P.R.O.S.T 2018; Start am Mittwoch, den 19.09.2018

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • P.R.O.S.T 2018; Start am Mittwoch, den 19.09.2018

      Hallo beisammen,

      unsere neue P.R.O.S.T. Saison beim RC- Team Pr. Oldendorf e.V. in der RC- Arena Bünde steht unmittelbar bevor.
      Wir starten mit dem ersten Lauf am Mittwoch 19.September 2018 und dann alle drei Wochen bis zum großen Finale am 20.3.2019.

      Selbstverständlich sind zur neuen Saison auch die neuen HPI Challenge Hallenreifen zugelassen. Wir behalten uns vor, bei Erscheinen auch die neue HPI 17.5T Motor - Regler Combo ins Reglement aufzunehmen.

      Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte und Mitfahrende. PROST ist aufgrund der entspannten Regelwerks und ideal auch für Einsteiger geeignet. Details zur PROST-Serie findet ihr auf unserer Homepage links hinter dem PROST-Button.

      Gruß
      Klaas
      www.rc-team.net
      RC-Team Pr. Oldendorf
      www.rc-team.net
    • Klaas wrote:

      PROST ist aufgrund der entspannten Regelwerks und ideal auch für Einsteiger geeignet.
      Hallo Klaas,

      wie ist das denn gemeint?
      Auf den ersten Blick sind beim P.R.O.S.T. - im Gegensatz zum P+W Cup - bei den Tourenwagen auch Truck-Karosserien und 2 Reifensorten zusätzlich erlaubt, dafür in der Formel-Klasse nur noch eine einzige Reifensorte.
      Oder habe ich das falsche Reglement (rc-team.net/uploads/ckeditor/f…OST_Reglement_2017_18.pdf) angeschaut?

      Gruß
      Gonzo
    • Hallo Gonzo,

      unsere P.R.O.S.T soll in erster Linie Spass machen. Auch unseren Regelmachern ;) , ein Update folgt demnächst,

      Bei den Tourenwagen sind neben den im alten Reglement aufgeführten Reifen auch die LRP VTEC CPX V22 sowie die HPI Reifen aus der aktuellen HPI Challenge erlaubt.

      In der Formelklasse sind zusätzlich auch die in der ETS Serie vorgeschriebenen Volante Reifen erlaubt.

      Gruß
      Klaas
      RC-Team Pr. Oldendorf
      www.rc-team.net