Fronti's im NRW Fun Cup
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Tamiya TT-02,M-05 u. M-06 und noch ein paar Offroader
-
2 FF's sind es schon
Wer noch Lust hat, Nennschluß ist am 15.12.17 um 23:59UhrTamiya TT-02,M-05 u. M-06 und noch ein paar Offroader
-
Hy,
glaubt denn einer ernsthaft, dass er mit nem Fronti
gegen meinen oder irgendeinen TT 01/TT02 auch nur
den Anschein einer Chance hätte?
Mag schon lustig sein, so ein Fronti, wird jedoch nur
das Hindernisfahrzeug werden, wenn die anderen
nicht voll "Blinde" sind.
manny -
Kommt ganz auf die Strecke an, gerade der FF03 als R Version geht sehr gut.vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
http://www.nocup.de/
TSV Kleinburgwedel
facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/ -
Hallo FF Freunde
Ich habe das seiner Zeit bei Maticar in Wuppertal mit meinem Kumpel ausprobiert.
Zwei gleich starke Fahrer auf einen großen Strecke die rund zu fahren ist, da könnte das klappen!
Auf kleinen engen Strecken wird der TT immer die Nase vorne haben!
Aber Spass hat es mit dem Fronti immer gemacht, egal ob es der FF-01 oder der FF-03 PRO war!
Gruß HaPeTamiya FF-03
Tamiya TT-01E
Tamiya TT-02
Tamiya M-02
Tamiya M-05 R
Tamiya M-07
HPI-GTI
Rennserie RC-Histo-TT-Cup -
Genau darum soll es gehen, heißt ja auch Fun Cup und bevor alle FF's einstauben kann man sie auch bewegen
Vielleicht entwickelt sich auch was in Form von eigener FF Wertung oder sogar FF Klasse
Pokalgeile Fahrer sind im Moment hier nicht richtigTamiya TT-02,M-05 u. M-06 und noch ein paar Offroader
-
Hallo zusammen,
"Pokalgeile Fahrer sind im Moment hier nicht richtig" ich denke nicht nur im Moment!
Die Rennserie sowohl Racer als auch Histo und auch Youngtimer sowie M-Chassis zeichnet sich aus der Chancengleichheit der Motoren und Über/Untersetzungen aus.
Jedoch muss man auch mal berücksichtigen ( derzeit gibt es da auch die Frage zu Latenzzeiten der Funke sowie Schnelligkeit der Servos), das jemand der die optimalsten Lager bzw. diese optimal behandelt, die Differnziale abstimmt, den besseren Regler - sag nur Hara Twister QC3 bei Cup Mashine oder Bürste, den besseren Akku sowie das bessere Servo mit besserer Übertragungseinheit einsetzt, immer schneller bei gleichem Fahrkönnen unterwegs sein wird wie jemand der sich um das alles und Wartung nicht kümmert.
Wenn ich nicht schon seit 6 Monaten an diversen Umbauten an dem Car wäre, da ich es für andere Zwecke als auf der Rennstrecke einsetzen will, würde ich z.B. mal gerne meinen TA03F pro reinweg als Fronti fahren also ohne Riemen zum hinteren Diff.
Gruß Fraenky1Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein Also schraubst Du noch oder fährst Du schon -
Hy,
ich finde es als äußerst diskriminierend, Leute als
pokalgeil zu betiteln.
Es gibt Leute, die verbauen gutes Material, pflegen
und warten ihr Auto und sind öfters beim trainieren.
Sind denn dann diese Personen pokalgeil?
Mit welchem Vorsatz sollte man denn zu einem Rennen
hinfahren? Etwa nur um den anderen im Weg herumzustehen?
Wer fährt denn freiwillig eine Karo, die besonders schlecht geht?
Ich denke keiner, denn zum richtigen Spaß am Hobby zu haben,
muß es mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrieben werden.
manny -
Es ist aber schon auffällig, das bestimmte Fahrer immer wieder in vermeintlichen Einsteigerklassen anzutreffen sind. Auf großen Events sieht man sie dagegen nicht. Wenn da jetzt jemand mit Kosten kommt, bitte mal ernsthaft im Hobbyraum ins Regal schauen und den Taschenrechner rausholen. Was da teilweise in TTs gesteckt wird ist schon schwindeleregend."Racing is life. Anything before or after is just waiting." - Steve Mc Queen
-
Ist denn der FF03Pro überhaupt erlaubt? Hat der nicht schon das Carbonchassis? Und im Reglement steht was von nur mit Wannenchassis
Sorry ich kenn mich mit Tamiya nicht wirklich aus
Fronti fände ich schon lustig allerdings würde ich dann was anderes als Tamiya fahren wolen und das ist dann leider nicht möglich deshslb lasse ich esGru߸ Frank -
Dir Leute alten Hasen die meinen sie sind clever und können Pokale abstauben würde ich direct in die Schranken weisen wenn ich Veranstallter wäre.
Zu gut......Tschüss
Ganz einfache sache.
Tuning auf das nötigste begrenzen das das Auto halt hält und fertig.
Dann sind auch die mit vollen Hosentaschen aufgeschmissen.
Diese Leute hab ich ganz doll gefressen und bekommen auch jedes mal was zu hören -
Der FF03 Pro als auch der R haben ein normales Wannenchassis, sogar nicht einmal faserverstärkt.
Aha wer zu gut ist wird rausgeworfen? Der Club der Mittelmäßigkeit?
Man kann seinen TT02 schon auf einen Wert jenseits der 400€ bringen wenn man alles an Bling Bling usw. verbaut.
Das zu reglementieren liegt ja aber am Veranstalter.vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
http://www.nocup.de/
TSV Kleinburgwedel
facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/ -
Also es hat nix mit mittelmösigkeit oder sonstiges zu tun.Wenn eseine einsteigerklasse gibt dann ist sie auch dafür.Die leute die keine einsteiger sind und dort pokale abstauben müssen weil sie sonst nichts hinbekommen gehören halt nicht dahin.Weiter denken das dort einsteiger fahren die unser Hobby teilen wollen.Und nicht mit dicker Fresse nach hause gehen weil sie keinen 400 Euro Tt02 haben und vielleicht sich auch nicht leisten können.Für die Tuningfreunde müs extra Platz geschaffen werden.Denk mal nach wie es euch ergehen würde wenn ihr neu dabei seid.
Einsteigerklassen sind einsteigerklassen wenn sie so ausgeschrieben werden.Jeder nichteinsteiger der dort mitfährt hat halt minderwertigkeitskomplexe oder so.Wie kann man sich damit rüsten...Ich hab nen kleinen Kind nen Pokal abgenommen.Juju.....Kind rennt heulen weg kommt nie wieder weil er sich denkt alles vollidioten.und damit hat er Recht.
Also ihr bumsbirnen.Packt euch mal an die nase!!
Und jeder der sich jetz aufregt fühlt sich darauf angesprochen und ist auch genau so ein fall.Sonst würdest duuuuuuu die klappe halten -
Das es eine separate Einsteigerklasse innerhalb des NRW Fun Cup gibt, hast Du aber schon realisiert?
Und Dein Tonfall... da fällt mir nichts mehr zu ein.... Hat Dir irgendwer die Förmchen im Sandkasten geklaut? -
Hy,
es ist doch überall schon vom Reglement her vorgeschrieben,
wer in welchen Klassen fahren darf und wer nicht.
Die Stock-Klasse ist nicht überall eine reine Einsteigerklasse.
Es macht manchen Leuten einfach Spaß, mit einem nur
geringfügig aufgepepptem Fahrzeug und einem ausgegebenem
Büchsenmotor anzutreten. Da hilft kein dicker Geldbeutel sondern
nur das Fahrkönnen.
Das war auch früher schon der Punkt, mit dem Keil mit seiner Rennserie
über viele Jahre Geschichte geschrieben hat.
Dabei war wohl kein ausgegebener Motor, sondern enge Leistungsgrenzen,
die immer von den TKs gemessen wurden.
In vielen Klassen braucht man doch heutzutage nicht mehr antreten,
wenn man sich kein Fahrzeug jenseits der 500€ anschaffen möchte.
manny -
WTF1
was hast du denn wieder Geraucht ?Gru߸ Frank -
Hallo
Überings hat am Sonntag ein FF-01 beim NRW Fun & Touring Cup in der Klasse NFTC Racer einen 2. Platz eingefahren!
Und das mit einem Fronti der gut 20 Jahre alt ist.
Gruß HaPeTamiya FF-03
Tamiya TT-01E
Tamiya TT-02
Tamiya M-02
Tamiya M-05 R
Tamiya M-07
HPI-GTI
Rennserie RC-Histo-TT-Cup -
Glückwünsch an Oli, dass war eine ganz starke Leistung. Leider hat mein FF das Samstagstraining nicht überstanden, aber in Essen bin ich am Start. Gruß StefanTamiya TT-02,M-05 u. M-06 und noch ein paar Offroader
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-