Neues aus der Gruppe Süd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues aus der Gruppe Süd

      Hallo zusammen, da derzeit die Termine für die neue Saison noch nicht in der großen Übersicht stehen, hier mal einige Infos vorab von eurem TK-Team Süd:

      Termine:
      18.09.2005 Bamberg Ausschreibung gibt's woe schon gesagt auf
      der Bamberger Seite
      16.10.2005 Heidenheim hier hab ich noch nix genaues nich...
      29/30.10.2005 Ingolstadt es ist im Gespräch, die Challenge auf einen
      Tag zu legen, dass a) mehr Platz in der Halle
      und b) die Wartezeiten etwas verkürzt werden
      können
      05/06.11.2005 Karlsfeld Der MSC Karlsfeld bei München hat die
      Möglichkeit eine permanente Strecke in einer
      riesigen Flohmarkthalle zu nutzen. Nähere
      offizielle Renninfos hat Karsten schon
      eingestellt Zu Strecke: etwa doppelt so groß
      wie Aichach, feste verbaute Teppichfliesen mit
      nachgebenden Banden, Fahrerlager mit Strom
      und Tischen ausgestattet, gutes Licht,
      komplettes Bistro neben der Strecke, alles
      ebenerdig, also keine Treppen oder Stufen

      11.-13.11. München Challengelauf auf der Modellbaumesse in
      München, Halle 4 des MOC: völlig neu
      konstruiertes Streckenlayout by OPF-Racing
      auf Nadelfilzteppich; Veranstaltung mit
      Wertung des schönsten Modells durch die
      Messebesucher – auch hierfür gibt’s Pokale…
      Freitag: Trainingstag nach Möglichkeit ein
      paar Showrennen (z.B. Renntrucks,
      Rückwärtsrennen oder so… da bin ich in der
      Organisation noch offen, soll eben für die
      Zuschauer auch interessant werden
      Samstag: Challengetraining, evtl. Vorläufe,
      Tamiya-Fighter-Cup, Showrennen, Motorräder
      etc.
      Sonntag: min noch zwei Vorläufe, Challenge-
      Finale, Siegerehrungen sind so gegen 16:00
      geplant, weil noch Überraschung in
      Vorbereitung (Fahrer der früher in berlin
      stattindenen CAOS-Trophy kennen mich... ;)
      Messeeintritt für FahrerInnen incl., andere
      ModellbauerInnen gegen Vorlage eines
      Vereinsausweises den ermäßigten
      Messeeintritt.
      Ausschreibung zum Concurse D’elegance (ich
      nix französisch) sind bei mir erhältlich.
      Anfragen bitte per Mail an grisu29@arcor.de .
      Dies ist dann auch die Nennadresse für’s
      Rennen. Nennschluss wird der 07.11.2005
      sein, da ich mich selbst erst mit der AMB-
      Anlage anfreunden muss ;)

      So das war's für's erste...
      Gruss by Gresu
    • Hallo zusammen,
      war gestern zu einem ortstermin in der Messehalle:

      wir werden nun direkt auf dem Asphaltboden fahren. Hab's gestern ausprobiert und obwohl der Boden noch recht staubig war ging es erstaunlicherweise recht gut. OK wir werden vereinzelt Kabelkanäle im Boden haben, doch bei 5 mm Bodenfreiiheit passiert nichts. Die Kanäle sind recht bündig mit Metallplatten abgedeckt.
      Der Fahrerstand wir 6 Meter lang und 1 Meter breit sein. Wenn ich richtig gerechnet habe, komme wir auf ca. 120 Meter Streckenlänge.
      Wir haben ein für Messebesucher gesperrtes Fahrerlager. Dieses kann von den Besucher aber eingesehen werden (1Meter-Wand oder Gitter). Strom und Tische sind ausreichend vorhanden.
      Bitte gebt mir Bescheid, ob ich Bänke (zum Sitzen) ebenfalls bestellen soll oder ob ihr eure eignen Sessel mitbringt.
      Sowie ich den Streckenverlauf in der elektronischer Form (CAD-Teichnung in 3D) habe, werden wir ihn hier auch veröffentlichen, so dass keiner sagen kann: "Hab' ich nich' gewusst" ;)

      So, wenn ihr wollt, konnt ihr schon nennen. Die Nennadresse steht ja in der Terminübersicht...

      Ansonsten bis zum Wochenende in Bamberg

      Euer TK
      Gresu
    • Ich habe gerade entdeckt, dass in Münklingen eine neue Halle eröffnet hat und diese auch schon 2 Termine für die Challenge eingetragen hat.
      Der eine am 28./29.1.05 und der andere am 8./9.4.05

      Münklingen ist kurz hinter Stuttgart... Wird Zeit da mal wieder die lieben Verwandten zu besuchen. :wink:

      Gruß
      Chris
      Once you go belt, you never go back
    • Hallo Ihr Leute & Leutinnin

      die Ausschreibung für's Messerennen ist nun online. Es darf, kann und soll genannt werden. Denn je eher ihr nennt, umso besser können Michi und ich das Fahrerlager noch planen. Bitte denkt daran, denn wir sind kein Verein, der auf unzählige Mitglieder zurückgreifen kann. daher auch der Nennschluss. Allerdings möchte ich andieser Stelle schon mal Danke an der Erlanger Verein sagen, die uns mit der AMB-Anlage unterstützen werden.

      Also nennen und drei Tage Spaß auf der Messe Handarbeit Hobby und Modellbau haben. Übrigens zeitgleich findet im MOC auch die "Münchner Spielwies'n" und ab Samstag dann auch eine internationale Weinmesse statt

      Bei Fragen einfach mailen oder Anrufen...
      Nennungsbestätigungen gibt's per Mail, weil die für den kostenlosen Messeeintritt notwendig sein werden.

      Bis denne
      Gruss by Gresu
    • @dogfighter
      Besten Dank - hab sie zwischenzeitlich schon bei euch gefunden....
      Nennung kommt in der kommenden Woche

      @ Uwe
      es gibt vor der am Straßenrand einige Parkbuchten,früher erscheinen sichert bestimmt eine solche ;) Andernfalls gibt es noch den Geheimtip Bahnglände... oder eben das parkhaus. Doch dieses muss mann nicht nehmen, weil viel zu teuer. Also: vor die Halle 4 fahren ausladen; die Rennstrecke und das Fahrerlager sind gleich rechts wenn ihr in die halle kommt und dann das Auto wieder vor auf's Bahngelände fahren. Sind zwar dann ca. 200 m zu laufen, aber eben vieel billiger. Genaues sag ich euch vor Ort oder in der Nennungsbestäigung

      Die ersten fünf Nennungen sind übrigens schon da.... megagrins
      Das Team OPF hat vollständig genannt:
      3x SEP
      1x 17T
      1X GTI

      Gruss by Gresu
    • Ohweih, oweih... willst du mich jetzt statt in 17T in SEP verhauen? :wink: Bist du in 17T wieder dabei oder wurdest du abgeschreckt?

      Ich weiß, welchen Regler du meinst... keine Ahnung... aber wahrscheinlich wird's mit dem Empfänger zusammenhängen... auch wenn's keinen Sinn macht...

      Gruß
      Chris
      Once you go belt, you never go back
    • Hallo Uwe,

      denke, dass man mit dem Sprint auf kurvigen Strecken ganz gut mitfahren kann (in Bamberg kannst Du den Sprint vergessen). § Klassen sind aber zu viel Stress. Mir reichen schon meine 2 Klassen und ich bin am überlegen, ob ich mich nicht wieder auf 1 Klasse konzentriere.

      mfg

      Stefan