LRP VTEC 27R Challenge Slicks - Einlagentests für Teppich

• So hallo, ich entschuldige mich das ich diese frage jemals gestellt habe. Ich wollte lediglich nur wissen ob ja oder nein.

@DNAwillst etz behaupten das ich bescheiße!? Ich werde mir einen Satz KOmpletträder von LRP bestellen, und dann einen spätern Satz(den ich dann verklebe, mit JB-blue oder Vtec gelb.
      danke

Nachricht vom Moderator editiert, Händlerlinks sind bei rcweb.de verboten!
    • Hallo,

ich habe diese Diskussion nun die letzten paar Tage mitverfolgt und mich bisher rausgehalten.....auf die gestellte Frage bzgl. den NOSRAM Reifen habt ihr von Christian Königer eine Antwort erhalten. Hinter dieser Antwort stehe sowohl ich, als auch der Rest des Challenge Vorstandes zu 100%. Ihr werdet auch in Zukunft keine andere Antwort von uns auf diese Frage erhalten.

WIE das genau kontrolliert wird, ist nicht das Problem der Fahrer. Ihr müsst euch hierüber nicht den Kopf zerbrechen. Wer meint, er müsse NOSRAM Reifen in der LRP-HPI-Challenge fahren, der kann dies gerne tun. Er handelt damit bewusst gegen das Reglement, die Kontrollierbarkeit hiervon mal aussen vorgelassen...wer damit ein Problem hat, fährt LRP Reifen. Wer damit kein Problem fährt eben NOSRAM Reifen. Dieser Fahrer soll sich dann aber nicht im Nachhinein beschweren, wenn er hierfür irgendwann die Quittung in Form einer Disqualifikation oder Streichung eines Laufs erhält. Mehr sage ich hierzu nicht mehr.

Ich möchte euch ebenfalls daran erinnern (auch wenn das oben geschriebene evtl. anderes vermuten lässt), dass die LRP-HPI Challenge immer noch eine Rennserie ist, die man als Hobby betreibt. Einige Kommentare in diesem Forum lassen mich teilweise auf etwas Anderes schliessen.....

In diesem Sinne, ich möchte euch bitten, euch wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zu konzentrieren (siehe Titel des Beitrags). Ansonsten werde ich den Thread schliessen.

@Schnappi
      Nein. Damit wäre deine Frage dann endgültig beantwortet.

@Pali
      Löcher sind kein Problem. Wenn ihr welche reinmachen wollt, tut euch keinen Zwang an.

Danke
      Andy
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*
    • ich weiß teilweise nicht was ihr hier für diskusionen führt ob nosram reifen oder lrp reifen. ihr solltet alle einmal daran denken das auch jemand die veranstalltungen bezahlen muß und es nur sein gutes recht ist seine reifen fahren zu lassen. konzentriert euch lieber darauf besser die autos auf der strecke zu halten und auto zu fahren als den veranstalter zu betrügen. denn wenn der einmal keib geld mehr haben sollte dann ist es aus mit rennveranstaltungen und wo bleibt dann der spaß

immer genug grip
      dirk :roll:
      immer auf der suche nach schnellen rundenzeiten
    • Nun ... auch ich habe (als bisher völlig Unbeteilligter der LRP - Challenge) mal diesen Thread ein wenig mitverfolgt und bin, angesichts der Beiträge und dem Ton in welchem hier einige Auseinandersetzungen geführt werden ziemlich verblüfft.
      Wenn ich einmal von den Fähigkeiten des ein- oder anderen Schreibers, sich schriftlich auszudrücken absehe (und dieser Punkt sollte bei einer gut geführten Diskussion in einem Internetforum nicht gänzlich außer Acht gelassen werden), muß ich feststellen, daß hier einige wohl nur an allem herumkritisieren und versuchen Regeln aufzuweichen, weil sie sich wohl einfach mitteilen möchten und das sonst nirgends können ( so wie ich wohl gerade :roll: ). Es scheint mir auch so, daß diejenigen welche sich dermaßen über die Reifenfrage (und das Umgehen derselbigen Reglementfrage) chauffieren, so gut fahren können, daß sie diese Unterschiede eines nahezu baugleichen Reifens in bare Sekunden auf der Rennstrecke umsetzen können. Hut Ab ! Dann seid ihr doch in so einer einsteigerfreundlichen Challenge sowieso völlig falsch aufgehoben - euer Platz ist eigentlich direkt neben Rheinhard oder Hara, auf einem internationalen Rennen.
      Habt Ihr auch schon einmal darüber nachgedacht, warum es solch ein Reglement gibt ? - Richtig um Chancengleichheit zu schaffen und die Vergleichbarkeit der erzielten Leistungen zu gewährleisten. Irgendwer muß nachher auch dastehen, die Pokale überreichen und vor allen anderen auch vertreten, warum gerade der Fahrer/in den Preis bekommt. Die Initiatoren, die sich eine solche Mühe geben, die intelektuelle Leistung ein Reglement - was ihrer Meinung nach für den Teilnehmer ansprechend und leicht umsetzbar ist zu definieren, die materiellen und organisatorischen Vorraussetzungen zu schaffen und letzendlich den persönlichen Einsatz zeigen und das Ganze auch noch öffentlichkeitswirksam (denn Nachwuchs soll ja auch ran - deshalb wohl auch die Aktion von LRP und HPI - kauf ein Auto für 170€ und krieg für 200 € noch ein Ladegerät dazu !) durchzuführen, werden durch solch lächerliche Diskussionen und die Versuche das Reglement-auf Kosten aller- zu umgehen (nur um zu zeigen : Seht her ich kann das !), auch noch bestraft. Einfach absurd !
      Glaubt ihr wirklich, daß es LRP darum geht seine Reifen für ein paar Cent (den verglichen für was ihr alle sonst an Geld ausgebt - Akkus für Hunderte von Euro, Modelle für ebenfalls .... und und und - sind das eben nur ein paar Cent) auf einer Challenge zu verscheuern, damit sie Profit machen ? Dann habt Ihr über den Sinn und Zweck solch einer Challenge nicht richtig nachgedacht. Nein LRP möchte eine Nachwuchsförderung initieren - denn nur so sichert sich die Firma ihr späteres Überleben. Neukunden gewinnen ... indem sie auf einer solchen Challenge eben Preisvorteile und Chancengleichheit (gerade für Einsteiger) anbietet - ihren Produkten ein Gesicht verschafft und vielleicht nachher den ein oder anderen Regler / Ladegerät zusätzlich verkauft und sich ein Image verschafft. Wenn es noch dazu Spaß macht, warum wollt ihr mit eueren 5,- € billigeren Nosramreifen alle anderen übervorteilen (obwohl ihr gar nicht sicher wisst, welche Vorteile ihr euch wirklich auf der Strecke verschafft). Während meiner Ausbildung hatte vor Jahren der Rechtslehrer zu Dingen gesagt, welche nicht eindeutig rechtlich verfolgbar waren (also zu Fragen der Moral) : "Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht ! Und wenn Sie diese doch tun, sollten Sie sich schämen - Sie gehören dann nicht mehr zu uns !"
      Eigentlich wollte ich mir einen HPI bei LRP kaufen (nur zum Spaß und wegen des guten Angebots), 3 Rennen in der Challenge mitfahren und einen neuen Regler einsacken. Aber ich möchte nicht neben dem ein oder anderen, welcher hier seine infantilen Neigungen zum Besten gibt, Funke an Funke stehen. - :twisted:
      Nein war ein Scherz ... ich schraub dann doch lieber meine CS27 (die es auch von vielen Herstellern gibt - da käme aber niemand während z.B Vereinsrennen auf die Idee das zu diskutieren - gut so !) auf meine T1R und dreh mit den Vereinskollegen, bei einem Bierchen, mit dem C4 im Rücken, meine Runden.

Denkt doch darüber mal nach.
      Außerdem glaube ich, daß einige hier, während einer Rennveranstaltung persönlich befragt, sich zu diesem Thema ganz anders äußern würden !
      ... und ich bin weiter davon überzeugt, daß die Veranstalter durchaus die Unterschiede der Reifen erkennen könnten, wenn sie das nur wollten !

Gruß an alle hier ... die nicht betuppen (= andere hintergehen) wollen !
      Wieder da ...
    • Hallo,

es geht auch nicht darum, dass ich selbst betruegen will, sondern darum, dass ein potenzieller Betrueger und mein Konkurrent nur die haelfte fuer seine Reifen bezahlt wie ich. Im Moment kann ihm keiner nachweisen, dass er die Nosram Reifen faehrt. Ich kann auch im Fahrerlager rumrennen und ueber die Be*?#er meckern und zuhause schoen meine billigen Nosramraeder kleben.
      Fuer mich ist das keine Chancengleichheit.

@schnappi, du hast nichts falsches getan und brauchst dich deshalb auch nicht entschuldigen!

@Challange Verantwortliche, das haette im Vorfeld von euch geklaert werden sollen und nicht von einem 15jaehrigen :!:
      Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid werdet ihr das auch so sehen :wink:
      Wir sind alle Menschen und Fehler passieren, also kein vorwurf auch wenns sich so anhoeren mag

@dirlan, schau mal ein paar seiten zurueck da steht dein Beitrag schon mindestens 3 mal und die haben sogar fast die gleichen Woerter verwendet wie du :shock:

...sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
    • @Rotze:
      Von Seiten der Verantwortlichen war das von Anfang an geklärt, da es eindeutig und unmissverständlich im Reglement steht.
      Die Reifen haben außerdem die gleiche UPE, ich versteh also überhaupt nicht wieso man sich dann halt nicht die LRP kaufen kann.

Könnten wir zum Thema Reifen und Einlagen zurückkommen? Ja? Cooool :D :D :wink: :wink: :lol: :lol:
      Gruß Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/