Dumme Kommentare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumme Kommentare

      Hallo,

      ich bin seit 15.01.2005 nun Mitglied bei RCWEB.de und bin doch regelmäßig hier unterwegs um mich weiter zu bilden auf dem RC Markt um aber unter anderen Hilfe zu bekommen und auch Hilfestellung zu geben.

      Was mir aufgefallen das so wie oft hier schon angesprochen wurde dass viele Leute hier einfach nicht gans sauber im Kopf sind.
      Sie meinen Kommentare abgeben zu müssen die nicht mehr schön sind und gar Provozierend und als Themenstarter kommt man sich ziemlich blöde vor. Diese Leute meinen auch nur weil sie über 1000 Beiträge vollrichtet haben sich anscheind alles aus zu nehmen und so unfair gegenüber nicht so alten Usern oder gar neuen Usern zu verhalten.

      Was mir auch aufgefallen ist das Manche leute Modelle so in den Dreck ziehen und sagen das dieses Modell in die Tonne gehört usw. und diese Sätze haben für mich schon nichts mehr mit Meinung zu tun, sie sind einfach nur überflüssig und nervend und meiner Meinung nach auch Unqualifiziert. Und vorallem nicht begründet sondern nur daher geschrieben.

      Was ich eigentlich wissen möchte, was tun die Moderatoren warum werden solche sau dummen Kommentare nicht einfach gelöscht oder Beiträge die einen Regelverstoß beinhalten, da gibt es ein paar einer davon sogar der auf den Flohmarkt und seinen Sachen hinweist, sie werden nur geclosed, aber sie tauchen immer wieder auf in der liste.

      Aber hat RCWEB.de soviel Webspace und Traffic über?

      Zu was anderem ich finde die Foren Regeln zwar bissle steng aber da passe ich mich an, der Besitzer möchte das so und wird seinen Grund haben.
      Aber was für ein Grund vor allem Sinn haben dumme Komentare die gar schon Provozierend sind? Ich verstehe diese sorte von Menschen einfach nicht. Denken die sie seien was besseres??? Ich dachte oder hab bisher es immer so betrachtet, im Forum sind sie alle gleich! Fehlanzeige.

      Ich denke auch, aber da möchte ich meinen Mund nicht zu weit auf machen RCWEB.de hat auch ein Image was immer im grünen bleiben sollte.

      Falls dieser Thread hier stört oder nicht erwünscht ist dann möge man es mir sagen, ist auch schon traurig wenn manche leute was haufm herzen haben und fragen, was manchmal zwilichtig ist obs gewünscht ist. Das man da solche bemerkungen dazu schreiben muss, damit die dummen Komentare nicht überhäufen.

      Grüße
      Tobias

      PS: Was denkt der unerfahrende RC Freund, der das Hobby noch nicht lange entdeckt hat, ich denke mit sowas kann er nicht viel anfangen.
    • Bomber28 schrieb:

      105 Leute schauen sich das Thema an und keiner Schreibt was dazu....ich merke schon sowas ist hier nicht erwünscht anscheind
      Ich nehme an Du hast mit Deinem Beitrag eher Kopfschütteln als den drang darübe rzu diskutieren ausgelöst. Zumindest ist es mir so ergangen als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Dazu kann ich echt nichts sagen. Ich habe keinen Zugang zu Deinen Ansichten, ich teile Deine Erfahrung nicht und muss ehrlich sagen dass ich auch schwierigkeiten haben Deine Beispiele nach zu vollziehen.

      Mehr kann ich dazu nicht sagen. :ka:
    • Hi.
      zum Teil denke ich genau so, und finde es unverschämt was einige andere
      hier auf ernst gemeinte fragen für Antworten geben. Es kann doch nicht sein, das wenn man eine Frage stellt (als Neuling in dem Bereich) das man dann solch Antworten wie " kannst vergessen, oder schmeiß weg das Teil und Kauf Dir mal was ordentliches" bekommt.

      Ich kann Dich schon verstehen @Bomber28


      Endlich hat es einer mal gesagt!

      Soviel von meiner Seite ist nur meine Meinung


      Gruss
      Andreas
    • in einem forum sind halt viele leute aktiv. viele schreiben produktive sachen und viele schreiben kontraproduktive sachen. so ist das halt.
      aber ist es nicht auch die aufgabe des moderators auf seinen forumsteil aufzupassen und für recht und ordnung zu sorgen?
    • das fällt ja schon fast in den bereich der zensur, oder?

      leider bleibt sowas bei der vielzahl der teilnehmer nicht aus. da spielt das alter leider auch eine rolle... ältere user sind da schon mal ruhiger unterwegs... jüngere haben da halt auch mal mehr herzblut drin und überhitzen auch mal... was aber bestimmt für beide fraktionen nicht der regelfall ist... du weisst doch... ausnahmen bestätigen die regel...

      such dir mal ein paar beiträge von einigen kollegen raus von denen du überzeugt bist das derjenige weiß wovon er schreibt, und schreib dann doch einfach mal eine pn.

      bislang ist mir kein fall bekannt das diesem nicht geholfen wurde, oder er
      vom empfänger nachträglich gebissen wurde...
    • Hi
      schweres Thema...

      Könntet ihr bitte mal ein paar Beiträge nennen?

      Ich gebe mal zwei Beispiele von mir:
      Da fragte einer in nem Thread über Buggies nach dem Offroadfighter von Carson und was ich (und andere) davon halten würde. Ich habe geantwortet: Nichts! Weil ich innerhalb von 3 Sessions 2 Stück gesehen habe die bei kleinen Crashs und wenig spektakulären Sprüngen regelrecht auseinander gefallen sind. Relativiert dadurch das ich sagte, daß das Auto zum rumtuckern OK ist. Für mehr jedoch m.M. nach nicht.
      Ein anderes Beispiel (schon länger her):
      Da fragte jemand wie man einen PTA Wettbewerbstauglich machen kann. Einfach Antwort: Verkaufen und ein neues Auto kaufen. Das bringt mehr und ist billiger.

      Meinst du sowas? Das nehme ich mir im Zuge der freien Meinungsäußerung heraus. Allerdings steht dann auch dabei, dass es sich um meine subjektive Einschätzung handelt. Das tolleriere ich natürlich auch bei anderen Usern!
      Bei wirklich miesen und vor allem unbegründeten Kommentaren greife ich allerdings ein. Jedoch finde ich das die, zumindest in den Subs in denen ich hauptsächlich aktiv bin, recht selten sind. Ausnahmen gibts natürlich immer!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Wir sind doch hier nicht in der Schule...:wink:
      wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, dann überles ich ihn einfach, oder ich schreib ne Antwort. Fertig.
      Und wenn zum Tausendsten mal gefragt wird, "Welches Auto", dann kann ich es schon verstehen, wenn mal einer genervt ist.
      Und wenn eben absolut schwachsinnige Fragen kommen (PTA), dann muss man demjenigen eben klar machen, das dass eine dumme Frage war.

      Als letztes noch: Es ist ganz normal, das viele (105) Leser einen Beitrag lesen, und nicht Antworten.

      Wenn ich jetzt Schwachsinn geredet hab, dann sagts mir bitte:wink:
    • zuersteinmal....

      es gibt keine dumme frage, nur dumme antworten.

      zum anderen gibts wirklich manchmal antworten die absolut überflüssig sind.
      viele leute geben einen kommentar ab ohne gross zu überlegen. oftmals wird ein sinnvolles thema mit antworten verwässert so dass das ende eines threads nichtmal mehr was mit der ursprünglichen frage gemeinsam hat.

      da sollten die mods öffter mal einschreiten und zurück zum thema lenken oder wirklich hergehen antworten die keinen sinn ergeben einfach löschen.
    • Hi,

      Ich nehme an Du hast mit Deinem Beitrag eher Kopfschütteln als den drang darübe rzu diskutieren ausgelöst.

      mir gings ehrlich gesagt genauso.
      *Kopfschüddel*

      Auch, wenn ab und zu jemand eine undurchdachte Antwort abgibt, wird dieser meist gleich darauf hingewiesen oder der Beitrag wird ganz gelöscht.

      Aber im Allgemeinen herrscht in diesem Forum ein ausgesprochen guter Ton. Und das ist auch das, das man beachten sollte.
      Denn man muss immer damit rechnen, dass 5% der User hier nur angemeldet sind, um andere zu provozieren.

      Aber wie schon gesagt wurde, dies ist keine Schule. Für so etwas sind die Moderatoren zuständig und ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass sie ihren Job echt gut machen. :!:
      Denkt mal darüber nach was wäre, wenn sie nicht dauernd aufpassen würden und dafür sorgen dass nichts zugemüllt wird.

      Also Moderatoren: Macht weiter so und lasst euch von Threads wie diesen nicht die Laune am Forum verderben.
    • @Heino:

      Ich glaube das verstehst net ganz, dieser Thread soll keineswegs gegen Moderatoren gehen! Absolut nicht!

      Nur bin ich der Meinung das diese Leute nicht (zumindens nicht für mich erkennbar) bischen in die Schranken gewiesen werden, oder das man die nicht einfach löscht, wo ich sowie so glaube das das Löschen von beiträgen nicht ganz erlaubt hier ist. Da waren ja mal ein paar Beitrage wo es um ebay ging und der musste nur umgeschrieben werden und wurde geclosed .. kann man doch eigentlich löschen oder?

      Aber schön das einige das so sehen wie ich :D

      Wie der Ultimative Info Thread für den G4 die Anwort vom "f4n4t!c" man hätte dies vor allem auch freundlicher sagen können und mit seinen ausdrücken hilft er nicht unbedingt weiter

      rcweb.de/board/viewtopic.php?t=32270

      Hagis Post, Nutzlos und Provokativ und gehört zu der älteren Mannschaft.

      Bei sowas kann man sich nur die Hände über den Kopf schlagen. Und es sind noch viele mehr...so wie andere hier angesprochen haben.

      Wenn mich einer fragt was soll man denn dann dagegen machen? Löschen und bescheid sagen dem User (Meine Meinung) Denn dem Neuling wirds nicht gut heissen und sich vielleicht rum drehen und gehen.


      Grüsse
      Tobias
    • Hi
      ich hab mir gerade mal die beiden genannten Threads und die Kommentare von Hagi und f4n4t!c. Natürlich sind die entwas, naja, dürftig im Informationsgehalt. Aber muss man deshalb gleich an die Decke gehen? Irgendwie scheint hier momnetan gerade Meckerzeit zu sein;-)
      f4n4t!c meinte das ein bestimmtes Auto wohl Qualitativ nicht der Hit ist und das ein anderes besser ist. Hm. Sicherlich unglücklich ausgedrückt aber ich ich glaube ich hätte da auch höchstens mal gebeten nicht gleich so aggressiv an die Sache ran zu gehen. Mehr nicht! Das ist nicht schön und unhöflich aber auch keine Regelverletzung.
      Hagi meinte das man sich bei der Frage nach der homologierung einer Karo an die entsprechende Stelle wenden soll. Wieder nicht sehr höflich aber auch das muss man tolerieren. Ein Kommentar des zuständigen Mods kam ja auch.

      Was soll man denn machen?
      Nicht nur jüngere sondern auch User des gesetzteren Alters sind nicht immer gut drauf und bringen die nötige Gelassenheit mit. Sollen wir jetzt bei jedem Thread genau mit psychlogischem Fingerspitzengefühl an die Sache ran gehen und schauen wie man diese oder jene Aussage werten könnte? Sorry, das kann kaum einer Leisten. Dumm ist auch das man im Netz nicht wie im real Life die Person sehen kann. Viele Kommentare sind oftmals nicht so böse gemeint.

      Im Übrigen:
      Ich habe selber mal "versucht" verstärkt auf den guten Ton zu achten. Das Ergebnis war das schon nach kurzer Zeit eine PN kam wo sich jemand über Zensur beschwerte.
      Aus diesem Grund und vor allem auch weil ich kein Erzieher bin habe es deshalb aufgegeben mich über Kleinigkeiten aufzuregen. Das bringt nichts!

      Löschen sehe ich nur als allerletzte Möglichkeit die ich bisher auch nur sehr selten genutzt habe! Es geht natürlich. Aber wegen einem Ebay Link werde ich persönlich nie einen Beitrag löschen. Den werde ich auch weiterhin mit nem Hinweis, dass dies nicht erlaubt ist editieren und gegebenenfalls schließen.

      Im übrigen werden Leute die sich arg daneben benehmen zunächst verwarnt (auch öffentlich sichtbar!) und bei wiederholten Verstößen ausgschlossen! Aber auch hier finde ich sollte man nicht mit dem Holzhammer draufhauen. Oftmals langt schon eine PN. Und davon bekommen weder die anderen Mods noch die User was mit. Dennoch hilft es fast immer!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Gut das sind jetzt 2 von vielen und auch nicht die schlimmsten.
      Nur kann ich mir nicht alle Threads merken wo so sau dumme gar provozierende Antworten kommen.

      Ich denke das die anderen mich da schon erweitern.

      Das mit dem Ebay link meinte ich so: Ich weiss nimmer wer aber da hat jemand mal sein Auto bei ebay rein getan und wollte so auf scheinheilig fragen was sie vom modell halten um auf sein angebot zu lenken, so wie es raus gekommen war. Aber sowas kann man ja getrost löschen oder?

      Nun gehts aber auch um wie gesagt schon den neuen. Die hier ankommen, jeder hat gelernt jemanden Respekt zu würdigen und jeder sollte auch so handeln. Man sollte jetzt auch nicht den Rohrstock einführen aber dennoch bissle Acht geben? Und ne Antwort von nem Moderatoren wie

      " Robert meinte damit, dass "Hacken", ohne "c" geschrieben wird.... .


      Aber naja, ein blöder Kommentar mehr im Forum, naja, jetzt mit meinem 2, aber was solls...."

      bringts ja auch nicht wirklich ich finde man sollte leute schon abmahnen wenn sie immer wieder auffallen. In einem anderen Forum (Roller Tuning Forum ;)) Wird jemand dort auch öffentlich ermahnt und ihm auch der Rauswurf gedroht wegen seinen kommentaren (die wirklich noooch dümmer sind) ich weiss nicht genau wie das hier von statten geht wird ja per PN gelöst was ich ja ok finde...

      Wenn ich irgendwie was missverstanden haben sollte oder mich falsch ausdrücke einfach sagen


      Grüsse
      Tobias
    • Also ich fand die Antwort im G4 Thread auch nicht gerade nett und hilfreich. Aber so ist das halt. Ich kenne das auch von anderen Foren. Da hilft einfach nur ignorieren. Manche Leute schwören auf einen bestimmten Hersteller und machen alle anderen Hersteller schlecht. Das gibt es auch. Aber so lange Leute dabei sind die Vorteile und Nachteile mit ordentlichen Argumenten belegen können, ist das halb so schlimm.

      Aufregen könnte ich mich auch öfters über solche Kommentare. Da muss man aber einfach drüberstehen.

      :wink:
    • @Bomber29
      Das ist halt leider immer so ne Gradwanderung. Greifts du zu hart druch und meckerst wegen jeder Kleinigkeit gibts nen Aufstand von wegen Zensur und man würde als Mod versuchen darüber "unliebsame" User mit "nicht gewünschter" Meinung zu vertreiben. Hält man sich dagegen sehr zurück dann fühlen sich einige User auch wieder nicht wohl.

      Könnte man sich nicht darauf einigen das wenn dir (und jedem anderen auch!!!) ein Beitrag übel aufstößt du den ensprechenden Mod via PN informierst?
      Sollte sich mal ein Mod (auch wir sind nicht perfekt!) einen unpassenden Kommentar erlauben kannst du ihn entweder direkt ansprechen oder einen der anderen.

      Ich persönlich habe keine Problem damit wenn sich jemand auch mit Kritik an mich wendet. Kam auch schon das eine oder andere mal vor. Aber ich denke in den meisten Fällen konnte man das so regeln, dass beide Seiten zufrieden waren.
      Wegen ner sachlichen Kritik wird hier definitiv niemand aufgefressen;-)

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Das ist richtig...

      Klar könnt ich mich dazu durchringen und werde es dann auch in Zukunft so machen aber trotzdem bin ich der Meinung das man da schon was gegen "dauer dumm kommentierer" was machen sollte, zb wenn die user sich beim mod mehrfach über einem User ärgern.

      Nö aber wie gesagt das ist kein Thema:)

      Nur hab ich ja auch erwähnt ist es mir so aufgefallen.. Und manche leute geben öfter dumme Komentare ab und sind noch net verwanrt. Aber okay ich denke wir sind auf einen Nenner gekommen.

      Grüße
      Tobias
    • Bomber28 schrieb:

      @Heino:
      Ich glaube das verstehst net ganz, dieser Thread soll keineswegs gegen Moderatoren gehen! Absolut nicht!

      Hallo,
      da du gern auf das Alter anderer zurückgreifst, behaupte ich mal du hast auch bei mir auf die Altersangabe geguckt und da ich 15 bin denkst du "Naja, er hats halt falsch verstanden".
      Vielleicht hast du gerade deswegen meine Antwort etwas falsch aufgefasst.
      Aber auch wenn ich mit 15 Jahren noch zum jungen Gemüse gehöre, ist es mir durchaus möglich Fragen richtig zu verstehen.

      Aber um es noch mal deutlicher zu sagen:
      Ich glaube kaum, dass einer derjenigen, die oft Müll ins Forum posten, sich denken "Ui, der sagt das ist nicht richtig, also lass' ich es lieber".
      Vielmehr liegt es an den Moderatoren, darauf zu achten dass das Forum eine sachliche Plattform des Meinungsaustausches bleibt, und sie machen das aus meiner Sicht echt gut.
      Also wieso meckern?
    • Also vorweg muss ich sagen, dass es mir bei RCWEB gut gefällt.
      Bomber28 hat aber schon recht. Ich rege mich normalerweise nicht so schnell auf. Vor einiger Zeit ging mir aber sprichwörtlich der Hut hoch, als ich einige Antworten in einem Thread mit selbst gebauten Karossen las. Da kamen teilweise dermaßen dumme, destruktive und unkonstruktive Kritik das einem fast übel wurde.
      Man kann das halt leider nicht ganz verhindern. Also einfach versuchen cool zu bleiben :) Die Meisten hier sind ja sehr umgänglich!
    • @ Heino: Wie alt du bist ist mir relativ egal, ich merke zwar das von oft jüngeren oft nur blödsinn kommt, aber muss sagen das trifft net auf alle zu wie zb. auf dich. Und das habe ich hier auch nicht angesprochen, was ich mit meinem post an dich vielleicht verdeutlichen wollte das ich die moderatoren ja nicht angreifen möchte ne warum auch!

      Sorry wenn sich der anfangs satz so anhört war aber absolut nicht so gemeint! Ich les den gerade wieder und sehe selber das der blöd gewählt ist! sollte eher "Das verstehst du falsch" heissen. Sorry nochmal

      Aber nochmal zu der Eigenbau Karo, genau! Das war so ein Thread gar nimmer dran gedacht. Da hat jemand sich echt mal hingesetzt und stundenlang dran gesessen und er wird nur fertig gemacht. Ob er sich jetzt mühe gegeben hat sei mal dahin gestellt. Aber er tat mir schon leid!

      So soweit ist das Thema ja durch ich denke Gaunt und ich sind so ziemlich auf einem Nenner gekommen und ich denke mal das die anderen Mods es nicht viel anders sehen.

      Sorry nochmal an Heino bist schon okay hab viele deiner Beiträge gelesen.

      Grüsse
      Tobias