Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Tuning Tamiya DT02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

gefettet habe ich den nach meinem empfinden gut, habe mir aus der arbeit ne kleine cigarren box voll mit fett mitgebracht und davon gut die hälfte verbraucht.

stimmt es das ich noch etwas mehr leistung rauskitzeln kann wenn ich die tamiya stecker gegen goldkontakt stecker austausche und dickere motorkabell nehme (habe den lrp stock challenge motor, habe allerdings die kabel vom orginallmotor angelötet, der querschnit kommt mir etwas gering vor).

und kann ich noch etwas mehr geschwindigkeit raushollen ohne größere investitionen?
    • DURCHSICHTIGE Getriebeabdeckung

Ich stelle mal einfach nur fest, dass Fred immer weniger Seiten hat (gestern noch 82, heute nur noch 62), hoffentlich fehlt da nichts inhaltlich :ka: ???
      Und dann noch eine Anfrage: hat jemand vielleicht zufällig noch eine durchsichtige, intakte Getriebeabdeckung und will sie unbedingt loswerden? Dann bitte PN an mich. Gibt es für das Teil eine Tamiya-Bestellnummer?
      Viele Grüße
      :fahren: Thilo Rookie Silberpfeil :sieger:

Nein, für das Teil gibt es so keine Bestellnummer, da die alle durch die undurchsichtigen ersetzt wurden. Die undurchsichtige ist etwas robuster und splittert nicht so leicht.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler

Thore schrieb:

Nein, für das Teil gibt es so keine Bestellnummer, da die alle durch die undurchsichtigen ersetzt wurden. Die undurchsichtige ist etwas robuster und splittert nicht so leicht.

Merci für die Info-ich brauche das durchsichtige Teil nur für so ne Art "Show-Projekt" und nicht zum fahren.
      Viele Grüße

Nö - keine Pics. komme nicht zum lackieren (Wetter :haarerauf:-spraye drausen).
      Nachdem ich im Sommer ne Sand Viper in Jägermeister und Gulf-Racing-Lackierung gemacht habe, fehlt mir noch ne klassische Martini-Version:
      Karo vorhanden, Tamiya Alu-Lackierung (Alu-blau oder Alu-silber), die passenden Aufkleber gesichtet, aber noch nicht bestellt (siehe Bild), und Alu-Stoßdämpfer (Bild). kann noch etwas dauern.
      Viele Grüße

Achtung-nach langem Zögern noch ein Bild vom letzten Buggy-Projekt. Mein 7jähriger durfte sich eine Lackierung wünschen - und dann ausgerechnet das :haarerauf: ! Aber Versprechen muß man halten :ohmann:
      Viele Grüße

Thore meinte, ich solle "Gulf"- und "Jägermeister"-Sand Viper hier posten; glaube zwar, dass die hier schon mal irgendwo stehen, aber doppelt hält besser und schöner als die Bayern-Karo sind sie auf jeden Fall:
      Viele Grüße

HAllo,

wir haben einen Desert Gator, gekauft 06, und eine Sand Viper, gekauft diese Woche.
      Die Decals der Sand Viper sind vorgestanzt, die vom Desert Gator mussten wir ausschneiden.

Wisst ihr ob gestanzt/nicht gestanzt vom Modell oder vom Baujahr abhängig ist ?

lg
      Klaus

Schwer zu sagen, die Decals von meinem Super fighter, den ich zuerst hatte, waren gestanzt, die von dem Desert Gator waren zum Ausschneiden und die von der Sand Viper wiederum gestanzt.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler