Tamiya Striker 1986

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Tamiya Striker 1986

      Als ich klein war gab es längst nicht so viele Hersteller wie heute ,Tamiya,Robbe,Graupner,Serpent...usw waren bekannt auch die Qualität der Modelle zu heute ist sehr zurück gegangen heute muß es günstig sein welches auf die Quallität der heutigen RC Modell sehr einschränkt.

      Habe noch wenige Modelle von früher der bekannteste war Tamiya und seine Modell Serie die damaligen Modellbaugeschäfte Ware von von Tamiya Modellen und es gab immer wieder neu von Tmiya.

      Diese beiden Tamiya Striker sind noch Modelle aus meiner Kinderzeit und der Zeit wo noch selber geschraubt wurde.
      Die Striker von 1986 waren noch der Anfang der Mechanischen Fahrtenregler welche heute sofort gegen elektronische oder gar durch Brushless Antrieben ausgetauscht werden.

      Modelle mit Mechanischen Fahrtenregler die leider auch sehr störanfällig damals waren verkauft man heute fast nicht mehr auch diese Beiden Strkers habe ich auf Brushless um bauen müssen um das Interesse zu wecken :|
      IMG_4979.JPGIMG_4982.JPGIMG_4983.JPGIMG_4987.JPGIMG_4988.JPGIMG_4994.JPGIMG_4995.JPGIMG_4992.JPG
      Der Tmiya Striker war eine Mischung aus Formel 1 und Off-roader sehr sportliches Design und je nach Antrieb sehr schnell
      Die Gelben bekannten Standart Tamiya Stoßdämpfer wurde durch Alu Dämpfer ausgetauscht.
      Wenn du was anfängst dann mach es auch zu Ende wie mit Frauen
      www.rc-retrocardesign.com :D