1:12 pancar übersteuert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 1:12 pancar übersteuert

Servus,
      hatte letztens das Problem, das mein Xray 12. ˋ21 auf einem ETS Teppich trotz ETS Reifen von Mobgums und Alex Hagberg in der Kurve teilweise völlig übersteuert und ein Dreher gemacht hat. Es war schlechtweg unmöglich sauber mit dem Auto zu fahren. Karo setzt nicht auf, die hat genug Luft. Das Problem hatte ich vorher noch nie mit dem Auto. Woran kann es liegen?
      Setup:
      Starrachse
      Reifendurchmesser 42 mm vorne und hinten
      Golden Seitenfeder
      10K in Tubes
      450 cts im Zentraldämpfer
      Ridehigh 3,5 vorne und 3,6 hinten
      Standart Zentralfeder

Grüße
      Chris

Reifen wurden mit Schmiermittel von Mobgums vorne wie hinten vorbehandelt
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • zelle wrote:

Sorry, bin kein Pan-Car Fahrer und leider gibts von denen auch nicht mehr viele, zumindest bei uns im Süden.
      Eventuell hilft es den Lenkeinschlag etwas zu reduzieren und oder vorne mehr/länger zu schmieren wie hinten.
      1/12 Pan Car wird aktuell in Mangolding bei Regensburg auf einer permanenten Hallenstrecke gefahren und im Winter unregelmäßig in der Halle in Hemau
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • In Fellbach waren zum ersten Lauf (22.9.) keine 1/12 da, am zweiten Lauf (10.11.) waren es sogar 6.
      Ansonsten schau doch mal nach nem ETS-Setup, da läßt sich per google sicher was finden.
      Ich war letztens zum 1/10 Offroad (2WD) in Gunzenhausen, auf dem Teppich habe ich auch die ganze Zeit nach Grip an der Hinterachse gesucht. Das Problem hatte ich in Leonberg und Fellbach nicht.
      Da bleibt dir eben nichts über als zu schrauben.
    • Hi, das kann schon mehrere Ursachen haben. Hattest du einen Crash seit dem letzten fahren? Ist alles leichtgänging, vorallem die links! Kein Tweak im auto? Schau dir mal die Starrachse und Mitnehmer an, das die keinen Treffer haben. Tube Öl auf 15k erhöhen gibt mehr Griff hinten. Dämpferfeder weicher machen macht auch mehr Heckgriff.
      Wie schmierst du? Wie lange und wie viel?

Gruß Torsten