Verabredungsthread Off-Road Strecke Dachau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freitag der 23.

      Hallo,

      ich wollte fragen, ob jemand wohl am Freitag den 23. Nachmittags auf der Strecke ist. Ich hab da mit ziemlicher Sicherheit Zeit. Alleine zu fahren hab ich keine Lust und außerdem kenn ich den Besitzer nicht. Es sollte schon jemand dabei sein, der auf der Strecke bekannt ist. Vielleicht hat ja der Andi (Dirty39) auch Zeit. Der scheint ja schon fast da zu wohnen :wink:
      Würd mich freuen,
      Ciao
      Andreas
    • Hallo @ all Gastfahrer in Dachau

      Wollte mal Kurz bekanntgeben das es kein Prob ist wenn man fahren will aber den (die)Betreiber nicht persönlich kennt .Der Ablauf ist wie folgt:
      1.Anrufen (die Nummer steht am Fahrerstand)
      2.Ruhezeiten einhalten(Werden am Telefon gesagt)
      3.Auspacken Fahren Spaß haben

      MfG
      Markus
    • @ cicky

      Sehr wichtiger Beitrag. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass alle hier im Thread Euch, den Betreibern, persönlich bekannt sind!!
      Also an alle "Neuen": Bevor ihr fahren wollt, erstmal anrufen!

      In diesem Zusammenhang möchte ich "den Betreibern" der Off-Road Strecke in Dachau (Modellbaufreunde Dachau) ein ganz dickes Lob aussprechen!!!! :respekt: :respekt: :respekt:
      Die Bahn macht super viel Spaß, die Leute die dort fahren sind allesamt super nett und vor allem (und das finde ich ganz besonders wichtig) habt Ihr keinerlei Berührungsängste gegenüber "Neuen"! Alle werden sofort freundlich begrüßt und aufgenommen!
      Damit dies erhalten bleibt sollten wir die dort diesem tollen Hobby nachgehen dürfen, dafür sorgen, dass das auch so bleibt.

      In diesem Sinne,
      weiter so!
      Gruß
      Andi :wink:
    • Hi,

      vielen Dank für die Infos. Wenn das Ganze so unkompliziert ist, dann werde ich am Freitag auf jeden Fall mal die Strecke ausprobieren. Ich freu mich schon drauf. Ist es eigentlich üblich, eine kleine Spende für die Nutzung der Bahn springen zu lassen?

      Ciao,
      Andreas
    • Dirty39 schrieb:

      In diesem Zusammenhang möchte ich "den Betreibern" der Off-Road Strecke in Dachau (Modellbaufreunde Dachau) ein ganz dickes Lob aussprechen!!!! :respekt: :respekt: :respekt:
      Die Bahn macht super viel Spaß, die Leute die dort fahren sind allesamt super nett und vor allem (und das finde ich ganz besonders wichtig) habt Ihr keinerlei Berührungsängste gegenüber "Neuen"! Alle werden sofort freundlich begrüßt und aufgenommen!


      Genau meine Meinung! Es ist bei Weitem nicht selbsverständlich so aufgenommen zu werden, da weiss ich auch Anderes zu berichten (genau wie Andi) :lol:

      Die Modellbaufreunde Dachau :D :D :D haben eine Super Bahn, sind alle wirklich sehr nett und zuvorkommend und es macht einfach Spass dort zu fahren und sich auszutauschen (auch wenn ich dieses Wochenende leider nicht kommen konnte :cry: )
    • Strecke Dachau

      Hallo zusammen

      Erst Mal Fettes Danke an Euch alle
      Ohne Euch Gäste Hätten Wir alle nur halb soviel Spaß,also habt ihr genau soviel Lob verdient wie wir .Das man Gästen gegenüber offen und Freundlich ist sollte eigentlich selbstverständlich sein, schlieslich teilen wir alle ja ein gemeinsames Hobby. Umso unterschiedlicher die einzelnen Personen sind umso interresanter wird es für jeden einzelnen da jeder so seine tricks und kniffe beim schrauben hat ,die sich der eine oder ander bestimmt auch abkucken kann.
      @moron
      Das erste mal fahren auf der bahn ist umsonst quasi Probefahren
      Ab dem zweiten mal währe ein unkostenbeitrag von 5€ zu entrichten.

      ABER AUCH NUR WENN DU FÄHRST
      wenn dir nach 2 oder 3 Runden dein Material aufgibt und du den schaden nicht an der strecke beheben kannst dann werden wir bestimmt nix verlangen . :wink: Zukucken und sich ärgern weil nix mehr geht ist Umsonst :wink:
      Ich hoffe das jetzt alle unklarheiten beseitigt sind.
      Nochmals Danke an unsere Gäste

      Bis demnächst
      MfG
      Markus
    • Lauter nette Leute

      Hey, lauter nette Leute hier!
      Als Verbrennerfahrer ist man sowas gar nicht gewohnt. Normalerweise hat man sonst überall den Eindruck, mit einem ferngesteuerten Auto zu fahren, daß für die zügige Fortbewegung keinen Strom braucht, ist fast so illegal wie der Handel mit Betäubungsmitteln. Beim Spritkauf wurde bei mir sogar schon mal in einem Geschäft mein Personalausweis kopiert. Auch wenn man irgendwo im Industriegebiet fährt, kommt fast immer ein möchtegern Ordnungshüter und regt sich über die Fahrgeräusche auf. 50m hinter mir führte die A9 vorbei :roll: .
      Ich schau am Freitag auf jeden Fall zwischen 14 und 15 Uhr vorbei. Es wär schön, wenn ich da den einen oder anderen hier aus dem Forum treffen würde.
      Ciao,
      Andreas
    • Ja, Samstag ist aber bei mir immer ziemlich schwierig. Da bin ich normalerweise auf dem Fussballplatz. Und Sonntag.... meine Freundin möchte ja auch noch was von mir haben :wink: .
      Aber Andi (Dirty39) wird vielleicht auch da sein. Das Wetter soll ja ganz gut werden.
      Ciao,
      Andreas
    • @ moron:
      Hallo Andreas,
      ich bin am Freitag mit Uwe (ammerseer) so gegen 15:30 locker verabredet. Locker deswegen, weil ich noch nicht genau weiß ob es bei mir klappen wird, arbeitstechnisch. Uwe und ich wollen seinen neuen Motor einstellen. Er hat ein paar Probleme mit der Einstellung.
      Also wir werden voraussichtlich mindestens zu dritt sein.
      Freu mich Dich zu treffen!

      @ ammerseer:
      Hallo Uwe,
      wir telefonieren morgen so kurz nach dem Mittagessen. So wie's bei mir von der Arbeit her ausschaut müßte es klappen.

      Andi :wink: