LRP VTEC 27R Challenge Slicks - Einlagentests für Teppich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP VTEC 27R Challenge Slicks - Einlagentests für Teppich

      Hi,
      als Vorbereitung für die neue Challenge Saison haben wir für LRP Einlagen auf Teppich in den Vtec 27R Rädern getestet, die ja ab 1.1.06 in der Challenge vorgeschrieben sind.

      Hier mal die Infos vom Einlagentest:
      Motor Challenge, Untersetzung 6,6
      Akkus bei allen Testfahrten Vtec 3800 Fatboy
      Alle Reifensätze waren neu.
      Alle Tests mit der VTEC 24mm Dish Felge.

      Vor jedem Akku 20 Minuten mit LRP TopTraction Carpet geschmiert, Reifen vorher mit Cleaner gereinigt.



      1. Akku JB Blue mittel Schnellste Runde 9,8 (einmal gefahrn) Durschnitt 10,0 Sehr leicht zu fahren, rollt sehr gut

      2. Akku JB Blue Thin Schnellste Runde 9,8 viele 9,9 etwas hakelig zu fahrn, aber noch i.O.

      3. Akku JB 3-Teilig Schnellste Runde 9,7 (2mal Gefahrn) Durchschnitt 9,8-9,9 mehr Lenkung als JBBlue, sehr hakelig und unkonstant zu fahren

      4. Akku Vtec Gelb Schnellste Runde 9,7 Durchschnitt 9,7-9,8 rollt sehr gut, bei zu hartem Lenken etwas nervös, aber gut

      5. Akku JB Blue mittel Schnellste Runde 9,6 (mal gefahrn) Durchschnitt 9,7 rollt nachwievor sehr gut, leicht zu fahren

      6. Akku JB blue thin Schnellste Runde 9,6 sehr viele 9,6 wiederrum etwas haklig, bremst mehr als die mittel

      7. Akku JB 3-Teilig Schnellste Runde 9,7 sehr viele 9,7 unpräzise, mehr Untersteuern beim 2. Akku, "nicht schön zu fahrn"

      8. Akku Vtec Gelb Schnellste Runde 9,4(!!) sehr viele 9,5-9,6 fuhr sich besser als beim ersten akku, keine nervösen Reaktionen mehr, rollt gut, einfach zu fahren

      Die Akkus 5-8 waren die selben Reifensätz wie bei 1-4, um zu testen wie der Reifen sich "angefahren" verhält.


      So, bevor ich die Testfahrten angegangen hab bin ich erst ein Akku zum an die Strecke gewöhnen gefahrn. Zum Ende hin wurde es wieder etwas kälter in der Halle, aber mit dem neuen Teppich sind die Unterschiede nicht so wie beim alten, spürste fast garnicht, siehste auch an den Zeiten. War (fast) immer auf leerer Strecke unterwegs. JB Blue mittel war sehr schön zu fahren, wäre z.B. eine super Einlage für Stock, da sie sehr gut rollt, was ja wichtig ist in Stock, wobei Vtec Gelb auch sehr gut rollt. Die 3-teiligen sind keine Alternative, gehn nicht wirklich gut, JB Blue dünn ist zwar schnell, aber nicht so "leicht schnell zu fahrn" wie vtec gelb. Erfreulicher Weise war mal ausnahmsweise nicht das teuerste am besten, ich würd jedem mal empfehlen die Vtec gelb zu testen, bei ca. 6Eus pro Satz noch bezahlbar und bei den Testfahrten noch am schnellsten.

      Gruß Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/
    • Hallo!

      Der Marcel hat mir die Reifen mal gezeigt,...

      Ich war ja Anfangs wegen der Einlagen in den Reifen etwas skeptisch, aber so vom "Fühlen" her fühlt sich die Vtec gelb (mit Innenring) und die JB Blau echt am besten an.
      Die blau/gelbe Mix Einlage fühlt sich in der Mitte merkwürdig weich an, während die extra dünne wirklich extrem viel Luft im Reifen hat.

      Denke ich werde mich bei den ersten Tests auf die Vtec gelb und JB Blau konzentrieren.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hi. Mein erster Beitrag hier.
      Ich hab in den Vtec27 die Vtec Grau gefahren. Muss sagen rollt supergenial und bietet auch den nötigen Grip.
      Habe es auch mit der Jb ausprobiert. Ok hat etwas mehr Grip aber hält der Reifen gute 10-15 Akkus mehr mit den Vtec Grau
      Fazit: Auf griffigen Strecken würde ich die Graue fahren und auf rutschigen Geläuf die Jb
    • Hy, ich finde die fertig verklebten fahren sich wie meine 27R mit
      Orion blue small Einlagen! :wink:
      Bin aber erst 2 Akkus mit den fertig verklebten gefahren.

      Ich bin voll überzeugt von den Reifen! 8) Preis und Haltbarkeit sind
      für mich unschlagbar! Die VTEC 27R reissen bei mir weniger auf wie
      meine Sorex 28!

      Gruß Uwe
    • Hallo,

      ich finde die V-Tec Gelb (2-teilig) ist mit eine der besten Indooreinlagen! JB Blue find ich aber auch gut, auf manchen Strecken gehen die V-Tec besser und auf manchen die JB! Seid ihr schon mal Outodoor die JB Blue Asphalteinlage gefahren? Die geht echt super! :D

      MFG Marco
    • hy!

      Seid ihr schon mal Outodoor die JB Blue Asphalteinlage gefahren? Die geht echt super!


      ja, die habe ich auch schon mal probiert. bin einige gezeitete trainingsakkus damit gefahren.

      fazit: war sehr einfach zum fahren, aber nicht besonders schnell (schaut schneller aus, als es ist). etwa 0,5 - 0,8 sek. pro runde langsamer, als vergleichbare outdooreinlagen (z.b echo Pink, oder orion gelb)

      deswegen fahre ich sie nicht mehr outdoor auf asphalt.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • :D hallo

      fahre seit es die neuen Vtec Reifen gibt nur noch diese. habe festgestellt das das auto mit den vtec 24 r sehr oft kippt. habe dieses behoben durch kleben der reifenflanken mit sekundenkleben. aber überzeugt bin ich vom 27 r. das preis leistung verhältnis ist sehr gut und wenn das auto vernünftig eingestellt ist er auch sehr haltbar. aber nun zu den einlagen . habe etwas rumexperimentiert und festgestellt das für mich die jb gelb 2 teilig am besten geht. ABER ich lasse dabei den inneren ring weg und bohre vier ca 3 mm große löcher in die felgen rein ( auch vtec )!!! und das auto fährt wie auf schienen.
      nun lese ich hier das zuviel luft gar nicht gut ist... hmm verwirrt mit etwas , da ich schnellere rundenzeiten hatte als andere die auf mossies fuhren !
      kann mir jetzt jemand erklären warum weniger luft im reifen besser sein soll?
      p.s. spreche hier von einsätzen auf teppischstrecken.
      vielen dank
      gruß pierre :D
    • Hi,
      man kann nicht pauschal sagen das eine Einlage zuviel oder zuwenig Luft hat, dass hängt selbstverständlich immer von der "Gesamtsituation" ab, also Luft/Bodentemperatur, Fahrtstil, Motor, Setup usw.
      Falls du in einer kalten Halle auf Teppich mit wenig Grip fährst geht eine Einlage mit mehr Luft bestimmt besser als eine Einlage mit wenig Luft. Aber an Rennen ist die Halle und der Boden meistens warm und es liegt genug Gummi so dass du auf eine etwas dickere Einlage zurückgreifen kannst.
      Gruß Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/