Neuer Cen MATRIX RTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Cen MATRIX RTR

      Hallo Leute!
      War mal wieder auf der Cen Hompage und hab den Cen Matrix 1:8 Offroad gesehen. Weis jemand mehr davon, auf jedenfall sieht der Hammers aus! Ich will mir ja einen Kod2 kaufen aber ich warte jetzt doch lieber auf den Matrix, der sieht ja scharf aus!!! Bin gespannt was Cen für ein Motor reinpackt! Cen hat ja noch keine 3,5ccm³ Motoren. Da ich einen Cen CT4S habe bin ich mit Cen sehr zufrieden!

      Altavista Hompage übersetzung!

      Erfahren Sie die 1/8. Skala, die mit Vertrauen und Leistung, die bis jetzt läuft, nie von einem bereitem, Paket laufen zu lassen vorhanden gewesen ist. CEN Racings aller 1/8. Bereit-zu-Offroad Skala der neuen Matrix, der Buggy läuft, ist das vollkommene auserlesene Wetter, das Sie herum im Yard heftig schlagen oder an den großen sanktionierten Rennen laufen. Die lange Liste der Matrix der Standardausrüstungen würde jeden r/c Racer beeindrucken. Der Matrix kommt Standard mit einem echten Airtronics MX3 FM Digital Radiosystem mit 5-model Speicher.

      Technische Daten:

      Maße: Länge: 19inches/485mm Breite: 12inches/305mm Achsabstand: 13inches/330mm- 336mm Gewicht: 7.4lbs/3357g

      3mm Dickes Aluchassis mit Wassergeschützter RC Box
      Vordere und Hintere Aluminium Chassis versteifung
      4Wd mit Mitteldiffertial
      4 Metall Bremsscheiben!!!
      4mm dickes Alu Dämpferbrücken
      incl. Spritfilter
      Front Alu Radachsen
      den Rest auf der Hompage

      Auf jedenfall Genial oder? Hört sich einfach super an!

      Wisst ih was er kosten wid?
      Wann er in Deutschland erhältlich ist?
      Motor?
    • Hab in einem American Forum gelesen dort schreibt Cen selber. Die Produktion sollte im August starten oder Dezember! Wissen noch nicht. Preis sollte zwischen 400 und 450 Dollar als RTR sein. Der hat dann eine Airtronics FM Computerfernsteuerung

      Motor unbekannt!
      Dateien
    • Hi
      Bilder von schönen Buggies mit tollen Versprechungen habe ich schon oft geshen. Mal Abwarten wie er dann wirklich ausgeliefert wird. Oft genug wurde eine RTR Variante beworben deren Austattung sich später nur in der Pro Version wieder fand. Und Qualitativ kann man ihn auch erst beurteilen wenn er einigen Rennen hinter sich hat.
      Die Austattung höhrt sich auch jeden Fall ganz interessant an und das liegende Lenkservo ist wohl Momentan groß in Mode;-)
      Ne Sanwa Funke? Da spalten sich die Geister. Aber es soll ja durchaus brauchbare Modelle geben.

      greetz
      Nils

      PS: Schick mir doch bitte mal die Links via PN.
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hallo Leute endlich ist es soweit, Der Cen Matrix sollte bald verfügbar sein.
      Ich werde ihn mir auf jedenfall kaufen, weil ich von Cen sehr überzeugt bin und sehr zufrieden. Cen ist meinermeinung auch konkurrenzfähig und Hochwertig.
      _____________________________________________________________
      Entdecken Sie 1:8 Racing mit einer Sicherheit und Performance, die bisher noch nie von einem Ready To Run Fahrzeug erwartet werden konnte. Der komplett neue Matrix 1/8 Racing Buggy aus dem Hause CEN ist die ideale Wahl, ob man nur zum Spaß herumdüst oder beim Rennen vorne fahren möchte.
      Die Liste der im MATRIX enthaltenen Features beeindruckt selbst den erfahrene RC-Car Piloten.
      Im Lieferumfang des MATRIX RTR standardmäßig enthalten: Eine Airtronics MX3 Digital FM Fernsteuerung mit 5 Modellspeichern.

      Technische Highlights:

      -100% Ready to Run
      -Lackierte und ausgeschnittene Karosserie
      -Verklebte Reifen
      -Großvollumige Stoßdämpfer aus Aluminium
      -Eingebauter 4,07ccm Rennmotor mit SG-Welle und Seilzugsstarter
      -Servos mit Metallgetriebe serienmäßig
      -Sanwa FM MX3 Digtalfernsteuerung serienmäßig
      __________________________________________
      Technische Daten:

      Antrieb 4WD
      Länge 485mm
      Breite 305mm
      Radstand 330mm- 336mm
      Gewicht 3357g
      Motor .26 4,07ccm
      __________________________________________
      Maße:
      Länge: 19inches / 485mm
      Breite: 12inches / 305mm
      Radstand: 13inches / 330mm- 336mm
      Gewicht: 7.4lbs / 3357g
      __________________________________________
      Chassis
      Material: 3mm dick aus 7075 Aluminium
      Servoeinbau: Tief liegendes Lenkservo
      Abstützungen: Aus Aluminium an Front und Heckdifferential zur Versteifung des Chassis
      __________________________________________
      Federung
      Einstellbare Federung: 6 Bohrungsoptionen an den Stoßdämpfer-Platten mit 2 Befestigungspunkten an den Schwingen. Stoßdämpfer: Aus Aluminuim mit eloxierter Oberfläche, mit Öl befüllt, gehärtete Kolbenstangen 3,5 mm Ø, Volumenausgleich und O-Ringen aus Silikon.
      ___________________________________________
      Karosserie, Reifen und Felgen
      Karosserie: Extra leichte CEN "Intruder" Lexankarosserie
      Reifen: CEN “X” Pattern Reifen
      Felgen: Extra leichte einteilige Disc-Felge für 17 mm 6-kant Mitnehmer
      ___________________________________________
      Antrieb
      Typ: Permanenter Allradantrieb mit Kardanwellen und Mitteldifferential
      Antriebswellen: Constant Velocity Drive (CVD) aus Stahl.
      Differentiale: Ölgefüllte Ultra stabile Differentiale mit 6 Kegelrädern
      Kupplung: Composite 3-Backen Rennkupplung
      Kugellager: Abgedichtete Leichtlaufkugellager
      ___________________________________________
      Getriebeuntersetzung
      Kupplungsglocke/HZR: 15 / 46
      ___________________________________________
      Einstellmöglichkeiten
      Sturz: Voll einstellbar
      Nachlauf: 20° - 22°
      Vorspur Front: Voll einstellbar
      Radstand: Einstellbar
      Front Kick-up: 4° oder 5°
      Anti-squat Heck: 1° oder 2°
      Front Federbegrenzung: Voll einstellbar
      Heck Federbegrenzung: Voll einstellbar
      Ackermann: 3 Position
      ___________________________________________

      Voll kugelgelagert mit Präzisionslagern
      Super stabile 4mm Aluminium Shocktowers vorne und hinten
      Alle Antriebswellen mit CVD-Kardangelenken
      4-Scheiben Metallbremssystem
      125 ml Kraftstofftank mit umlaufendem Spritzschutz und integriertem Kraftstofffilter.
      Sway bars vorne und hinten
      Geschlossene Halter der Querlenkerstifte an der Hinterachse. Keine E-Clips notwendig.
      Leichte Racing-Felgen mit 17 mm Sechskant
      3-Backen Rennkupplung
      Einstellbare Federwegbegrenzung
      Tiefsitzende Radioplatte sorgt für einen tiefen Schwerpunkt. Großzügig dimensionierte RC-Box.
      Ultra dicke Spurstangen für hohe Haltbarkeit
      Leichtes Aluminiumchassis mit versenken Schrauben und Ausbuchtungen für extra tief liegende Differentiale.
      High-End Spritfilter serienmäßig
      Vordere Radträger aus Aluminium
      Einstellbare Aufhängung der großvolumigen Aluminiumstoßdämpfer.
      Stabilisatoren vorne und hinten serienmäßig
      Alle Aluminiumteile eloxiert in edeler Gun-Metall Optik.
      Stabile Abstützungen vom Chassis zum vorderen und hinteren Getriebeeinheit
      _______________________________________________
      Technische Highlights:
      22° Grad Nachlauf
      Ultra stabile Differentiale mit 6 Kegelrädern
      Starker .26 Motor mit abgestimmten Tuning-Schalldämpfer
      Kompletter Antrieb und alle Zahnräder aus gehärtetem Stahl
      Großer Luftfilter
      Aerodynamische leichte Lexankarosserie
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (33,84 kB, 389 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht wirklich schnuckelig aus. Könnte interessant werden. In den USA ist er bereits in der RTR Variante für 440-450$ zu haben. Offensichtlich soll es zunächst 2 Varianten geben. Zum einen RTR zum anderen ARTR. Also ohne RC und Motor.

      Hier noch ein paar mehr Infos:
      cenracing.com/cars/matrix/matrix.html
      cenracing.com/cars/matrix/arr.html

      In den USA wird schon über eine Pro Version spekuliert.
      Die ersten Leute die schon rumtunen gibts auch schon;-)
      http://www.bigsquidrc.com/pictures/kyos ... atrix.html
      Und noch ein paar Bilder Standardversion:
      http://www.bigsquidrc.com/pictures/cen/ ... trix2.html

      Die Meinungen in den USA gehen wieder mal auseinander. Die einen (bis jetzt nur Firmenangehörige;-) ) sind begeistert und die Kunden scheinen sich zurück zu halten. Cen hat in den USA nunmal nicht den besten Ruf!

      Schaun wir doch mal was dabei hier in D raus kommt. Auf jeden Fall gibts ne Sanwa (Airtronics) FM Funke dazu. Sollte etwa mal eine halbwegs brauchbare RC Anlage dabei sein???
      Auch der Motor soll laut den Ami Foren recht brauchbar sein, aber in Rennen natürlich nicht zugelassen!

      Videos oder unabhängige Testberichte konnte ich leider bis jetzt nicht finden.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hab schon einen deutschen Versand gefunden der ihn auf Lager hat. Wenn ihn einer von euch hat oder nen Testbericht gefunden hat bitte melden. Würd mich echt interessieren. Was meint ihr eigentlich zur Funke? Ist das eine die man wirklich auch länger benutzen kann oder eher auch ziemlich schnell ersetzen wird? Weis man schon was für Servos verbaut wurden?