GX 15 Motorteile in den GXR 15 einbaun ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GX 15 Motorteile in den GXR 15 einbaun ?

      Guten Abend,

      möchte mich kurz vorstelln, bin der Andi, 27 und wohne im schönen Frankenland :) Dem Modellbau-Hobby gehe ich nun schon länger nach, angefangen mit Quadcoptern, über Depron-Trainer und nun bin ich eben in die Verbrenner-Szene "abgerutscht". Habe mir zum Einstieg auf Ebay eine unbekanntes Chassis besorgt, haben einige Antriebswellen gefehlt, kein Tank mehr etc. normal wollte ich das Auto wieder aufbaun bis ich herausgefunden habe, das es ein Kyosho TR15 ist und es mit den Teilen mehr als düster aussieht- ist halt schon alt. Allerdings habe ich dann ein komplettes Auto erstehen können und so dient mir das halbe nun also Teilespender. Sollte doch mal was größeres sein, wirds eben nachgebaut- bin gelernter Feinwerkmechaniker ^^

      Nun bin ich ein wenig über dem Motor am werkeln. Neben dem größeren Kühlkopf möchte ich dem kleinen Aggregat natürlich ein langes Leben ermöglichen. leider habe ich fest gestellt, dass das Pleuel auf dem Kurbelwellenzapfen sehr viel spiel hat und der Zapfen wohl im Eimer ist. Daher werd ich um eine neue Kurbelwelle net rum kommen. Nur finde ich leider nichsts passendes.

      Daher die Frage an die Profis: Sind die beiden Motoren nun von den Teilen her baugleich oder nicht ? Die KW vom GX15 gibts nämlich für schlappe 14 Eur - eben so das Pleuel !!!
      Ich vermute stark, dass der Motor schlecht eingefahren wurde, die Buchse und der Kolben sehen nicht so aus, als hätten sie schon viel gelaufen. Habe mir auch schon überlegt den Zapfen neu abzudrehen und ins Pleuel halt eine neue, kleinere Buchse zu setzen aber das ist ja leider nicht grad eine schöne Arbeit, da wäre mir der Kauf dennoch lieber ^^

      lg, Andi
    • Hallo,