wie geht das?^^
Associated TC4 Factory Team - der ultimative Info Thread
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Da musst du die Diffschraube mehr anziehen
MFG -
ok danke
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Hallo Blue Silver,
hast Du eine "Bauanleitung" füs das Dämpfer-Upgrade-Kit (ArtikelNr.: 31123) ??
Ich habe heute meines bekommen leider lag die falsche Anleitung bei.
Vielleicht kannst Du die Bauanleitung hier im Forum einstellen.
Viele Grüße Heinz -
Hallo Heinz,
da habe ich leider keine, aber viel hat sich nicht geändert.
Das weisse Teil unten in den Dämpfern gegen das Schwarze austauschen.
Am besten direkt die weissen O-Ringe verbauen, die von Corally Dämpfern passen. Öl bis knapp unter die Oberkante füllen, Membrane ein wenig schräg drauf damit das Öl austreten kann. Dann die schwarze obere Kappe auf die Membrane legen. Nun die Überwurfmutter vorsichtig ansetzen und zudrehen.
Ist ein wenig komisch zu beschreiben, aber das wirst Du schon hinbekommen:-)
Eigentlich zu 99% wie Tamiya Dämpfer zu bauen:-)
Bis denne
MarcelTeam Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC -
hi
also ich habe die Upgrade Sets auch gekauft und eingebaut , mit den oringen scheint das du recht hast habe aber noch nicht ausprobiert ob da ein unterschied ist , habe aber große Problem gehabt die teile richtig dicht zubekommen , es ist mir ständig öl ausgetreten , die Überwurfmutter bis zum Anschlag gedreht habe trotzdem hat das nicht gereicht , wenn ich die alten Dichtung oringe gelassen habe , was natürlich laut anleitug falsch war , ist mir öl oben über die schwarze Kunsthofteil rausgekommen , erst wenn ich aus einem ca. 0,5 mm dickem Kunsthof ringe geschnitten habe , habe ich die dicht bekommen , uffffff ich hoffe habe ich das reichlich und verständlich geklehrt ,
am Sonntag, erste rennen mit neuem Auto, bin ich gespannt wie es läuft, Gruß Robert -
Hallo,
verstehe was Du meinst. Ich habe auch bemerkt das die Mutter nicht besonders viel Druck auf die Mambrane ausübt, bei mir allerdings hatte ich keine Probleme mit austretendem Öl.
Aber Du hast ja eine Lösung gefunden. Viel Glück auf dem Rennen.
Bis denne
MarcelTeam Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC -
Hallo Gemeinde,
hat jemand von euch schon etwas davon verbaut???
teamassociated.com/enlarge/31136.htm
Oder die schönen Aluteile von 3 Racing?
Warte schon ganz heiss auf diese Teile und werde euch berichten;-)
Gibt es ansonsten etwas neues?
Achja, von Reedy gibt es einen 27er Motor, gerade frisch DMC zugelassen, der erste Eindruck war schon ganz OK und mit anderen Kohlen und Federn steckt bestimmt noch mehr drin.
http://www.teamassociated.com/shusting/ ... rs.htm#MVP
Bis denne
MarcelTeam Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC -
will mir das chassi set kaufen hab aber leider noch keinen händler gefunden der das set hat.
mfg mario -
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Reedy Motor homologiert wird.
In der Beschreibung steht was von geteiltem Anker, was nicht erlaubt ist.
Das Upgrade Kit für die Dämpfer passt teilweise auch bei den Asso Offroadern, zumindest die Membrankappe.
Ich werds auch mal testen, obs was bringt.Member des AMC-Langenfeld
Team Associated B6
Team Associated R12 5.2
Le Mans Prototyp auf T.O.P. F1 Chassis
Mugen MBX6 eco -
Hallo Gemeinde,
sobald das Chassiekit lieferbar sein wird geb ich euch bescheit.
Zu dem Motor:
Laut meinem Händler (siehe LOGO) ist er DMC legal, da vertrau ich doch mal drauf.
Ich werde sicherheitshalber noch eine Mail an den DMC schicken um nachzufragen:-)
Ich habe auch ein Top Deck selbst bearbeitet und werde dies am Wochenende testen.
Bis denne
MarcelTeam Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC -
HALLOOO
HABT IHR AUCH BILDER VON DEM TOP DECK?????????
MFG TORSTENÆ TC6.2 WC
Æ B44.3 FT
Æ B5M FT Blade
Æ SC 10.2 FT
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ist das neue Chassie schmaller hat da jemand ahnung ????" auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel
Team Modellbaulädchen -
Hallo Racer,
hier auf vielfachen Wunsch das echt flotte Setup meines Asso TC4 FT
vom letzten VIOL-Cup:
Reifen: TakeOff CS27
Einlage: JB blue einteilig dünn
Felge: JB hard
Karosse: Protoform Pontiac G6
VA:
Dämpfer oben 2. Loch von außen
Dämpfer unten außen
Kolbenplatte 2
Asso 50er Öl
blaue Federn
Rollcenter Shim No. 2 vorn und hinten
Radstand lang
innerer oberer Querlenker 3. Loch von außen mit 2 shims
4° C-Hubs
silberner Stabi
-1,5° Sturz
Lenkung am Achsschenkel inneres Loch mit 3 shims
Lenkung am Lenkschlitten mit 1 shim
Vorspur 0°
droop 5
Bodenfreiheit 5mm
Freilauf vorne
Chassis:
keine spine plate
keine stand offs
upper deck schmaler und geschlitzt
neuer Asso Accuhalter für den TC4 FT
HA:
Dämpfer oben 3. Loch von außen
Dämpfer unten außen
Kolbenplatte 2
Asso 40er Öl
blaue Federn
Rollcenter Shim No. 1 vorn und hinten
Radstand länger (2 shims vorn, 1 shim hinten)
innerer oberer Querlenker 4. Loch von außen mit 1 shim
äußerer oberer Querlenker innen
-2° Sturz
Vorspur 2,0°
droop 4
Bodenfreiheit 5mm
Differential hinten
Zumindest für 27 bis 17turns Motoren lag der Wagen damit extrem gut.
Viel Spaß bei Tests mit diesem tollen Wagen !!
PS: Kennt jemand die Bestellnummer für die Tellerräder des HD (heavy duty)
Freilaufs für den NTC3/TC4 ??? Das hat einen größeren Innendurchmesser
als die Standardkegelräder.keep on racing
RaceDoc -
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Hallo Gemeinde,
kann dein Setup bestätigen, bis auf zwei Dinge:-)
Die hinteren Dämpfer soweit nach innen? Muss ich mal testen, ich fahre meine ganz aussen.
Und dann die 2er Shims an der Vorderachse und die 1er Shims an der hinterachse, muss ich auch mal testen.
Aber der P6 Deckel lässt sich meiner Meinung nach auch am besten auf dem FT fahren.
So kommendes Wochenende wird weiter getestet.
Die Aluteile von 3 Racing schauen schön aus und haben weniger spiel, dieses bekommt man aber an der Lenkung auch anders weg. Die hinteren Radträger bringen meiner Meinung nach schon etwas, das Heck wird stabiler, wie auch schon beim 415. Die Lenkhebel müssen nicht unbedingt sein.
Das neue Oberdeck ist leider noch nicht lieferbar und ich fahre noch das Orginal, bin aber drauf und dran meines auch zu schlitzen. Kannst Du mir sagen ob es wirklich etwas gebracht hat bei Dir und mal ein Foto hier reinstellen?
Gruss
MarcelTeam Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC -
Hi
ich finde die Alu Lenkteile gehen etwas besser, meinst du die radträger http://www.3racing.com.hk/x_description ... s_key=1453
MfG t" auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel
Team Modellbaulädchen -
Habe ja nicht geasagt das diese schlecht sind, aber das Spiel bekommt man auch anders weg.
Ja diese Radträger meine ich. Wo Du sie hier in Deutschland bekommst musst Du mal Paul fragen;-)
Gruss
MarcelTeam Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC -
Hallo RaceDog,
hat Du schon die Möglichkeit gehabt "DRAUSSEN" auf Asphalt zu fahren?
Wenn ja mit welchem SetUp??
Gruß Heinz -
Hallo Racer,
hier mal mein Setup vom Asso TC4 FT
vom letzten VIOL-Cup:
Reifen: Sorex 28
Einlage: JB blue einteilig mittel
Felge: Disk Tamiya
Karosse: Doge 3 All Purpose
vorn:
Dämpfer oben 2. Loch von außen
Dämpfer unten außen
Kolbenplatte 1
40er Öl
blaue Federn
Rollcenter Shim No. 2 vorn und hinten
Radstand lang
innerer oberer Querlenker 3. Loch von außen mit 4 shims
4° C-Hubs
-1° Sturz
Lenkung am Achsschenkel inneres Loch mit 3 shims
Lenkung am Lenkschlitten mit 1 shim
Vorspur 0°
droop 5
Bodenfreiheit 4,5mm
Freilauf vorne
hinten:
Dämpfer oben 2. Loch von außen
Dämpfer unten außen
Kolbenplatte 1
Asso 40er Öl
silber Federn
Rollcenter Shim No. 1 vorn und hinten
Radstand länger (2 shims vorn, 1 shim hinten)
innerer oberer Querlenker 3. Loch von außen
äußerer oberer Querlenker außen
-1° Sturz
Vorspur 2,0°
droop 4
Bodenfreiheit 5,5mm" auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel
Team Modellbaulädchen
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