Hilfe zu einem (ausgestorbenen?) Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zu einem (ausgestorbenen?) Modell

      Ich benötige etwas Hilfe bei einem alten Traxxas Eagle . Vielleicht hat ja ein Sammler noch sowas bei sich rum stehen. Ein Bekannter hat mir ne (ur-)alte AMT (vom Januar ´91) mitgebracht wo ´n Testbericht von demTraxxas TRX-T Eagle drin ist.

      Jetzt meine Frage: Hat jemand dieses Modell? Die Modellnummer ist #1901.
      Wenn ja, ist die Bauanleitung/Beschreibung noch vorhanden?

      Denn genau diese wie auch die Aufkleber sind nicht mehr da. Das Modell ist ungebaut, hab es geschenkt bekommen, doch so ein Fuchs bin ich auch (noch) nicht, es ohne Bauanleitung zusammen bauen zu können. Außerdem stand in dem Artikel der AMT das in der Anleitung sehr gute Tipps zum einstellen des Modells enthalten sind. Diese würden einem Anfänger wie mir bestimmt helfen.

      Wenn jemand was brauchbares hat - dann BITTE her damit.

      Mfg Mex
    • oder Blue Eagle ?

      Nur Eagle von Traxxas ist mir nicht bekannt ! Aber ein Blue Eagle ! Dieser wurde, nachdem Traxxas die Produktion eingestellt hatte, von Graupner in Lizenz lange Zeit weiter gebaut, mit dem Namen Predator !
      Meinst Du, es könnt isch da um das gesuchte handeln ?



      So sieht der Blue Eagle aus !



      Und so der erste TRX, auch TRX1, da es später noch Version 2+3 gab !



      Und hier aus der Chassis Serie der Bandit, aber einer der ersten....
      Der Bandit und der Graupner Radicator sind weit gehends Baugleich !
    • Danke für die Infos.
      Auf der Verpackung steht nur Eagle TRX-T.
      In anderen foren hab ich heraus gefunden das der Blue Eagle die Artikelnr. 1903 hat, aber meiner hat die 1901.
      In der AMT 01/91 steht auch nur Eagle.
      Ich find es sehr ägerlich das Traxxas sich nicht auf meine support anfrage meldet.
      Ohne Bauanleitung komme ich leider nicht weiter.

      @ihringer
      Hast du eine Anleitung zum Blue Eagle? Die würde mir bestimmt auch weiter helfen.
    • Hallo
      Nein, ich hab keine Bauanleitung ! Nur ein paar Chassisteile aus der Banditserie !
      Wenn Du noch mehr Infos brauchst, google mal, in Ami- Foren gibt es zu den Modellen mehr Zuspruch ! Die älteren Traxxas Modelle waren bei uns früher Exoten, Traxxas wurde hier ja erst wieder richtig bekannt, wo Sie mit Ihrem Monster Truck Verbrenner auf dem Markt kammen.

      bis denne Ihringer
    • @Heino - nein Danke. Ich bau meine Modelle grundsätzlich selbst. Sonst könnt ich auch gleich RTR Modelle kaufen, aber da bin ich absolut dagegen.
      Trotzdem Danke für das Angebot - anderen wären damit bestimmt geholfen.

      @ihringer - ich habe schon x-Stunden mit google gesucht, doch leider ohne nennenswerte Ergebnisse. Danke trotzdem.

      Ich versuch es weiter, irgend jemand muß das Modell doch haben(egal ob englisch oder deutsch). Traxxas hat sich inzwischen auch gemeldet - das modell ist über 10 Jahre alt, da haben wir nix mehr dafür - so mal grob übersetzt.
    • @Mex_NSX: Ich muss meine bebilderte Bauanleitung noch irgendwo liegen haben. Konnte sie bisher aber nicht finden. Hab noch ein bißchen Geduld.
      Fahre meinen Blue Eagle seit ca. 16 Jahren. Seit diesem Jahr mit einem kleinen BL-Motor, macht immer noch Spaß.

      Grüße
      Jörg
    • @b1200 - das wäre SUPER , wenn du sie findest. Ich will alles über dieses Modell wissen - z.B. Welche Ersatzteile passen und wo bekomm ich die her. Ein Dekorset wäre auch nicht schlecht (ich kann leider keine Scheinwerfer etc. in 1/10 malen oder lackieren.)
      - "Dumme" Frage: Was ist ein BL-Motor? - (':ka:')
      Ich bin neu hier und erst seit 3-4 Monaten RC-Car Fahrer.

      Mex_NSX
    • Ist (war damals) ein tolles Auto.

      Ich habe auch noch ein Eagle (in Teilen) liegen, neu gekauft in 1989/1990. Großes Problem bei diesem Modell ist das Hauptzahnrad. Ein Slipper gab es damals noch nicht. Bei heissen Motoren verliert das Hauptzahnrad schnell ein paar Zähne, Teile bekommt mann nicht mehr.

      Ich hab die Anleitung vielleicht noch?
    • @sabatini - JA - :D
      genau diese suche ich. Du kannst dir garnich vorstellen wie ich mich freue!!!
      Sag mir wie's jetzt weiter geht, schick mir ne PN - dann kann ich endlich anfangen zu bauen.

      @Halbgebildeter - wie meinst'n das "wir haben noch 2"? Käuflich zu erwerben vielleicht?

      @big mac - brauchst du den noch? Ersatzteile sind immer gut.

      Ich hab mal schnell 'n paar Bilder gemacht (mit der Webcam), sorry für die Qualität:
      Dateien
      • eagle3.jpg

        (16,28 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eagle2.jpg

        (16,52 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eagle1.jpg

        (81,96 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )