Last Race of 2022
Gentlemen Start your engine...
Es ist ein harter Fight zwischen Elias Jordan und Florian Kastell, beide Buggys geben sich Nichts. Elias zieht mit einer fast schon unverschämten Genauigkeit in die lange Linkskurve, dann die doppel S-Schikane und ein gekonnter Sprung über die 2er Sprungkombination, knapp um den Curp der nachfolgenden Linkskurve. Der Motor heult unter der Volllast auf, als der Buggy über die Gerade beschleunigt, dicht gefolgt von Florian, der ebenfalls keinen Fehler macht.
Wer wird den Lauf und dieses RC Rennen für sich entscheiden, Spannung liegt in der Luft.
⚠ ❗❓⁉ Achtung⁉❓❗⚠
Dieses hier ist eine grob und sehr stark zusammen gefasster Rennbericht.
Der volle Rennbericht - mehr Bericht, Links, keine Werbung und Bilder - ist hier zu sehen:
▬▬▬ besidetherace.de/10-12-2022-1t…c-or-huetschenhausen-e-v/ ▬▬▬
...und nur ein Klick weit weg!
Am Ende aller Final Läufe wird es Florian Kastell sein, der sich den ersten Platz in der Klasse offener ORE4WD Buggy sichert. Aber Elias hat es Ihm nicht leicht gemacht und tapfer und mit Können bis zur letzten Sekunde gekämpft. Natürlich erlebt der Fahrer diese Spannung und der eine oder andere Beobachter aus dem Fahrerlager. Für die Gesellschaft und die Dorfgemeinschaft Hütschenhausen sind es nur auffällig viele Kfz auf dem Parkplatz der Gemeinde Mehrzweckhalle mit exotischen Kennzeichen.
Unerwartet
Ich steige von der Tribüne und habe grade mein „Besidetherace“-Foto gemacht. Da fällt mir Kim Sitensky auf, wie er einen Buggy auf der Bahn umdreht. „Kim, was machst denn Du ‚hier‘!?!“ Er erzählt mir, dass er mit seinem Sohn immer den Saar-Pfalz-Cup mitfährt, da es für Elias Jordan ein perfektes Training sei.
Interessant ist, man merkt wieder, dass auch im 1:10 Offroad Bereich es eher einer übergroßen Familie ähnelt. Man kennt sich und man weiß wer überregional fährt, wer nicht. So sehe ich auch Sebastian Fenske, Ralf Schiestel, Fabian Eckert und Thomas Schank wieder.
Streckenverlauf
Mach der Startzielgraden erfolgt eine 90° Kurve nach Links, die direkt eine Bodenwelle Endet, Dann eine 180° Kehre, die direkt in eine 180° Gegenkehre übergeht, eine offene und lang gezogene 180° Kehre nach rechts. Eine kurze Grade und eine 90° Linkskurve mit einer Curp Reihe. Hier befindet sich die Zeitschleife, nach dem letzten Curp 90° nach Links und eine S Schikane, Auffahrt zu einem Ecktabel der eine 90° Ecke nach Links einleitet, mit einer Stufen-Abfahrt. Es folgt eine zweifache 180° Kehre oder eben eine doppelte S Schikane, wobei der erste Teil welliges PVC darstellt, was etwas Rutschig ist und wellig zugleich. Dann eine 45° Kurve nach rechts und die Zufahrt zum Tabel, Tabel und eine 125° Linkskurve, kurzes Stück Grade und eine offene 90° Linkskurve, erneut eine doppelte S Schikane und eine 2fache Sprungkombination. Dann eine 35° Rechtskurve und eine enge 125° Kehre ach Links, Einfahrt auf die Grade.
⚠ ❗❓⁉ Achtung⁉❓❗⚠
Dieses hier ist eine grob und sehr stark zusammen gefasster Rennbericht.
Der volle Rennbericht - mehr Bericht, Links, keine Werbung und Bilder - ist hier zu sehen:
▬▬▬ besidetherace.de/10-12-2022-1t…c-or-huetschenhausen-e-v/ ▬▬▬
...und nur ein Klick weit weg!
Eigener Verlauf
Training
Ich schaffe es mit 3 Akkus wirklich meine abgefahrenen Reifen an’s Ende der Gripp Skala zu radieren. Aber die Strecke geht gut, wenn ich auch ab und an im toten Winkel des Ecktabels hängen bleibe und die 2 Sprung Kombination erst „erfahren“ muss.
Dann gibt es die Zwischenpause bei Bier und Pizza, eigentlich das klassische (Winter-) Fahrerlageressen. Ich versuche nun auch noch mal unterschiedliche Reifensätze auf Ihr Gripp-Verhältnis anzufahren, damit ich für den Samstag eine gute Reifen Strategie habe.
Am Ende sind es 6 ½ Akkus und kein defekt. Die Strecke geht ganz gut von der Hand, obwohl ich mit meinen Reifen nicht volles Risiko fahren will und auch keine große „gleichschlechte“ Konkurrenz im Fahrerlager vorfinden kann. Aber es geht ja auch um das gesellige Zusammensein und ein wenig Training.
MfG
Elektroman
Elektroman
"Rennen ist Leben. Der Rest ist Warten."
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!
#besidetherace || Hessencup Fahrer || Einsteiger || "Beside the race" Blog || RC Begeisterter || Rennteilnahme ist simpel!