So, unsere Dämpferbrückenverstärkungen und Bodenplatten sind fertig :top:
Bei der Dämpferbrückenverstärkung haben wir "etwas" bei zelle abgeguckt^^ allerdings sehen unsere nicht so schön aus wie seine...
Durch das Mehrgewicht (190g Bodenplatte; 15g Dämpferbrückenverstärkung) liegen die Wagen nun etwas besser auf der Straße. Allerdings vermindert sich natürlich die Endgeschwindigkeit.
Der DG hat auf den Bildern die Reibungsdämpfer vom SFG montiert, weil ich zu dem Zeitpunkt die Lochscheiben der Ölis nochnicht gewechselt hatte und diese somit viel zu weich zum Fahren waren. Mittlerweile hab ich aber wieder die Ölis dran.
[attachment=4:2dd4vh7u]Dämpferbrückenverstärkung.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
[attachment=5:2dd4vh7u]Bodenplatte montiert.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
Zum Thema Rost: Für speedy bringt das jetzt nichts, aber könnte man Rost nicht vermeiden imdem man alle Metallteile Lackiert? Bei Zahnrädern ist das warscheinlich kontraproduktiv, da dort sofort alles weggerieben wird, aber ich denke Spurstangen oder Anbauteile könnte man so schützen. Oder bin ich da gerade völlig auf dem Holzweg?
Und jetzt noch ein paar Bilder von unseren Cars in Aktion :wink:
[attachment=3:2dd4vh7u]action 1.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
[attachment=2:2dd4vh7u]action 2.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
[attachment=1:2dd4vh7u]action 3.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
[attachment=0:2dd4vh7u]action 4.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
MFG Stephan
Bei der Dämpferbrückenverstärkung haben wir "etwas" bei zelle abgeguckt^^ allerdings sehen unsere nicht so schön aus wie seine...
Durch das Mehrgewicht (190g Bodenplatte; 15g Dämpferbrückenverstärkung) liegen die Wagen nun etwas besser auf der Straße. Allerdings vermindert sich natürlich die Endgeschwindigkeit.
Der DG hat auf den Bildern die Reibungsdämpfer vom SFG montiert, weil ich zu dem Zeitpunkt die Lochscheiben der Ölis nochnicht gewechselt hatte und diese somit viel zu weich zum Fahren waren. Mittlerweile hab ich aber wieder die Ölis dran.
[attachment=4:2dd4vh7u]Dämpferbrückenverstärkung.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
[attachment=5:2dd4vh7u]Bodenplatte montiert.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
Zum Thema Rost: Für speedy bringt das jetzt nichts, aber könnte man Rost nicht vermeiden imdem man alle Metallteile Lackiert? Bei Zahnrädern ist das warscheinlich kontraproduktiv, da dort sofort alles weggerieben wird, aber ich denke Spurstangen oder Anbauteile könnte man so schützen. Oder bin ich da gerade völlig auf dem Holzweg?
Und jetzt noch ein paar Bilder von unseren Cars in Aktion :wink:
[attachment=3:2dd4vh7u]action 1.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
[attachment=2:2dd4vh7u]action 2.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
[attachment=1:2dd4vh7u]action 3.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
[attachment=0:2dd4vh7u]action 4.jpg[/attachment:2dd4vh7u]
MFG Stephan