LRP VTEC 27R Challenge Slicks - Einlagentests für Teppich

    • Hallo,
      zur endgültigen Klärung der Frage ob der Nosram auch in der Challenge gefahren werden darf: Unser Reglement ist hier eindeutig: " Erlaubt ist der LRP VTEC 27R (65062)....Es ist nur dieser Reifen....erlaubt." Das schließt die Verwendung des Nosram 27R, wenn auch baugleich klar aus. Ihn trotzdem einzusetzen ist vorsätzlicher Betrug. Einen vorhandenen Nosram 27R kann man sicherlich gut als Trainingsreifen einsetzen, wer aber bei der LRP-HPI-Challenge mitfahren möchte, akzeptiert und respektiert auch mit seiner Nennung das Reglement der LRP-HPI-Challenge und hat daher den LRP-VTEC 27R zu fahren. Ich werde die LRP TKs in Deutschland und Österreich instruieren auf die Durchsetzung des neuen Reglements zu achten.
    • hy!

      Ich werde die LRP TKs in Deutschland und Österreich instruieren auf die Durchsetzung des neuen Reglements zu achten.


      wenn die reifen unverpackt gleich aussehen, wie ist es dann möglich diese zu unterscheiden bzw. wie/wer kann feststellen, ob der eingesetzte gummi nun ein nosram oder ein lrp produkt ist?

      dass man die verpackung aufheben muss, das wird ja wohl nicht das mass der dinge sein, oder?

      das wird interessant.............

      desweiteren nehme ich mal an, dass es vom fahrverhalten keinen unterschied geben wird, da sie ja vom selben hersteller kommen.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • c.königer schrieb:

      Hallo,
      zur endgültigen Klärung der Frage ob der Nosram auch in der Challenge gefahren werden darf: Unser Reglement ist hier eindeutig: " Erlaubt ist der LRP VTEC 27R (65062)....Es ist nur dieser Reifen....erlaubt." Das schließt die Verwendung des Nosram 27R, wenn auch baugleich klar aus. Ihn trotzdem einzusetzen ist vorsätzlicher Betrug. Einen vorhandenen Nosram 27R kann man sicherlich gut als Trainingsreifen einsetzen, wer aber bei der LRP-HPI-Challenge mitfahren möchte, akzeptiert und respektiert auch mit seiner Nennung das Reglement der LRP-HPI-Challenge und hat daher den LRP-VTEC 27R zu fahren. Ich werde die LRP TKs in Deutschland und Österreich instruieren auf die Durchsetzung des neuen Reglements zu achten.


      Hallo,
      Lieber Christian, das ist jetzt aber nicht Dein ernst :shock: ich habe zufällig ein Satz VTEC 27R Reifen und ein Satz Nosram 27R Reifen hier vor mir auf dem Tisch liegen (ohne Verpackung oder Tüte) auf beiden Reifen steht ! VTEC 27R. Leider habe ich die Verpackung in den Müll geschmissen und die Müllabfuhr war auch schon da, ich klebe beide Sätze jetzt auf VTEC-Felge, natürlich will ich auch den einen oder anderen Lauf in der LRP-HPI-Challenge mit den Reifen bestreiten :D
      Frage: :arrow: bin ich dann ein vorsätzlicher Betrüger :shock:
      wenn JA :!: :?: dann werde ich mich der LRP-HPI-Challenge fernhalten :cry: sorry :?

      die Beste Grüsse
      pali :wink:
      "ich hab was, was Du nicht hast..."
      WEDICO toller Laster 1-8 km/h
      der kleine UHU, flieger, 170 km/h schnell, "Ich bin RAUCHER"
      http://www.fc-cup.de
    • Moin, ich will ja nicht meckern, aber,

      1. die Reifen kosten des selbe!
      2. es ist absolut kein Unterschied zu erkennen zwischen den Reifen wenn
      sie ausgepackt sind!

      @c.königer
      3. wie will man sie denn unterscheiden beim Rennen?? :roll:

      ... ich behaupte etz einfach mal das Du auch keinen Unterschied
      siehst wenn die Reifen ausgepackt sind ... :shock:

      Gruß Uwe
    • Hy,

      ich muß hier c.königer voll rechtgeben.
      Wir fahren hier alle nach dem gleichen Reglement
      und lassen uns diese Rennserie ordentlich sponsern,
      auch diese Webseite.
      Es ist absolut uncool, hier das Unterwandern des
      Reglements zu idealisieren.

      So was gabs früher bei Keil auch. Die Folge war
      ein firmenspezifischer Stempel auf den Reifen.
      Wollt ihr es auch so weit kommen lassen?

      Grüße manny
    • Hi Racer,
      ich kann nur wiederholen was ich gesagt habe, wer LRP-HPI-Challenge fahren möchte muß laut unserem Reglement den LRP VTEC 27R fahren. Den sicherlich genauso guten Nosram 27R kann man fahren wann und wo man will, aber nicht mit gutem Gewissen in der LRP-HPI-CHallenge.
      Man bekommt ja, wenn man Glück hat, bei der Verlosung auch keinen Nosram-Lader sondern einen LRP Pulsar Lader...denkt doch mal nach, das kann doch wohl nicht so schwer sein zu verstehen, warum bei der LRP-HPI-Challenge LRP VTEC 27R zu fahren sind...es geht hier nicht darum, wie besch....ich die technische Abnahme am besten oder darum das die TKs den Unterschied nicht feststellen können! Wir haben die Reifenfrage klar in unserem Reglement definiert, es gibt hier keinen legalen Handlungsspielraum. Wer dennoch Nosram VTEC 27 R statt LRP VTEC 27R benutzt, bewegt sich außerhalb des Reglements, ob feststellbar oder nicht....derjenige sollte vielleicht prüfen ob eine Rennserie wie die LRP-HPI-Challenge, bei der Spaß, Chancengleichheit mit einem klar gefasstem Reglement und Fairness im Mittelpunkt stehen, das richtige für ihn ist.
      Allen Teilnehmern der Challenge wünsche ich für 2006 viel Spaß und Erfolg im Sinne unseres Reglements.
    • Also ich finde es extrem überflüssig hier soeine heisse Diskussion wegen Reifen zu führen die absolut identisch in verschiedener Verpackung zu haben sind.

      Das Reglement sagt dass VTEC 27R Reifen vorgeschrieben sind, dann sind diese auch zu nutzen. Da muss meiner Ansicht nach niemand Sorge haben wenn er die identischen Nosram Reifen aus der Verpackung holt. Der Fahrer sollte nicht damit belastet werden welche wirtschaftlichen Hintergründe dazu führen ein Produkt unter verschiedenen Namen zu verkaufen. Daher ist diese Diskussion eher kontraproduktiv für die Challenge da irreführend. Sie sollte daher (meiner Ansicht nach) einfahc nicht weiter geführt werden. Fakt ist doch wer VTEC 27R Reifen auf VTEC Felgen hat, kann die in er Challenge einsetzten. Und ich glaube einfach nicht dass ein TK irgendwelche Untersuchungen Anstrengen wird aus welcher Verpackung diese nun kommen. Und wenn doch wird er sicher ausgelacht :)

      So, nun lasst uns auf das konzentrieren um was es hier eigentlich geht. Um unser aller Hobby und um eine neue tolle Klasse die wir da in kürze beginnen. Und das möglichst ohne dass wir sie schon im vorherein kaputt diskutieren. Lasst uns Spaß haben !

      Nächste Woche startet hier im westen der ersten Challengelauf nach dem neuen Reglement und so wie es aussieht bekommt die neue Stock Klasse da richtig guten Zulauf. Ich freue mich schon drauf.
    • Hi Stefan D., ohne das Thema noch weiter vertiefen zu wollen gestehe ich Dir natürlich Deine eigene Meinung zum Thema zu, muß Dich aber fachlich, aus LRP-HPI-Challenge Vorstandsicht, korrigieren. In unserem Reglement steht nicht nur wie Du geschrieben hast VTEC 27R, sondern der bei der LRP-HPI-Challenge zu verwendente Reifen ist klar als LRP VTEC 27R (sogar mit Bestellnummer, damit man gar nichts falsch machen kann!!!) definiert.
      Ganz wichtig: Der LRP-HPI-Vorstand legt das Reglement der LRP-HPI-Challenge fest und das ist bindend für alle Teilnehmer und Ausrichter der LRP-HPI-Challenge.
      Dem zweiten Teil Deiner Ausführungen schließe ich mich voll an, auch ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß mit der neuen Stock Klasse und den neuen tollen Reifen!!!
    • c.königer schrieb:

      Hi Stefan D., ohne das Thema noch weiter vertiefen zu wollen gestehe ich Dir natürlich Deine eigene Meinung zum Thema zu, muß Dich aber fachlich, aus LRP-HPI-Challenge Vorstandsicht, korrigieren. In unserem Reglement steht nicht nur wie Du geschrieben hast VTEC 27R, sondern der bei der LRP-HPI-Challenge zu verwendente Reifen ist klar als LRP VTEC 27R (sogar mit Bestellnummer, damit man gar nichts falsch machen kann!!!) definiert.
      Ganz wichtig: Der LRP-HPI-Vorstand legt das Reglement der LRP-HPI-Challenge fest und das ist bindend für alle Teilnehmer und Ausrichter der LRP-HPI-Challenge.
      Dem zweiten Teil Deiner Ausführungen schließe ich mich voll an, auch ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß mit der neuen Stock Klasse und den neuen tollen Reifen!!!


      Hallo,
      das ist ja alles schön und gut, das dieses so im Reglement steht und daß stellt auch keiner in Frage, aber was soll das wenn es keine kontrollieren kann ob die Reifen von LRP oder von NOSRAM kommen?
      Ich denke das es den meisten sowieso egal sein wird, ob die Reifen jetzt aus einer LRP oder einer NOSRAM Verpackung kommt, hauptsache VTEC 27R. Wie ihr das dann bei den Challenge Läufen kontrollieren wollt ist mir ein Rätsel es sei denn NOSRAM verkauf keine VTEC Reifen mehr oder LRP markiert alle LRP VTEC Reifen, anders kann man es nicht kontrollieren.

      Ich selbst werde weiterhin die LRP VTEC Reifen fahren.
      LRP kann den Challenge Fahrern noch sollange kein schlechtes Gewissen einreden sollange es keinen Unterschied bei den Reifen gibt und man es nicht kontrollieren kann.

      grüße
      alex