Thunder Tiger DT10 oder ander 1:10 für meinen Sohn ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunder Tiger DT10 oder ander 1:10 für meinen Sohn ??

      Hallo Leute !!

      Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug ??
      Würd meinen 10 Jahre alten Sohn gern nen 1:10 Verbrenner
      kaufen und hab im Moment keine Ahnung welchen.

      Gebt mir mal ein paar Tips was gut/günstig ist !!

      Gruss
      Psy
    • Hi,

      hat Dein Sohn denn schon Erfahrungen mit RC-Cars? So ein Verbrenner kann nämlich durchaus schon mal eine Vmax von 40 - 50 km/h (und mehr) erreichen. Da sollte man schon ganz genau wissen, was man macht. Außerdem kommt dann ja auch noch der ganze Kram mit dem Motor (einfahren, einstellen, Kupplung etc) dazu. Damit könnte ein 10-jähriger doch schnell überfordert werden.

      Sofern der Sohn nicht als fadenscheiniger Grund für Papas neues Spielzeug vorgeschoben wird :mrgreen: , solltest Du vielleicht eher erst mal bei den Elos gucken. Da gibt es schon für relativ kleines Geld anfängerfreundliche und kindgerechtere Cars. "Aufrüsten" kann man später ja immer noch.
    • Naja...

      Er fährt ja wenn er mal fährt dann nicht allein.
      Und ein wenig Erfahrung hat er ja jetzt schon mit meinem
      Savage sammeln können.
      Will halt nur das er nen eigenen hat an dem er rumbasteln
      kann.

      Und nachdem ich ja das ganze Zubehör schon habe will ich nicht
      unbedingt auf Elektro umsteigen.
    • Mmmh....wenn das so aussieht, dann könnte man das vielleicht schon mal wagen.

      Ich weiß jetzt nicht, was der DT10 kostet und wo Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt, aber guck Dir doch auch mal den Carson Lightning an. Ein 1:10er Stadiumtruck mit 2 WD, gibt es in der Bucht für € 130,- ohne Funke bzw. für € 181,- als Double-TT mit Funke. In eigentlich jedem Forum (auch hier) gibt es ein Mega-Thread zu dem Car. Bislang habe ich eigentlich nur gutes darüber gelesen. ´Bei Bedarf kann man ihn auch aufrüsten (bei uns fuhr mal einer mit ´nem .18er OS drinn).

      Eine Alternative wäre vielleicht der Carson Stormracer (1:10 er Buggy mit 4WD). Den Gibt es in der Bucht RTR für € 215,-.


      EDIT: Beide haben zwar die typischen Force-Motoren drinn, aber ich denke das sollte trotzdem machbar sein.
    • hallo!

      an deiner stelle würde ich dann aber einer marke treu bleiben... sei es wegen ersatzteilen, besserem verständnis bei problemen (andere hersteller, andere probleme...) oder späterem tausch... :wink:

      ich bin selbst auch tamiya trf415 gefahren und hab meinem junior einen stadium blitzer besorgt... muss ja nicht immer ein neuer sein... nur mal so als beispiel...

      also an deiner stelle einen rush oder den oder stadium truck... und dann als rtr wenn du deine funke behalten willst...
    • @ako
      Das hat dann allerdings den Nachteil, das die HPI-ST nicht gerade für ´n Appel und ´n Ei zu haben sind. Selbst im gebrauchten Zustand gehen da schnell mal 250,- Teuronen über´n Tresen. Das mit den Probs sehe ich nicht so. Die Mechanik ist in allen Autos vom Grundsatz her identisch. Außerdem ist der zumindestens der Lightning dermaßen weit verbreitet, dass man praktisch in jedem Forum Hilfe bekommt.
    • XRoad schrieb:

      Das hat dann allerdings den Nachteil, das die HPI-ST nicht gerade für ´n Appel und ´n Ei zu haben sind


      stimmt! aber cool wär das oder?! :shock: :D :wink:

      wenn der wagen ähnlich robust und einfach zu bedienen ist, steht dem ja nix im weg!

      allerdings finde ich es sehr mühselig für jedes problem ein forum oder meinen fachhändler aufzusuchen...

      lieber hab ich es mit kumpels, bekannten oder freunden aus einem verein die probleme zu lösen die das gleiche modell und die gleichen probleme haben... gerade wenn ich erst 10 bin und papa bald nicht mehr der größte ist...

      übrigens mein sohn wird nächstes jahr 5 und für ihn bin ich immer noch der beste! :wink:
    • XRoad schrieb:


      EDIT: Beide haben zwar die typischen Force-Motoren drinn, aber ich denke das sollte trotzdem machbar sein.


      der Stormracer hat keinen Force-Motor drinnen (zuimndest nicht standardmäßig). Ich habe ja selbst nen Stormi und ich habe immernoch den Originalmotor drinnen
    • mom, das stimmt nicht ganz, ich hab nämlich den Stormi 1. Und der hat standardmäßig den Pinkhead verbaut :Guckst Du! Ganz oben kannste grad noch den Motor sehen. Du kannst ihn aber noch besser sehen, wenn du mal da schaust: Guckst Du! Auf beiden Karren sind die gleichen Motoren, sind nämlich die gleichen Chassis (einmal Offroad einmal Onroad). Ich mus es ja wissen, schließlich hab ich beide ;)
    • also ich muss mal den alten thread rauskramen.

      die infos gehn irgendwie an den interessen des Thread Authors vorbei.

      Ich selbst will mir nen Verbrenner 2WD offroad an die seite des Emaxx stellen.
      Der DT-10 macht einen ja regelrecht an vom preis her, und das chassis sieht ganz ordentlich aus!
      Kann nun wer Erfahrungsberichte wiedergeben zum DT-10???
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"