Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So gerade mal den Super G auf Strasse umgerüstet. Lange Ü. rein, kürzere Federn und Strassenreifen drauf und gib ihm.
      Dateien
      • IMG081.JPG

(27,41 kB, 1.688 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG080.JPG

(27,88 kB, 1.682 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG078.JPG

(39,65 kB, 1.706 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • @ Thore: Irre, und das nur mit sechs zellen?
      was geht das ding denn dann mit acht zellen.

Die alu brücke ist ja der Hammer.
      wo kann ich denn soetwas bekommen.

HAMMER GEIL
      mehr gewicht auf der vorderachse kann bei dem modell garnicht so schlecht sein.
      meiner schiebt irre über die vorderräder.
      wollte schon gewichte vorne rein kleben :D
    • Hi Leutz,

bin neu hier und seit knapp 3 Woche auch stolzer Besitzer eines Desert Gators. Hab vor ettlichen Jahren mit nemm Bush Devil mein Hobby angefangen und bin dann über nenn ziemlich flott gemachten Mini Cooper und einen SuperTen auf diesen "GAUDI-BUGGY" gekommen.

Wollte einfach mal nenn Buggy haben und mich daher für diese kostengünstige Variante entschieden obwohl ich nach den o.g. Modellen mehr zu Kyosho tendiere! (bitte Beitrag nicht gleich SPAMEN! :lol: )

Hab mir natürlich auch gleich den Stabi-Kit und den Tamiya Federnsatz dazugekauft (da ich von den Conrad Ölis nicht sehr überzeugt bin und ich finde das es die originalen rein preislich gesehen auch tun)...und bisserl basteln muss schließlich sein! :wink:

Der Gator war ursprünglich eigentlich nur so zum zusammenbasteln als Zeitvertreib gedacht aber naja,...ihr wisst ja wie das ist, dann juckts einen eben doch und hab den "FEHLER" gemacht doch mal kurz standard-motorisiert damit rumzuckeln! :roll:.....furchtbar :!: :!: :!: :evil:

Lange Rede kurzer Sinn, da muss was mit Power her :!: :!: :lol:

Hatte diesen ganzen Thread schon durchgelesen und mich dank Thores ausführlichen Beiträgen für den LRP A.I. Pro Reverse Fahrtregler und den Big Block Special entschieden! :wink: (Dickes RESPEKT nochmal an dich, da hat einer Ahnung,...hät ich auch gern :wink: !!)

Nun hab ich unter der Rubrik Bilder und Videos allerdings gelesen das der Fusion Phase 4.1 mit 12 Turns noch besser gehen soll?!

Kann einer von Euch darüber schon genaueres sagen?? (Erfahrungsberichte)

Würd mich interessieren wie sich das bei den beiden in Sachen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und TopSpeed verhält?
    • @Daniel H
      die Alu-Brücke ist eigenbau.
      Über die Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen da die Achsschenkelträger die Monsterräder nicht ausgehalten haben die sind gerade in Arbeit (Alu).

EDIT
      Habe gerade auf SF Strassen-Reifen umgebaut er ist giftiger auf der Vorderachse untersteuert aber weiter.
      Ich hatte die Reifen nicht verklebt, habe ich gerade nachgeholt, und sie hat es runtergezogen.
      Wie ist es gibt es für die schmalen Reifen auch Einlagen?

Martin
    • mh den Super Fighter G könnte man auch locker auf 60 bringen :D Experimentiere gern mit Anfänger Modellen und Motze die bis zum geht net mehr auf und mache dann speed tests ^^

Da bleibt aber noch massig zeit für mein "Hauptmodell" ^^
    • tjo.. leider war das noch da wo ich noch kein Speed messgeräte besaß ! Die messung erfolgte von einem Freud der sone art Föhnartige Messeinheit hatte.

Somit kann ich das nicht euch beweisen :( Naja wollte es nur am rande erwähnen.

In meinem Mad Fighter issja jetzt ein Simpler 540er motor drinne :D Mache mit dem schon seit 3 Wochen auf Nostalgie und tuckere mit 30 km/h rum :D Spaß macht das ! Man kann den Motor richtig aufreisen ohne bedenken das der Motor überhitzen könnte oder der Fahrtregler.
    • Hi,
      0004253 C-Part Dämpferbrücke
      Wenn die aber nicht auf Lager ist hast du ein Prob. da sie zur Zeit nicht lieferbar sei.
      Die Brücke scheint als Schwachstelle ein Schwerpunkt zu sein. Ich kann dir nur Empfehlen eine Alu-Verstärkung dran zu machen.
      Auf Seite 25 kannst du die Vordere anschauen und auf Seite 28 die Hintere.

Martin
    • Hi,
      du kannst das Kleben ja versuchen aber es wird nicht halten.
      Ich hatte um die Klebestelle zu verstärken sogar noch einen Draht eingezogen, damit beim erneuten brechen die zwei Teile wenigstens zusammen bleiben.
      Wenn du jetzt noch die Verstärkung dran hast kannst du wenigsten trotz Bruch weiter fahren weil alles an dem Draht und der Verstärkung hängt.

Wenn du willst schicke ich dir per Mail das Bild der Verstärkung dann kannst du sie ausdrucken und als Schablone nutzen.
      Vorher mußt du halt die Maße des Drucks prüfen.

Martin
    • Hi
      Man Marcus, kauf dir einen Satz kleiner Feilen die gibt es im Set für 5,--.
      Ein Akkuschrauber mit Metallbohrern wird doch wohl im Haus sein und dann noch so eine kleine Handbügelsäge oder Laubsäge um die Stege zwischen den Löchern durch zu sägen.
      Oder frag mal deinen Werklehrer vielleicht darfst du es im Werkunterricht machen.

Die Aluleiste kostet auch nicht mehr als 5,-- und auf dauer wird das billiger.
      Danach kannst du den Gator wieder ohne schlechtes Gewissen hüpfen lassen.

Martin

PS: Bei einem Schlosser bekommst du das Stückchen Alu wahrscheinlich sogar kostenlos.
    • Hi,
      zelle danke erstmal für deine Hilfe.
      Also Werken habe ich nicht das wird an meiner Schule nicht unterrichtet.
      So Feilen meinst du ganz normale wo man auch Holz mit feilt ?
      Die habe ich wohl da, mein Vater auch.
      Akku schrauber natürlich auch.
      Kommt man den mit so einer normalen Säge da berhaupt durch?
      Wo kann man das Alu kaufen im Baumarkt ?
      Mein vater meint im baumarkt kann man das kaufen und zurchtschneiden lassen.
      kannst du mir den ein bild schicken und auch die maße die das haben muss?
      Meine email :mabt@gmx.de
    • Hi,
      Hier sind die Ergebnisse von der Alu Brücke.
      Die Alu Schiene gabs im Baumarkt 3,95 € und eine Puk Säge mit Metallsägeblätter 5 € . Metall Feilen hatten wir noch zuhause.
      Die linke Seite ist zwar immer noch gebrochen aber durch die Alu Brücke hält das ganze. 8)
      Vielen Dank nochmal an zelle für die Anleitung.( hätte echt nicht gedacht des das so einfach ist) :D