrechner ins Spiel. Porto und Preisvorteil gegeneinander abwägen und schauen wo du am günstigsten hin kommst.

      Zum Motor: Der LRP 21Team soll dem SH 2005 recht ähnlich sein der als durchaus brauchbar gillt. Wenn der normale nur etwas davon geerbt hat dann sollte der auch nicht ganz verkehrt sein.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Also habe heute in sämtlichen Shops angerufen, aber alle verlangen über 500€. Ich mache es wie ich es ausgerechnet habe,

      Kod2 235 incl Versand
      LRP Z21R Motor für 154 € incl. Versand
      Fernsteuerung 84 € incl. Versand
      = 473€
      - Motor Force 3,5 70€
      = 400-410€

      das reicht, und im nachhinein werde ich mir das ein oder andere Tuningteil kaufen.
    • So, ich habs getan!!! :D :D :D

      Ich habe mir jetzt den KoD2 ohne RC (Art-Nr 202000) gekauft.
      Die Karosserie ist laut Aussage verschiedener Händler bereits in rot/schwarz lackiert und er hat (im Gegensatz zum RTR) schwarze Felgen.

      Dazu habe ich mir beim großen C noch eine "Computer"-Pistolenfernsteuerung 40Mhz FM (leider erst ab 5.9. lieferbar) und ein Lenkservo mit 110 Ncm gekauft. Einen Satz Straßenreifen habe ich auch noch da bestellt.

      Könnte mir bitte jemand, dessen Force Motor anständig läuft, mitteilen, wie er seinen Motor eingefahren hat und ob er Einlaufsprit benutzt hat oder nicht. Mit wieviel Nitro-Anteil im Sprit läuft dieser Motor am besten, bzw. wieviel anders verhält sich so ein Motor mit den verschiedenen Nitro-%ten?



      Meine Kosten bis jetzt:

      KoD2 240,- €
      RC 75,-€
      Servo 35,- €
      Str.- Reifen 30,-€
      Nitro-Box 30,-€
      Kleinkram 15,-€

      Zusammen 425,-€ '(wenn ich noch richtig rechnen kann :lol: :lol: :lol: )

      Also verratet mir bitte, wie ich diesen Motor einfahren muss, damit er anständig (und lange) hält.
    • 1. Motor:
      ich hab zwar keinen force 21, aber das läuft mit jedem motor ähnlich ab. keine angst, so schlimm ist der gar nicht.

      einlaufen: in 4-8 tanks einlaufen lassen.
      meine methode:
      1. tank: aufgebockt
      2. tank: rollen bis 1/3 gas
      3. tank: 1/3 bis 1/2 gas
      4. tank: 1/2 bis voll gas (1/3 3-5 sek lang, dann für 2 sek auf vollgas und dann 1-2 sek rollen)
      5. tank: so ähnlich wie 4. tank mit mehr vollgasanteil.

      einstellen: wieviel erfahrung hast du mit verbrennermotoren? wenn das dein erster ist, lass dir von einem helfen, der das schonmal gemacht hat. ansonsten solange an beiden schrauben magerer drehen, bis er weder oben noch unten weder zu fett noch zu mager ist. 1. hört man das und 2. sieht man es und 3. spürt man es. wenn du es schon mal gemacht hast, wirste wissen, was ich meine. ist schwer zu beschreiben.


      2. Sprit:
      für den motor nimmste sprit mit 20-25% nitroanteil. aber gescheiten sprit. tornado würde ich empfehlen.
      zum einlafen nimmste den sprit, mit dem du später auch fahren willst. also einlaufsprit oder sowas brauchste nicht.

      mit mehr nitro hast du mehr leistung aber dein motor wird heisser und deine geldbörse leerer! ;) größere motoren benötigen mehr nitroanteil im sprit, sonst gehen sie kaputt. also unter 20% sollten es nicht sein bei dem motor. eventuell "geht" es mit 16%, würde ich aber nicht empfehlen.
      glühkerze musste bissi rumexperimentieren. bei mehr nitro brauchste auch ne kältere kerze. lass dich da aber von jemand anderem beraten.


      3. Dein Set:
      Jo, ist ganz nett, aber ich hätte die funke und der servo nicht beim C... gekauft. naja, egal, ist geschmacksache. aber straßenreifen??? naja, jeder wie er will.


      4. @ Gaunt:
      hier eine beschreibung zum KOD 2:

      [qoute]
      Technische Details

      Allradantrieb
      Hochleistungsdifferential aus Stahl
      Maßstab 1:8
      komplett kugelgelagert
      leistungsstarker 3,5 ccm Force-Motor
      der neuesten Generation mit Seilzugstarter
      Hauptzahnrad aus Stahl
      3 mm Aluminium-Chassis (T3) mit
      versenkten Schrauben
      luftgekühlte Stahl-Bremsscheibe
      RC-Box
      Seitenschutz
      Racetank mit Überlauf und Sinterfilter
      Fuelfin (RC-Schutz beim Tanken)
      Stabi hinten einstellbar
      Chassisverstärkung hinten
      Aluminium-Achsschenkel vorne
      Alu-Öldruckstoßdämpfer teflonbeschichtet
      Heckspoiler einstellbar
      17 mm Standard-Felgenmitnehmer.
      [/quote]

      welche dämpfer hat der denn nun? ich bin verwirrt! ;)


      ansonsten: viel spass mit deinem kod2. und keine angst, das wird schon mit dem motor!
    • Das steht in der Werbung:
      Alu-Öldruckstoßdämpfer teflonbeschichtet

      Das steht auf der Carson Webseite:
      Alu-Öldruckstoßdämpfer Antihaft-beschichtet

      Und das kann alles sein. Selbst ne Öl Schicht wirkt gegen zu viel Haftung;-)

      Beim KOD 1 wurde auch schon mit Teflonbeschichteten Dämpfern geworben. Sie sind es aber nicht. Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Im Übrigen sehen die KOD 2 Dämpfer (auf dem Bild) genauso aus wie meine aus dem KOD 1.

      greetz
      Gaunt
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • @ Mr-P,

      dank Dir für Deine Erklärungen.

      Ok, dann werd ich mir morgen mal den Lebenssaft für den KoD besorgen.

      Mal schauen, was es hier so gibt (drei Läden); also 20 bis 25%igen.

      Die Funke ist übrigensdie acoms hayabusa 40mhz FM.

      (Ich weiß, die gibts in der Bucht günstiger, hab ich aber erst jetzt gesehen, und ichb hatte vsowieso noch einen 10,-€-Gutschein von C+++++.)