Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

• Re: Tuning Tamiya DT02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

Ich habe mal das Thema Regler-Kühlung aufgegriffen... Das mit dem Alu-Kühlerkörper würde hier ja schon angesprochen.
      Dazu habe ich einen CPU-Kühler für 2,95 Euro und Wärmeleitklebefolie für den gleichen Betrag in der C....-Filiale in Braunschweig besorgt.
      Aus dem CPU-Kühler können mehrere kleine Kühlkörper geschnitten werden. Der Kühler baut recht hoch und unter der Viper-Karosse wird`s eng. Ich habe dazu den hinteren Halter mit der längeren Splintaufnahme nach oben montiert und die Karosse ein Loch höher, auf einem Gummispacer montiert, damit nichts am Kühlkörper scheuert. Schon mit dem Fighter Machine wird das Aluteil recht warm... es lohnt also auf jeden Fall.

[attachment=0:wax1puo0]DG_Reglerkuehler.jpg[/attachment:wax1puo0]
      Dateien

Das Getrieb ist sehr gut und hält bei mit mit 444W bl schon eine ganze weile. Und bei bedarf wird einfach ein neues für lockere 4€ + 3€ diff verbaut günstiger und haltbarer geht es nicht.

Es sind nur folgende Regler zugelassen:

CARSON-FIGHTER 20T - (#11539).
      CARSON-FIGHTER II 22T - (#11626).
      ESC TEU-101BK (TAMIYA) - (#45029).
      ZOOM Cup (CARSON) - (#600004)

andere Regler wie Quantum Competition 3 oder GM SX9 sind leider nicht zulässig.
      Der Vorteil ist dass sich die Kosten für die Rennen sehr in Grenzen halten.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler

Danke geht doch. So hier nun 2 bilder der Wehhly war nicht asu dem stand sondern bei 30-40km/h.[attachment=0:2v4c5q1g]1.jpg[/attachment:2v4c5q1g]
      Dateien
      • 1.jpg

(156,72 kB, 403 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Reifen: hinten 125mm masher 2000 von proline, vorne 100mm academy rillenreifen
      Motor:roxxy 3535/12 40A 1500kv mit 19 stahlritzel
      Akku: 11,1V 40C 2100mAh hobbycity
      Regler: kontroniks jazz 40A
      Sonstiges: aluspoiler, gebogene Querlenker- und Radhalterbolzen, modifizierter high torge servo saver, vordere achsen sind selbst gefertigt, ansmann alu öl dämpfer, alu motorschutz wegen der heufigen weehlys, Kugellager
      Fahrzeit: bis 20min
      Beschleunigung: extrem durch den aussenläufer motor und den unglaublichen gripp der reifen

Alloha!

Hat schonmal jemand diese Reifen von Reely auf einem DT-02 gefahren?

conrad.de/goto.php?artikel=234949

Passen die Felgen?
      Gibt es passende Slicks für vorne?
      Ich würde auch die gleichen Dinger vorne fahren. Gibt es dafür Adapter?

Ist Reely eine Hausmarke von Conrad?
      Die Reifen finde ich nicht im Papierkatalog und im Web finde ich keine Angaben zu den Felgen.
      Eine Webseite von Reely finde ich leider auch nicht.

Kennt jemand alternative Slicks oder Regenreifen mit 80-90mm Durchmesser, die für DT-02 passen?

tiedriver schrieb:

Hat schonmal jemand diese Reifen von Reely auf einem DT-02 gefahren?
      conrad.de/goto.php?artikel=234949
      Passen die Felgen??

Nein, gefahren habe ich die noch nicht, aber die dürften hinten passen.

Gibt es passende Slicks für vorne?Gibt es dafür Adapter?

Jein, so direkt nicht, Du könntest den DT-02 mit dem Mad Bull Umbausatz auf breitere Vorderräder umbauen und dann kannst Du z.B. HPi Slicks vom Super EP verwenden, die gibt es auch in verschiedenen Shorehärten.
      Die Reelys habe ich noch nicht einzeln gesehen sondern nur als Komplettrad.

Kennt jemand alternative Slicks oder Regenreifen mit 80-90mm Durchmesser, die für DT-02 passen?

Wie schon gesagt z.B. vom HPI SEP oder vielleicht vom MT-02.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler

Meinst du die Bestellnummer 4596-4598 von HPI?

Da ist 57x35mm angegeben. Bezieht sich 57mm dann auf den nötigen Felgendurchmesser?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es die Reely-Slicks auch einzeln.

conrad.de/goto.php?artikel=227816

Die Rally-Räder von Reely, die bei Conrados direkt daneben angegeben sind, gibt es aber komischerweise nur als Komplettrad. Zumindest laut Webseite. Aber das heißt bei Conrad imho nicht viel.
      Bekommt man die Sachen von Reely noch woanders, oder gehört das zu Conrad? Hat Reely eine eigene Webseite?

soweit ich das weis sind die reifen die man einzeln kaufen kann von conrad ALLE mit einer äußerst schlechen gummimischung versehen. Heiß im klartext nullgrip und maximaler abrieb. durfte das selbst ein paarmal testen seitdem nehme ich nur noch etwas teurere reifen die dann auch alten und gripp haben (z.B. academy oder proline usw).

Solche Erfahrungen habe ich mit Conrad auch schon gemacht. Teilweise verkloppen die Markenware mit der entsprechenden Qualität und teilweise haben die Sachen im Angebot, dass sich einem die Fußnägel kräuseln.

Sind die Slicks denn von Conrad selbst? Da steht Reely dran.

Ich habe inzwischen gelesen, dass Reely von Ansmann. Bei Ansmann selbst finde ich die Diskfelgen aber nicht. Infos zu den Reifenabmessungen fehlen auf deren Homepage auch komplett. Die Qualität von reely allgemein kann ich gar nicht einschätzen.

ansmann-racing-shop.de/reifen-…elgen-c-3_24.html?sort=2a