Kaufberatung Für Vater und Sohn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Für Vater und Sohn

      Guten Tag,

      Ich suche Gute RC Autos Für Mein Vater Und für mich, ich möchte ein Vater Sohn Hobby finden.

      habe Jetzt diese Modelle Herausgefunden die recht gut sind was findet ihr zu den Modeln, Ich möchte sehr viel auf der Straße fahren,

      Mein Vater fährt gerne im Wald, und hat auch eine sehr Große Vorliebe Zum Driften.

      Ich brauche Natürlich Akku und Ladegäret was muss ich da beachten?

      Onroad/ Drift Offroad
      Infraction
      Felnoy Sledge
      Big Rock
      Talion
      Rustler
      Senton
    • hi,
      Vater/Sohn hobby klingt ja schon mal gar nicht schlecht^^

      Aber warum dann ein RTR Fahrzeug? Wäre ein Baukasten wo ihr noch die eine oder andere Woche zusammen dran basteln könnt nichts für euch?

      Zu deinen Vorschlägen, ich denke mit ARRMA oder Traxxas machst schon mal grundsätzlich nix falsch. So ein 1:8 modell ist von der größe natürlich schon ne ordentliche ansage XD halt nur im hinterkopf gehalten dass die Lipos (meist 2st) und der Lader dann auch nochmal ordentlich ins geld gehen werden. dann bist schon locker bei 1.000€
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Ich = Vater, Sohn = 3 Jahre.
      Wir fahren zusammen einen RTR Traxxas Slash 2WD.
      Geländegängig, Durch Heckantrieb driftet der auch schön. Preis RTR pro Auto ab ca. 230 Euro zu haben.

      Akku und Ladegerät: Hier kauft bitte was gutes, das werdet ihr lange haben und immer brauchen. Die Traxxas Live Dual-Lader zum Beispiel finde ich gut. Gibt natürlich auch Besseres, Teures und auch viel Billig-Schrott.

      wir wissen noch nichts über euer Budget, was darf es kosten und was ist schon vorhanden.
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Tamiya Driver schrieb:




      Aber warum dann ein RTR Fahrzeug? Wäre ein Baukasten wo ihr noch die eine oder andere Woche zusammen dran basteln könnt nichts für euch?
      Naja ich finde es nicht so Interessant Wochen lang herumzusitzen und teile aneinander zu kleben und anmalen Lackieren usw. ist nichts für mich
      Ich hätte da gerne mehr Ahnung zu den Akkus was müsste ich beachten wenn ich eins kaufe was brauche ich da wie viel W brauche ich eine genaue Anzahl an MAh, danke für deine Hilfe sehr nett
    • mucklmaxl schrieb:



      Akku und Ladegerät: Hier kauft bitte was gutes, das werdet ihr lange haben und immer brauchen. Die Traxxas Live Dual-Lader zum Beispiel finde ich gut. Gibt natürlich auch Besseres, Teures und auch viel Billig-Schrott.

      wir wissen noch nichts über euer Budget, was darf es kosten und was ist schon vorhanden.
      mein budegt wäre für 1 Auto 500€ und das andere am besten um die 900€ natürlich starte ich erstmal mit etwas kleinen nach 2 Monaten wenn ich der Meinung bin ich werde dieses Hobby sehr lange machen kann man sich so etwas leisten, eine frage habe ich den doch sollte ich mir gleich ein sehr teureres Modell kaufen um die 1000€ oder eher ein einfachen modell um die 500 inkl. Akku -Lader LG und danke für deine Hilfe mein RC Erlebnis zu verbessern
    • MertRC schrieb:

      Tamiya Driver schrieb:

      Aber warum dann ein RTR Fahrzeug? Wäre ein Baukasten wo ihr noch die eine oder andere Woche zusammen dran basteln könnt nichts für euch?
      Naja ich finde es nicht so Interessant Wochen lang herumzusitzen und teile aneinander zu kleben und anmalen Lackieren usw. ist nichts für michIch hätte da gerne mehr Ahnung zu den Akkus was müsste ich beachten wenn ich eins kaufe was brauche ich da wie viel W brauche ich eine genaue Anzahl an MAh, danke für deine Hilfe sehr nett
      bevor wir über Akkus und lader anfangen zu diskutieren solltest dich erstmal für ein auto entscheiden ^^ und ein 1:8 als anfänger auto würde ich jetzt nicht unbedingt als "fürn start was kleines" betitelt ^^ zwischen 500-1000€ bist schon eher oben mit dabei.
      #Tamiya TT02R mit Bittydesign Agata Karo @ 10,5T Justock Kombo
      #Tamiya DF-03 mit Dark Impact Body @ 19T LRP Brushed Motor
    • Habt ihr denn schon irgendetwas, also Fernsteuerung, Servos, Werkzeug, Ladegerät, Akkus, Lötstation/Lötkolben um Ladekabel zu bauen oder Stecker von Akku und Regler umzubauen? Mir ist das noch nicht klar.

      Wenn ihr alles braucht, fangt bei den Autos im Mittelfeld an. Fair sind RTR-Modelle, die auch in ein paar Jahren noch mit Ersatzteilen versorgt werden können.

      Wenn ihr Englisch versteht, schaut euch auch gern mal dieses Video an: youtube.com/watch?v=zvexDF7OCQY
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • MertRC schrieb:

      Naja ich finde es nicht so Interessant Wochen lang herumzusitzen und teile aneinander zu kleben und anmalen Lackieren usw. ist nichts für mich
      Ein Bausatz ist je nach Komplexität an einem Wochenende aufgebaut. Vorteil ist das du alle Schrauben sichern kannst, du weißt wie Dämpfer und Diffs gefüllt sind oder dort wo du es für richtig hältst Fett ist.

      Einen RTR solltest du auch vor der ersten Ausfahrt überprüfen und zumindest alle Schrauben nachzuziehen oder gegebenenfalls zu sichern.
    • mucklmaxl schrieb:

      Habt ihr denn schon irgendetwas, also Fernsteuerung, Servos, Werkzeug, Ladegerät, Akkus, Lötstation/Lötkolben um Ladekabel zu bauen oder Stecker von Akku und Regler umzubauen? Mir ist das noch nicht klar.

      Wenn ihr alles braucht, fangt bei den Autos im Mittelfeld an. Fair sind RTR-Modelle, die auch in ein paar Jahren noch mit Ersatzteilen versorgt werden können.

      Wenn ihr Englisch versteht, schaut euch auch gern mal dieses Video an: youtube.com/watch?v=zvexDF7OCQY
      Ja ich habe Dieses Model mir gekauft vor ca 5 Jahren AUTO ich weiß nicht welche modele es sind aber ich habe alles bis auf dem Motor

      Und Lohnt es sich eher so um die 500€ Für ein Einsteiger Modell auszugeben oder gleich auf die teuren gehen so um die 900€