anfänger flugmodell??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An deiner Stelle würde ich mir einen Flieger aus Depron selber bauen. Schau mal unter rcline.de in der Rubrik Slowflyer rein. Dort suchst du nach dem Magnum (oder schaust dich insgesamt mal um). Das ist ein sehr preiswerter Flieger, mit dem man für kleines Geld das Fliegen lernen kann. Du brauchst nur ein paar Platten Depron, ein Isolierungsrohr (alles aus dem Baumarkt) und schon kannst du die für ca. 5 - 10 € einen Flieger bauen. Geht der kaputt, baust du dir einfach einen neuen. Es kann eigentlich nur die Fläche kaputtgehen, also kann man auch gleich mehrere bauen...

      Du brauchst dafür kleine Servos, die man heute für ca. 10 - 20 € kaufen kann. Der Antrieb ist vielfältig - von Speed 280 bis Brushless kann man alles einbauen.

      Das schöne an diesen selbstgebauten Slow-Flyern ist - die Komponenten kannst du immer wieder verwenden und in andere Modelle einbauen. Depron ist günstig und sehr leicht zu verarbeiten (Scheiden mit scharfem Cuttermesser, kleben mit UHU-Por & Tesafilm). So kann man sich sehr einfache aber auch sehr schöne Modelle bauen - vom Anfängermodell bis hin zum 3D-Kunstflieger.

      Links:
      people.freenet.de/slowfly/magnum.htm

      http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=1

      Ich habe selbst ca. 5 Magnums in unterschiedlichen Varianten gebaut- mit Isorohr und Kohlefaserrohr als Rumpf, mit V- oder Kreuzleitwerk... alles möglich!

      Ich rate dringend von den Styrofliegern zum Anfang ab. Styropor bricht schnell, ist nicht oft zu reparieren und du kannst das Modell schnell wegwerfen... Eine Alternative zu den Depronfliegern sind Flieger aus EPP. Die sind nahezu unzerstörbar.
    • UMS schrieb:

      An deiner Stelle würde ich mir einen Flieger aus Depron selber bauen. Schau mal unter rcline.de in der Rubrik Slowflyer rein. Dort suchst du nach dem Magnum (oder schaust dich insgesamt mal um). Das ist ein sehr preiswerter Flieger, mit dem man für kleines Geld das Fliegen lernen kann. Du brauchst nur ein paar Platten Depron, ein Isolierungsrohr (alles aus dem Baumarkt) und schon kannst du die für ca. 5 - 10 € einen Flieger bauen. Geht der kaputt, baust du dir einfach einen neuen. Es kann eigentlich nur die Fläche kaputtgehen, also kann man auch gleich mehrere bauen...

      Du brauchst dafür kleine Servos, die man heute für ca. 10 - 20 € kaufen kann. Der Antrieb ist vielfältig - von Speed 280 bis Brushless kann man alles einbauen.

      Das schöne an diesen selbstgebauten Slow-Flyern ist - die Komponenten kannst du immer wieder verwenden und in andere Modelle einbauen. Depron ist günstig und sehr leicht zu verarbeiten (Scheiden mit scharfem Cuttermesser, kleben mit UHU-Por & Tesafilm). So kann man sich sehr einfache aber auch sehr schöne Modelle bauen - vom Anfängermodell bis hin zum 3D-Kunstflieger.

      Links:
      people.freenet.de/slowfly/magnum.htm

      http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=1

      Ich habe selbst ca. 5 Magnums in unterschiedlichen Varianten gebaut- mit Isorohr und Kohlefaserrohr als Rumpf, mit V- oder Kreuzleitwerk... alles möglich!

      Ich rate dringend von den Styrofliegern zum Anfang ab. Styropor bricht schnell, ist nicht oft zu reparieren und du kannst das Modell schnell wegwerfen... Eine Alternative zu den Depronfliegern sind Flieger aus EPP. Die sind nahezu unzerstörbar.


      Das Teil klingt ja mal ganz interessant. Gibt es dazu auch irgendwo ne ausführlichere Anleitung zum Aufbau. Als totaler Selbstbauanfänger langt mir ne Bauplanskizze leider nicht. :?

      Was barucht man denn sonst noch dazu?