LRP VTEC 27R Challenge Slicks - Einlagentests für Teppich

• Hallo,

wie ich schon zuvor geschrieben habe,
      ist es uncool, sich auf dieser Seite darüber
      auszulassen, wie man bescheißen kann.
      Unter bescheißen verstehe ich auch unzulässige
      Änderungen am Motor und den Kohlen.
      Ich für meinen Teil freue mich über die Sachpreis-
      verlosung und fahre auch die LRP Vteck 27R.

Es ist nach diesen überflüssigen Postings
      abzusehen, ab wann diese Reifen gekennzeichnet
      werden. Ich vermute mal, wenn die Anzahl der
      verkauften LRP Reifen nicht mehr mit der Anzahl
      der Challengefahrer übereinstimmt.
      Keil hats auch so gemacht.

Text wurde editiert

Grüße manny
    • Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Im Reglement steht ganz klar der LRP-Vtec 27R und fertig. Es gibt zwar im Moment noch keine Möglichkeit die Reifen zu unterscheiden, ABER zum einen sollte jeder selber soviel Verständniss für die Rennserie/den Veranstalter haben, das er diesen auch für die ganzen Sachpreise und die Bemühungen die hinter der Rennserie stehen unterstützt.
      Ist der Preisunterschied zwischen Vtec27R von LRP und Nosram so groß? Ich denke nicht....
      Aber wenn das so weiter geht könnte es wie Manny bereits geschrieben hat in einem markierten Reifen enden und der würde durch die zusätzliche Arbeit bestimmt nicht günstiger, was wiederum sehr bedauerlich wäre da man bei LRP ja stets bemüht ist die ganze Challenge möglichst günstig und fair zu gestalten... Ich denke dass muss auch mal lobenswert erwähnt werden....aber es wird ja lieber gejammert und darüber diskutiert wie man dem Veranstalter am besten Schaden kann ohne das dieser es an der technischen Abnahme nachweisen kann...echt toll...weiter so...
      Meine Meinung....
      Gruß Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/
    • Grundsätzlich ist zu sagen:

bei der LRP/HPI Challenge ist ausschließlich LRP Material zu fahren, auch die Reifen!
      Ich selbst werde mich daran halten.

Wer damit ein Problem hat, hat grundsätzlich ein Problem mit der Challenge.

ABER wenn jemand aus rgendwelchen Gründen mit NOSRAM VTEC Reifen fährt kann man es ihm nicht beweisen - leider.

Aber ich glaube in diesem Thread ging es um Einlagen und nicht um Nosram oder LRP Reifen, oder?

grüße
      alex
    • Fakt ist nur der LRP Reifen ist legal.

Fakt ist allerdings auch das es in unserem Hobby immer Leute geben wird, die meinen sich nicht an die Regeln halten zu müssen.

Es ist daher die Sache von LRP ob sie ihre Reifen zukünftig kennzeichnen wollen. Was für ich sinnvoll halte, denn sonst werden auf den Rennen garantiert wieder Gerüchte die Runde machen, was auf Dauer die Atmosphäre vergiftet.

Einen offensichtlichen Grund Nosram Reifen zu verwenden gibt es doch sowieso nicht. Nach dem was ich bislang im Internet gesehen habe werden die doch eh nicht günstiger verkauft als die VTEc´s von LRP, oder?
    • Ich möchte nur darauf hinweisen, daß Ihr der Challenge mit dieser Diskussion und wie sie hier geführt wird, absolut keinen Gefallen tut.

Auch wenn das nicht beabsichtigt sein mag...die ganze Sache hat schon wieder einen extrem schalen Beigeschmack. Denkt mal drüber nach, wie das für Leute aussieht, die neu in die Serie einsteigen wollen. :roll:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Joerg schrieb:

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß Ihr der Challenge mit dieser Diskussion und wie sie hier geführt wird, absolut keinen Gefallen tut.

Auch wenn das nicht beabsichtigt sein mag...die ganze Sache hat schon wieder einen extrem schalen Beigeschmack. Denkt mal drüber nach, wie das für Leute aussieht, die neu in die Serie einsteigen wollen. :roll:

Hallo Joerg,

Du hast schon recht, aber die Frage ist durchaus berechtigt, immerhin bieten 2 Lieferanten offensichtlich den gleichen Artikel an der äußerlich durch nichts außer der Verpackung zu unterscheiden ist.
      Die Frage wurde nur gestellt falls doch einer die NOSRAM und nicht die LRP VTEC Reifen fährt ober er sich dann außerhalb des Reglements aufhält, aber das ist ja wohl jetzt geklärt, allerdings kann niemand dies (noch nicht) verhindern, und darüber sollten sich die Challenge Verantwortlichen doch mal den Kopf darüber zerbrechen.

Meiner Meinung nach gibt es nur drei Möglichkeiten dies zu verhindern:

1. wir hoffen auf die Fairness der Challenge Teilnehmer das Reglement genau einzuhalten.

2. Die LRP VTEC 27R Reifen werden speziell markiert.

3. Zwar extrem unwahrschlich, aber dennoch denkbar, LRP läßt die NOSRAM VTEC 27R Reifen in der Challenge zu.

grüße
      alex
    • Kleiner Zusatz: Nicht nur die Reifen, auch die VTEC Felgen und die gelben 2-teiligen Einlagen gibts es in der roten Verpackung ;)
      Meine Meinung: Wer LRP-HPI Challenge fährt sollte auch die Teile des Herstellers und Sponsors der Serie verwenden. Wer das nicht möchte hat in der Challenge absolut nix verloren.
      So long...see you in Heuchelheim ;)
    • Hallo,

Ja, da kann man sehen und lesen, was aus einer einfachen Frage wird
      Jörg, wer ist den “Ihr“ von wegen der Challenge kein Gefallen tun, Die, die an der Challenge teilnehmen
      Die sind die Challenge, und einem extremen schalen Beigeschmack kann ich von meiner Seite, extrem nicht schmecken. Ich lasse mir auch nicht meinen Mund verbitten. Ich denke das derjenige der die frage nach den Nosramreifen gestellt hat, neu in die Serie einsteigen wollte, und was hat er zu antwort bekommen
      Wenn er Ihn trotzdem einzusetzen ist er ein vorsätzlicher Betrüger.
      Und das, verursacht bei mir ein extrem schalen Geschmack, und konstruktive Kritik und fragen haben immer
      Unseren Challenge nie geschadet, im Gegenteil sie hat sie da hin gebracht wo sie heute ist.

Pali :wink:
      "ich hab was, was Du nicht hast..."
      WEDICO toller Laster 1-8 km/h
      der kleine UHU, flieger, 170 km/h schnell, "Ich bin RAUCHER"
      http://www.fc-cup.de
    • Mann Mann

ich glaub die eigentlich Frage war "wer auch immer die Frage stellte"

Kann man die Nosram Dinger von "ebaei" kaufen,wurden da echt für einen Spott Preis verhöckert.

Wer LRP-HPI Challenge fähert sollt auch die fahren, kann man nur Hoffen das die Markierung sich ändert, sonst ist dahin mit der Chancengleichheit.
      Dann gehst wieder nur darum wer das beste hat.

Gruß Peter

P.S. werde mir wahrscheinlich schwarze Reifen kaufen mit einem loch drin :ohmann:
      Xray T2´007
      Kyosho FW-05R
      Corally Assassin Master
    • Wie gesagt, der Preis ist für beide Reifen gleich, sollte also auch bei den Händlern keine Unterschied machen. Gerade deswegen sollte es ja kein Problem sein einfach die LRP Vtec 27R zu fahrn und gut.
      Man hat ja auch keinerlei Vorteil durch den Einsatz der Nosram 27R, einziger Unterschied ist eben das diese nach dem für alle gültigen Reglement nicht zugelassen sind.

Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, den Einlagen für die Vtec27R. Hat inzwischen noch jemand mal ein bisschen getestet? Die Auswahl an denkbaren Einlagen ist ja nicht gerade klein....
      Gruß Marcel
    • übermotorisiert

@ Marcel,
      auf Teppich bei nur 2°C,
      geht die gelbe V-tec ohne Innenring sehr gut,
      bzw die Orion blau dünn carped erfordert schon
      sehr viel Mut, will man überhaupt Gas geben.

Paßt wohl nur am Rande:
      ich sehe mich am Wochenende beim
      Keilendlauf mal um, mit was für Einlagen
      die Champions fahren, mit dem doch recht
      harten Keil ZR 27 und modi Motoren.
      Das wird lustig, vor allem wenn der Teppich
      neu ist.
      Ich bin mit meinen 170 Watt
      schon mehr als bedient.

Grüße manny
    • Der Vtec ist im Vergleich zu anderen Reifen relativ hoch und hat einen extrem großen Radius zwischen Lauffläche und Seitenwandung, denk dadurch ist er schlecht vergleichbar mit den CS-27 oder Ähnlichem.
      Zu viel Luft, bzw. zuwenig Stabilität der Einlage macht das Auto mit den Vtec nervös und die Reifen überhitzen auch zu schnell.
      Gruß Marcel