Re: Tuning Tamiya DT02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper
moin moin!
habe mir vor c.a 1er woche einen super fighter g gekauft, habe mich in diesem forum vorher reichlich informiert und habe mich entschlossenden sfg nach langem hin und her zu hollen. (musste vorher erst vier mal in den laden und mir den karton angucken bis die entscheidung viel). da ich vorher nur mit rc-helikopter fliege kenne ich mich daher net so mir der materie rc-car aus.
aber das was ich hier gelesen habe ist schon ne große hilfe.
möchte mir in meinem sfg einen LRP-HPI CHallenge 23T motor einbauen, meine wahl trift auf ihn da ich irgendwo gelesen habe das der ein besseres drehmoment als der buggy special 2 hat, funktioniert der motor auch mit dem orginal regler oda muß ich da noch was ändern wie z.b extra kühlung oder oder?
und wie groß sollten die ölies sein vorne c.a 80 und hinten 100 oder wie siecht das bei euch aus?
Wenn du jetzt Ölis einbaust, hättest du vielleicht besser gleich eine SV oder einen DG gekauft, denn da wären schon passable Teile bei gewesen und es wäre sicher insgesamt günstiger geworden. Außerdem hättest du dann auch eine PC-Karosserie bekommen.
Falls ein Umtausch möglich ist, würde ich mir das nochmal überlegen.
nee, umtauschen mag ich ihn nicht mehr, und die karosse ist doch die gleiche dt02, und die ölies im sv sind ja auch blos nur aus plastik würde mir daher sowieso neue aus alu hollen, und die 10 euro für die kugellager juken mich da auch nicht. für 79euro ist das schon in ordnung, und mann nennt es ja hobby, bei mir umfast es bastel und rumschrauben, da ist man ja mit dem sfg bestens bedient. und so viel mehr kosten kommen dann am ende nicht raus als mamche hier im forum schon reingesteckt haben.
und was für ein rizel is den empfehlenswert 17 oder 19?
möchte auch gerne on-road mit dem sfg fahren wo bekommt man günstig felgen mit passender bereifung?
binn bis jetzt noch nicht dazu gekommen richtig zu fahren, wie lange hält den so ein akku hab einen 2400 nicd, beim helikopter sind es immer so um die 10 bis 15 min, pakt er das auch oda macht er länger?
Die Originale Kunststoff Ölis von Tamiya sind aber immernoch wesentlich besser als die Carson oder Conrad Alus. Zumindest ist das meine Erfahrung mit den Dingern. Vor allem Onroad halten die nicht sonderlich lange dicht.
MfG
Michl
Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
moin, hier eGoNsFg unter anderem benutzernamen der andere geht komischerweise nicht mehr ist inaktiv.
ja dan halten die halt nicht lange und mit 30 euronen kann ich auch leben. ich fliege ja rc-helikopter wenn da was kaput geht sind die teile um einiges teurer als die fürn sfg.
mal ne frage, als ich den sfg gekauft habe habe ich so mitbekommen das er in orginal c.a 30km/h schafft, stimmt das oda ist das nur bauernfängerei?
Schau dir mal die Ölis von 3racing an, die für den DF-03 (Dark Impact) sie sind ab 33,-- zu bekommen. Die Tamiya liegen so bei 52,--.
Nur mal so, mir sind jetzt schon an zwei Dämpferkappen die Augen abgerissen. Für die Kunststoff muß immer das ganze Gehäuse gekauft werden was über 6,-- kostet für die TRF gibt es den Augensatz für unter 5,-- und da habe ich Ersatzteile für 4 Dämpfer drin.
@Tom145
hey tom,
habe jetzt auch das carson BL 100 system in meiner sand viper nur leider bekomme ich die karo nicht mehr drauf wenn der regler auf dem akku-schacht sitzt!:( Wie hast Du dieses Problem gelöst? oder benötige ich eine andere karo?
das zweite problem ist, dass ich den an und aus schalte in der baukastenversion am regler und nicht am empfänger habe. muss ich jetzt einen extra an und aus schalter für den empfänger kaufen?
Danke für die Antworten!
Das der Regler keinen AN/AUS Schalter hat habe ich jetzt auch gemerkt! :crazy:
Ich musste den Regler direkt auf den Akku setzen und den Akkuschachtverschluss demontieren. Jetzt passt alles und die power vom carson bl ist schon nicht schlecht! Ich hätte mir zwar etwas mehr versprochen, aber für´s Witerbashing wirds schon reichen. Sobald meine neue Karo eingetroffen ist, werde ich mal wieder ein paar update pics posten.
moin!
nach wievielen akkuladungen bzw. fahrten muss den der super fighter g wartung bekommen?
mit wartung meine ich: den motor zerlegen saubermachen, das zahnrad gehäuse zerlegen, alle zahnräder fetten, das differential neu fetten und eben was so noch dazukommt.